• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SCHLECKER Foto-Digital-Service

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
philo schrieb:
tipp:

hallo,

der internet print service IPS hat auch ne OS X software, die funktioniert bei mir einwandfrei. man kann auch einen haendler in seiner naehe suchen und sich die bilder da hinschicken lassen und zwar kostenlos. es dauert ca 3 tage. naja. schaut es euch mal an. das benutze ich zur zeit. wer mir einen noch viel guenstigern tarif nennen kann, moege sich melden.

gruss
philo

besten Dank für den Tip!!! Hab mit Schlecker auch so meine Probs gehabt, und auch bei mehreren anderen Foto-Anbietern das gleiche Programm mit dem gleichen Fehler bekommen. Finds schon hart bei drei Anbietern nicht einmal einen Hinweis zu bekommen das die Version bei Tiger noch nicht läuft, obwohl einer ja sogar Tiger als Sytemvorraussetzung angegeben hatte.

IPS- funzt jedenfalls einwandfrei, schicken auch nach hause, wenn man keine Lust hat zum abholen! Echt in Ordnung kann ich nur sagen!!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
morten schrieb:
Ist zwar auch nur eine standard Antwortmail, ...

findest Du?
standard wäre doch eher sowas wie "tut uns leid, aber,... und wir werden... und leider ist es uns zu ideser zeit... usw." gewesen.

na, wie auch immer. es gab hilf eund Du kannst photos bestellen. ist doch toll!

nicht so toll ist es, daß sie auf der seite keine hinweise zu tiger geben. da stimme ist Dir zu.
 

kueken

Gast
bei mir ähnlich, habs bei mueller.de probiert. hatte in der ct am besten abgeschnitten, auch pcwelt lobte den laden. die software ist dieselbe wie bei schlecker. stürzt bei mir auch ab. allerdings kann ich mueller.de nur empfehlen, besser und schneller als schlecker allemal. hatte bestellt, dabei sind leider nicht alle fotos mitgekommen. hab denen dann ne mail geschrieben und es kam auch promt ne reh. ich sollte abwarten und falls nicht alles so wäre wie ich bestellt hätte sollte ich mich melden. gewartet, gemeldet, neu bestellt, bzw das was fehlte. hab dann versandkosten erstattet bekommen und die drucke waren auch nach 2 tagen direkt wieder da. super service, super quali. deren server ist auch super schnell... uppe meine fotos da mit 500kb/s. also mueller.de kann ich nur empfehlen!!

kuek
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
habt mich mit dem thread hier mal dazu angeregt auch bilder bei schlecker zu bestellen (habs über windows gemacht und geh so euren "problemchen" aus dem weg ) ;)

ich berichte sobald ich habe ;)
 

Jenso

Gast
Super:
Vorgestern den Tip mit den störenden Dateien durchgezogen und sofort ein paar Testbilder bei Schlecker online bestellt, ohne Absturz, mit dem Tiger.
Abends die Auftrags-Bestätigung per E-Mail erhalten.
Gestern abend: die Bilder seien fertig.
Heute früh, kurz nach 8: prima Bilder für enorm wenig Geld (11 Ct/St.) in der örtlichen Filiale abgeholt.

Gut, wenn man einen E-Mail-Ausdruck mitnimmt - wurde geprüft, bei Aushändigung!
 

Erik74

Roter Delicious
Registriert
03.05.05
Beiträge
91
In der Stiftung Warentest hat der Schlecker Service nicht so dolle abgeschnitten.
Da war der Testsieger (qualitäts mässig) das Saturn InternetPhoto Service.

Kann jemand von euch seinen Senf dazugeben?
Ich benutze zZ noch pixelnet. Aber ich suche nach einer billigeren alternative.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe auch gerade meine 1. Bestellung per iMac unter OSX 10.4.2 bei Schlecker online bestellt.
Die Auswahl der Bilder in normalen Dateien ist problemlos. Was muß ich aber tun, wenn ich aus iPhoto bereits bearbeitete und auf Format geschnittene Bilder bestellen möchte?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
roloeka schrieb:
Ich habe auch gerade meine 1. Bestellung per iMac unter OSX 10.4.2 bei Schlecker online bestellt.
Die Auswahl der Bilder in normalen Dateien ist problemlos. Was muß ich aber tun, wenn ich aus iPhoto bereits bearbeitete und auf Format geschnittene Bilder bestellen möchte?

soweit ich das abgecheckt habe, kannst du die gewünschten Bilder in iPhoto selektieren und dann das Menü "Gemeinsam Nutzen>Export" verwenden.

mfg pi26
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Moin Erik74,

Erik74 schrieb:
In der Stiftung Warentest hat der Schlecker Service nicht so dolle abgeschnitten.
Da war der Testsieger (qualitäts mässig) das Saturn InternetPhoto Service.

Kann jemand von euch seinen Senf dazugeben?
Ich benutze zZ noch pixelnet. Aber ich suche nach einer billigeren alternative.

Saturn habe ich vor zwei Jahren mal ausprobiert. Hatte extra eine Datei gebastelt die in den Abmessungen (Seitenverhältnis) exakt dem Aushang entsprach. Erstes Problem, die Datei war zu groß (Grenze war IMHO 12 oder 16 MB oder so). Also wieder nach hause und weiter komprimiert. Das Ergebnis war schwach. Ich hatte drei Fotos in PS mit einem Rahmen schön arrangiert. Dieser war komplett abgeschnitten. Nächster Versuch das gleiche Ergebnis, übernächster auch. Da habe ich dann aufgegeben. Es wäre mir egal gewesen, wenn das Bild etwas kleiner als das avisierte Foto gewesen wäre, aber Abschneiden ging nun mal gar nicht. Das sah einfach Mist aus. Die Farben waren aber ganz okay.

Mit Standardabzügen wo es auf den einen oder anderen Millimeter nicht ankommt mag das anders aussehen.


Gruss KayHH
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Meine gestern um 16:20h online bestellten Bilder wurden mir heute um 05:05h als versandt avisiert. (Vielleicht gehen die Schlecker LKWs wirklich so früh raus?
Gegen mittag werde ich in der Filiale nebenan mal nachfragen.
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Es scheint an Tiger zu liegen! Auf meinem Zweitrechner habe ich noch Panther: Da läufts!
Bei Tiger gnadenloser Absturz! Hurz
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich glaube, soweit waren wir schon.

oder liegt es an tiger? :-D ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Jobo schrieb:
Es scheint an Tiger zu liegen! Auf meinem Zweitrechner habe ich noch Panther: Da läufts!
Bei Tiger gnadenloser Absturz! Hurz

Daher die Mail von Schlecker beachten die jemand gepostet hat. Die Sache ändern und dann klappts auch mit dem Tiger! ;)
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hi!

Ich habe am Mittwoch Nachmittag bei Foto Quelle (Testsieger in der letzten Macwelt) mir 35 Bilder im Format 10x15 bestellt.

Die Bilder habe ich vorher mit dem GraphicsConverter in das richtige Format gebracht (gibt es ne spezielle Exportfunktion für).

Die Bestellung erfolgt mit der IPS-Software (IPS = Internet Printing Service) und funktionierte tadellos. Freitag hatte ich dann die Abzüge im Postkasten. Die Fotoqualität ist (für mein Empfinden) in Ordnung.

Der Preis liegt bei 0,14 € pro Bild (unter 30 Bilder: 0,16 € pro Bild). Der Versand schlägt mit 2,55 € zu Buche. Wenn man diesen Betrag einsparen möchte, wählt man als Versandart "Abholung". Dann kann man die Bilder in eine Filiale seiner Wahl schicken lassen und dort abholen.

Viele Grüße
Frank
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Brennt eure Bilder auf CD und gebt sie beim Schlecker ab, das kommt am Besten