1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schliessen des Notebooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 24.01.06.

1. chihan

chihan Pomme Etrangle

Hi,
    ich habe vor Zuhause mein Notebook über einen Exteren Monitor(TFT) laufen zu lassen(auch MAUS und Tastatur sollen über Blutooth laufen).

Jedoch möchte ich den Laptop dann auch schliessen damit er weniger Raum einnimmt!
    Werde ein Platz für ihn bauen an den ich dann einfach nur noch den TFT und den Drucker anschliessen müste und fertig!

1. Frage also --> Schliessen des Notebooks, jedoch dadurch kein Ruhezustand auslösen!!!(WIE?)

2. Frage --> Mighty Maus Blutooth? Oder könnt ihr andere Mäuse für das Powerbook empfehlen die Blutooth arbeiten?!

Danke
    Cihan

2. ml & k

ml & k Stechapfel

Hallo Cihan,

1. Das Powerbook wacht bei geschlossenem Deckel wieder auf wenn es per USB oder bluetooth geweckt wird. Wie es sich verhindern lässt, dass es nicht schlafen geht, weiss ich nicht.

2. Ein Mighty Mouse Bluetooth gibt es leider noch nicht. Ich benutze die Logitech MX1000 über USB und bin sehr zufrieden. Es gibt auch eine bluetooth Maus von Logitech.

Gruss; ml & k

3. macchrissli

macchrissli Weisser Rosenapfel

Du kannst es auch einfach kurz aufklappen und sofort wieder zu, also echt nur ne sekunde aufklappen, sodass man den aufweckvorgang hören kann, dann initialisiert dein powerbook nur das externe display, geht auch am TV.

CU ChrissLI

4. chihan

chihan Pomme Etrangle

Danke!
    Trotzdem vielleicht gibt es ja eine Art Programm für soetwas!?
    Nebenbei--> hat jemand ein Prog ich habe leider den namen vergressen...damit der Bootton beim Starten weg fällt?(startton)

5. chihan

chihan Pomme Etrangle

wieviele Blutooth Geräte kann ich über den Mac betreiben?

6. LaK

LaK Reinette Coulon

Diese Seite empfehlen