• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Schloss"-Symbol in Menüleiste - kennt das jemand?

*ucape

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei mir erscheint seit kurzem (10.6) in der Menüleiste dieses Symbol, das ich nicht zuordnen kann - siehe Anhang.

Im Menü steht dann "Backups disabled" und "Moore soon ...".
Stammt das doch von Time Machine

Falls jemand ein Idee hat - vielen Dank für die Hilfe!
*ucape

SCR_03.gif
 

Anhänge

  • SCR_03.gif
    SCR_03.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 382

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schau mal in den Startobjekten, was das sein könnte ("Systemeinstellungen" > "Benutzer" > Du > "Startobjekte"). Von Time Machine stammt das mit Sicherheit nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das gefällt mir und vor allem auch dem Mac., wenn die User gar nicht wissen, was sie intalliert haben. :)
Hauptbahnhof: Danke
die Salome
 

*ucape

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
Danke!

danke für den hinweis.
an salome: sei nicht so "meckrig" ;) ... dass ich espionage installiert habe, weiß ich natürlich.
nur sieht man am symbol und auch sonst nirgend so recht, dass nach SL-update das schloss auftauchen kann...
so kanns gehen.
danke an hauptbahnhof.
ucape
 

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Eigentlich sehr witzig, dass man anhand eines Icons ein Problem lösen kann :) Wenn's immer so wäre ...

Hauptbahnhof