Schloss wechseln - wie ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hi, Ich möchte das Schloss in einer Zimmertür (nichts aufwendiges) wechseln. Wie ist vorzugehen ?
Bzw. ist es ohne weiteres selber machbar (in bin handwerklich eine Niete). Wenn ich google Frage kommen nur Ergebnisse wie "darf ich mein Schloss wechseln" "Schlosswechsel nach Trennung" usw...

Also WIE Schloss wechseln ? (möcte die Schlösser zwischen zwei Zimmertüren austauschen)...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
abdeckung anschrauben, altes schloss raus. neues rein. ich glaub ohne foto und genaue beschreibung kann man so gar nichts sagen.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
sechs Threads in zwei Tagen davon vier Heute...o_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
sechs Threads in zwei Tagen davon vier Heute...o_O

Das ist Seno wie er leibt und lebt.

Welche Art von Schloss ist es denn.

Normal erst mal den Griff abschrauben, bei einem sollte auf der Unterseite eine Schraube sein, kann auch ein kleiner Sechskant sein. Griff herausziehen. Schlossblech entfernen, da wo der Schließzapfen raus geht sollte eine Schraube sein, normal Kreuzschlitz. Eventuell musst du auch die Zierbleche, da wo der Griff war abschrauben, dann das Schloss aus der Türe heraus ziehen.

Wie gesagt ohne Photo ist es schwer, weil es verschiedene Typen von Türschlössern gibt.

Edit: Bei deinem Schloss geht es wie von mir beschrieben.