1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Schloss"-Symbol in Menüleiste - kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von *ucape, 18.09.09.

  1. *ucape

    *ucape Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    bei mir erscheint seit kurzem (10.6) in der Menüleiste dieses Symbol, das ich nicht zuordnen kann - siehe Anhang.

    Im Menü steht dann "Backups disabled" und "Moore soon ...".
    Stammt das doch von Time Machine

    Falls jemand ein Idee hat - vielen Dank für die Hilfe!
    *ucape

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Schau mal in den Startobjekten, was das sein könnte ("Systemeinstellungen" > "Benutzer" > Du > "Startobjekte"). Von Time Machine stammt das mit Sicherheit nicht.
     
  3. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das gefällt mir und vor allem auch dem Mac., wenn die User gar nicht wissen, was sie intalliert haben. :)
    Hauptbahnhof: Danke
    die Salome
     
  5. *ucape

    *ucape Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    2
    Danke!

    danke für den hinweis.
    an salome: sei nicht so "meckrig" ;) ... dass ich espionage installiert habe, weiß ich natürlich.
    nur sieht man am symbol und auch sonst nirgend so recht, dass nach SL-update das schloss auftauchen kann...
    so kanns gehen.
    danke an hauptbahnhof.
    ucape
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na gut, ich werd mich bemühen.;)
    die Salome
     
  7. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    Eigentlich sehr witzig, dass man anhand eines Icons ein Problem lösen kann :) Wenn's immer so wäre ...

    Hauptbahnhof
     

Diese Seite empfehlen