1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schließen, Minimieren und Maximieren manchmal nicht anklickbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nightdriver, 05.10.09.

  1. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Hallo

    ich denke ihr kennt auch das Problem, dass wenn man mal oben links einen der Buttons nicht richtig getroffen hat, diese nicht mehr anklickbar sind und man erst einmal wieder mit der Maus weggehen muss und dann wieder da drauf und dann funktioniert es. Habe das jetzt schon bei mehreren Mac beobachtet und weiß immer noch nicht ob das irgendwie Feature oder ein Bug ist. Weiß jemand wie man das so hinkriegt, dass die Buttons immer funktionieren?
     
  2. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Jap, das kenne ich. Eine Lösung weiss ich jedoch nicht. Bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin. Dachte schon das liegt an mir. ;)
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hatte dieses Problem auch schon mal, hab es auf Growl geschoben, Growl deinstalliert und seitdem ist es bei mir nicht mehr aufgetaucht, was allerdings nichts bedeutet, da ich die Bobbles fast nie nutze, bin eher der Tastaturentyp und löse das mit Shortcuts. Hatte Growl übrigens nicht aus diesem Grunde deinstalliert, sondern aus anderen Gründen.
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Könnt Ihr das Verhalten reproduzieren? Ich krieg den "Bug" nicht mal mehr einmal produziert.
     
  5. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Dieses Problem ist mir nicht bekannt. Ob mit oder ohne Growl. Ich habe jetzt versucht mich einigermaßen zu verklicken, aber dennoch funktioniert alles wie es soll. Das einzige Problem ist, wenn einige Fenster mal "überlastet" sind und sich das Schirmchen dreht, dann ist natürlich für den Moment nichts anklickbar. Aber ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
     
  6. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Ich kann das einigermaßen reproduzieren, indem man oben zu den Buttons geht. Dann erscheinen ja die symbole auf den Buttons. Während diese Symbole da sind, klickt man z.B. zwischen 2 Buttons in den grauen Bereich. Danach haben die Buttons bei mir fast nie mehr eine Funktion. Das scheint auch irgendwie daran zu liegen wie schnell man dann wieder einen Button anklickt.
     
  7. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Das gleiche Problem habe ich übrigens manchmal in Safari mit den Tabs. Man klickt auf das erscheinende Kreuz im Tab und nichts passiert.
     
  8. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich kann es leider (zum Glück) nicht reproduzieren.
     
  9. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Ja kann ich auch bestätigen. Bei den Tabs ist das auch. Ich kann es einfach nicht verstehen. Auf jeden Fall war das auch schon in Leopard so, und jetzt in Snow Leo ists auch.
     

Diese Seite empfehlen