1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schloss wechseln - wie ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von seno, 18.04.09.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hi, Ich möchte das Schloss in einer Zimmertür (nichts aufwendiges) wechseln. Wie ist vorzugehen ?
    Bzw. ist es ohne weiteres selber machbar (in bin handwerklich eine Niete). Wenn ich google Frage kommen nur Ergebnisse wie "darf ich mein Schloss wechseln" "Schlosswechsel nach Trennung" usw...

    Also WIE Schloss wechseln ? (möcte die Schlösser zwischen zwei Zimmertüren austauschen)...
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    abdeckung anschrauben, altes schloss raus. neues rein. ich glaub ohne foto und genaue beschreibung kann man so gar nichts sagen.
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    sechs Threads in zwei Tagen davon vier Heute...o_O
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Ich dachte Zimmerschlösser wären alle gleich. Hier ein Bild:
    [​IMG]
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das ist Seno wie er leibt und lebt.

    Welche Art von Schloss ist es denn.

    Normal erst mal den Griff abschrauben, bei einem sollte auf der Unterseite eine Schraube sein, kann auch ein kleiner Sechskant sein. Griff herausziehen. Schlossblech entfernen, da wo der Schließzapfen raus geht sollte eine Schraube sein, normal Kreuzschlitz. Eventuell musst du auch die Zierbleche, da wo der Griff war abschrauben, dann das Schloss aus der Türe heraus ziehen.

    Wie gesagt ohne Photo ist es schwer, weil es verschiedene Typen von Türschlössern gibt.

    Edit: Bei deinem Schloss geht es wie von mir beschrieben.
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Bild nachgereicht :)
     

Diese Seite empfehlen