• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schliessen des Notebooks

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
ich habe vor Zuhause mein Notebook über einen Exteren Monitor(TFT) laufen zu lassen(auch MAUS und Tastatur sollen über Blutooth laufen).

Jedoch möchte ich den Laptop dann auch schliessen damit er weniger Raum einnimmt!
Werde ein Platz für ihn bauen an den ich dann einfach nur noch den TFT und den Drucker anschliessen müste und fertig!

1. Frage also --> Schliessen des Notebooks, jedoch dadurch kein Ruhezustand auslösen!!!(WIE?)

2. Frage --> Mighty Maus Blutooth? Oder könnt ihr andere Mäuse für das Powerbook empfehlen die Blutooth arbeiten?!

Danke
Cihan
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Hallo Cihan,

1. Das Powerbook wacht bei geschlossenem Deckel wieder auf wenn es per USB oder bluetooth geweckt wird. Wie es sich verhindern lässt, dass es nicht schlafen geht, weiss ich nicht.

2. Ein Mighty Mouse Bluetooth gibt es leider noch nicht. Ich benutze die Logitech MX1000 über USB und bin sehr zufrieden. Es gibt auch eine bluetooth Maus von Logitech.

Gruss; ml & k
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Du kannst es auch einfach kurz aufklappen und sofort wieder zu, also echt nur ne sekunde aufklappen, sodass man den aufweckvorgang hören kann, dann initialisiert dein powerbook nur das externe display, geht auch am TV.

CU ChrissLI
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Danke!
Trotzdem vielleicht gibt es ja eine Art Programm für soetwas!?
Nebenbei--> hat jemand ein Prog ich habe leider den namen vergressen...damit der Bootton beim Starten weg fällt?(startton)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
wieviele Blutooth Geräte kann ich über den Mac betreiben?