• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Schloss"-Symbol in Menüleiste - kennt das jemand?

*ucape

Erdapfel
Hallo zusammen,
bei mir erscheint seit kurzem (10.6) in der Menüleiste dieses Symbol, das ich nicht zuordnen kann - siehe Anhang.

Im Menü steht dann "Backups disabled" und "Moore soon ...".
Stammt das doch von Time Machine

Falls jemand ein Idee hat - vielen Dank für die Hilfe!
*ucape

SCR_03.gif

Anhänge

• SCR_03.gif
    SCR_03.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 382
Schau mal in den Startobjekten, was das sein könnte ("Systemeinstellungen" > "Benutzer" > Du > "Startobjekte"). Von Time Machine stammt das mit Sicherheit nicht.

Das gefällt mir und vor allem auch dem Mac., wenn die User gar nicht wissen, was sie intalliert haben. :-)
Hauptbahnhof: Danke
die Salome

Danke!

danke für den hinweis.
an salome: sei nicht so "meckrig" ;-) ... dass ich espionage installiert habe, weiß ich natürlich.
nur sieht man am symbol und auch sonst nirgend so recht, dass nach SL-update das schloss auftauchen kann...
so kanns gehen.
danke an hauptbahnhof.
ucape

Eigentlich sehr witzig, dass man anhand eines Icons ein Problem lösen kann :) Wenn's immer so wäre ...

Hauptbahnhof