1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlieren auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von feymo, 19.02.09.

1. feymo

feymo Pferdeapfel

Hallo Freunde,

ich habe starke Probs,das Display meines 9 Monate alten MBs richtig sauber zu bekommen,egal womit ich es probiert habe,es bekommt immer Schlieren.

Hat jemand einen Geheimtipp für mich?

2. plonlu

plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

ein taschentuch anfeuchten und dann mit leichtem druck das display abwischen..
    mach ich so einmal in der woche. und es ist sauber wie ein operationstisch. auch keine schlieren.

3. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch, microfasertuch und microfasertuch.

Nachzulesen ca 1500 mal in diesem Forum.

4. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Unterschrieben. Taschentuch oder Haushaltstuch ist schlecht, da es in der Tat das Display verkratzt.

5. plonlu

plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

hast du sandkörner in deinen taschentüchern?
    reinige mein macbook seit einem jahr so und hab noch keine schäden entdeckt. :p

6. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

microfasertuch und ein bisschen glasspray

7. iPiet

iPiet Raisin Rouge

"Nicht entdeckt" tut nichts zur Sache, die Fasern des Taschentuchs wirken selbst wie feines Schleifpapier. Schau mal bei ausgeschaltetem Bildschrim auf Deinen schräg von außen beleuchteten Bildschirm - wenn Du keine feinen Kratzer entdeckst, dann hast Du Glück gehabt.

8. doopey

doopey Rhode Island Greening

wasser + microfasertuch

9. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

iPiet hat durchaus recht.
    Normale Papiertücher wirken auf die dauer durch ihre "Härte" wie feines Schmirgelpapier.
    Dazu hat man ebenso wie bei Taschentuechern das Problem, dass es wie verrückt fusselt.

Bei Staub: eine weiches Staubtuch
    Bei Fett (Fingerabdrücke, Schlieren): mit Wasser befeuchtetes gut ausgewrungenes Microfasertuch.
    Das Microfasertuch von Zeit zu zeit mit einem sanften Schampoo und Handwäsche saubermachen und an der Luft trocknen, nicht auf der Heizung.

Logisch auch ein Microfasertuch ist kein fettverschlingendes Wunder, sondern muss ausgewaschen werden.

10. barnibello

barnibello Carola

Ich nehme jetzt ein Microfasertuch ( Crumpler Slip ). Habe anfangs auch Haushaltstücher genommen. Die gehen auch. M.E. machen die keine Kratzer, zumindest nicht auf meinem MacBook Alu. Kann ja auch nicht sein, sonst würde jeder Glastisch und jeder Spiegel verkratzen.

11. iPiet

iPiet Raisin Rouge

OK, auf dem Glas vor dem Display ist das vielleicht OK - direkt auf dem Display jedoch nicht. Auf meinem alten Hausdisplay finden sich schon zahllose Kratzer vom Haushaltspapier.

12. risetothesky

risetothesky Macoun

ich benutze wenn ein bisschen staub auf dem display ist auch papiertaschentücher... drücke aber nicht drauf sondern fahre nur leicht drüber... ist das schlimm bei dem glasdisplay (MB unibody)? kann mir nicht vorstellen dass das das glas verkratzt

13. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Ich denke auf Glas ist es nicht schlimm, direkt auf einem Display (nicht Unibody Modell) kann es schlimm sein.

Diese Seite empfehlen