• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schließen, Minimieren und Maximieren manchmal nicht anklickbar

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Hallo

ich denke ihr kennt auch das Problem, dass wenn man mal oben links einen der Buttons nicht richtig getroffen hat, diese nicht mehr anklickbar sind und man erst einmal wieder mit der Maus weggehen muss und dann wieder da drauf und dann funktioniert es. Habe das jetzt schon bei mehreren Mac beobachtet und weiß immer noch nicht ob das irgendwie Feature oder ein Bug ist. Weiß jemand wie man das so hinkriegt, dass die Buttons immer funktionieren?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Jap, das kenne ich. Eine Lösung weiss ich jedoch nicht. Bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin. Dachte schon das liegt an mir. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hatte dieses Problem auch schon mal, hab es auf Growl geschoben, Growl deinstalliert und seitdem ist es bei mir nicht mehr aufgetaucht, was allerdings nichts bedeutet, da ich die Bobbles fast nie nutze, bin eher der Tastaturentyp und löse das mit Shortcuts. Hatte Growl übrigens nicht aus diesem Grunde deinstalliert, sondern aus anderen Gründen.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Könnt Ihr das Verhalten reproduzieren? Ich krieg den "Bug" nicht mal mehr einmal produziert.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Dieses Problem ist mir nicht bekannt. Ob mit oder ohne Growl. Ich habe jetzt versucht mich einigermaßen zu verklicken, aber dennoch funktioniert alles wie es soll. Das einzige Problem ist, wenn einige Fenster mal "überlastet" sind und sich das Schirmchen dreht, dann ist natürlich für den Moment nichts anklickbar. Aber ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Ich kann das einigermaßen reproduzieren, indem man oben zu den Buttons geht. Dann erscheinen ja die symbole auf den Buttons. Während diese Symbole da sind, klickt man z.B. zwischen 2 Buttons in den grauen Bereich. Danach haben die Buttons bei mir fast nie mehr eine Funktion. Das scheint auch irgendwie daran zu liegen wie schnell man dann wieder einen Button anklickt.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Das gleiche Problem habe ich übrigens manchmal in Safari mit den Tabs. Man klickt auf das erscheinende Kreuz im Tab und nichts passiert.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich kann es leider (zum Glück) nicht reproduzieren.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Das gleiche Problem habe ich übrigens manchmal in Safari mit den Tabs. Man klickt auf das erscheinende Kreuz im Tab und nichts passiert.

Ja kann ich auch bestätigen. Bei den Tabs ist das auch. Ich kann es einfach nicht verstehen. Auf jeden Fall war das auch schon in Leopard so, und jetzt in Snow Leo ists auch.