1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechteste FW bis jetzt - 3.1?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nate, 16.09.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hi,

    also muss bisschen mein Frust loswerden...
    hab mit Pwnagetool auf 3.1 upgedatet, es geht sooo ewig wie noch nie davor und ich mache das schon seit 1.1.
    Dann gibt es mal wieder den tollen Fehler mit 1600. (der nervt)
    außerdem habe ich PkgBackuo geladen, backups eingespielt.. Liste in Cydia zeigt alles an. wollte einen Neustart machen und was war, bleibt beim booten hängen. Das zum zweiten mal :( jetzt kann ich PkgBackup wohl auch vergessen :( achman das nervt!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, AptBackup hat von 2.2.1 auf 3.0 auch nicht ordentlich funktioniert... mit 'ner sauberen Neuinstallation biste immer auf der sicheren Seite.

    MfG
    MrFX
     
  3. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    also bei mir gings dieses mal zum ersten mal völlig ohne probleme, einfach fw runtergelden gepawnd mit itunes eingespielt und alles war wieder da. bei den letzten updates musste ich das immer 2-3mal machen wegen fehler 160x

    aber die fw kann auch nix dafür wenn beim knacken was schief läuft ;)
     
    #3 knollorulez, 17.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.09
  4. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Was hat denn die Qualität der Firmware damit zu tun, ob eure gecrackten Handys damit laufen?
    Komischer Thread...
     
    Pechente und vcr80 gefällt das.
  5. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Schlechte Firmware? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es am Jailbreak und an Pwnagetool liegen könnte - nee ne. Das ist kein komischer, sondern ein sinnloser Thread.
     
    Pechente gefällt das.
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Ein guter Grund auch für mich, mein Classic nicht mit der neuen Firmware zu belasten. Was ich aktuell lese erinnert mich sehr an meine damlige Odyssee mit der Firmware-Version 2.0
    Diesen Streß will ich nicht wieder haben. Die 3.0.1er rennt auf meinem "gecrackten 2G" wie ein Uhrwerk ;)
     
  7. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Ich finde die 3.1 Software einfach Top. Pwange hat einwandfrei geklappt. Backup auch und mein iPhone ist so schnell wie schon lange nicht mehr...
     
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Von mir aus kann jeder cracken wie er will.

    Wenn aber solche Manipulationen nicht mit der aktuellen Firmware laufen, so ist es ein Problem der Manipulationssoftware, nicht der Firmware. Im Ernst, verlangt Ihr, dass die Firmware sich der Manipulation anpasst?

    3.1 ist eine richtig runde Sache. Vor allem stelle ich doch noch mal besseren, d.h. geringeren Akkuverbrauch fest.
     
  9. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Also ich habe im Moment keine Probleme mit der 3.1 Firmware.
    Besonders schick finde ich ja, dass das Pwnagetool das alte Baseband drinn lässt,
    sodass man immer noch auf 3.0.1 downgraden und unlocken kann.

    Den Fehler mit 1600 hatte ich auch, aber nur, weil ich in den DFU-Mode gewechselt habe und nicht in den recoverymodus.
    Villeicht liegt der Fehler ja da?
     
    Josiwebster gefällt das.
  10. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    seit dem update auf 3.1 rennt mein iphone. ich hab den eindruck, alles ist schneller geworden, drehung vertikal/horizontal, edge (was ja eigentlich nur durch ein firmwareupdate nicht sein kann), scrollen...alles...akku muss ich erstmal checken, habs erst gestern geupdatet.


    jetzt stellt sich die frage, was apple dafür kann, wenn dein jailbreak nicht funktioniert...
     
  11. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Also, bei mir ruckeln die Icons, wenn ich die Seite wechsel, Manchmal ruckelt es in Spielen kurz, das stört schon sehr. Das hatte ich mit 3.0 nicht!

    Gibt es dafür Lösungen?
     
  12. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    Nein, habe auch per PWT meine firmware erstellt, drufgemacht (3G) unlock -> backup eingepielt, jetzt habe ich trotz firmware 3.1 immernoch die Tethering funktion über BT&USB :) bis jetzt die beste FW, alles hat mehr performance. besonders das keyboard & das scrollen.
     
  13. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    mit was habt ihr ein backup gemacht? gibts dazu nen link mit Anleitung?
     
  14. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    hey also bei mir isses eher anders herum, hatte in 3.0 oft ruckeln und lange wartezeiten (vom ipod modus zum kontakte fenster z.B.) seit 3.1 läuft alles super flüssig. spiel doch die fw einfach nochmal neu auf wenn du etwas zeit hast.
     
  15. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    und übertreibs nicht mit cydia-apps...!
     
  16. tanne

    tanne Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    10
    seit ich die 3.1 drauf habe, friert das iphone manchmal einfach ein un lässt sich nich mehr aufwecken...nach en paar minuten geht es dann wieder, aber man kann das aktuelle app was läuft nich mehr beenden bzw überhaupt nichts machen, denn auf dem home button und dem power button macht er einfach nur noch screenshots wann immer man die drückt
    hilft immer nur der neustart , ärgerlich , sonst is die 3.1 top
     
  17. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Ich habe die Firmware nochmal von einer anderen Quelle geladen, gejailbreaked und neu aufgespielt und jetzt läuft es komischerweise.

    Ich hatte vorher noch nichts installiert. Hab lediglich die Firmware drauf und getestet. Hatte nur meine Wiederherstellung durchgeführt. Es waren also noch nicht mal die Apps drauf...

    Jetzt geht es ja... Und jetzt bin ich glücklich!
     
  18. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Habe die 3.1 neu aufgespielt und dann frisch gejailbreaked und jetzt läuft sie auch rund! Funktioniert wieder alles super und ja(!): Schnell ist sie! SUPER!
     
  19. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Definitiv die schlechteste bisher.

    3G 16GB 3.0 JB:
    Akkulaufzeit knapp 3 Tage mit ab und zu telefonieren und SMS

    gleiches mit 3.1 JB
    Knapp 8 Stunden Standby (z.B. Nachts) reichen, damit es ausgeht...

    Zudem sperrt es nun gerne mal die SIM-Karte. Meines (das selbe) macht dies auch. Man merkt nichts und ist nicht empfangsbereit... Akku auch schlechter, aber nicht so verdammt schlecht, wie das meine Freundin (oben beschrieben)

    Solche Probleme hatte ich bisher noch nie nach einem Update.

    Ich kann meine Freundin gerade nicht erreichen, da ihr Akku leer ist. Wurde gestern Abend bis heute um 6 geladen... Scheint nicht auszureichen, um jetzt um kurz vor 2 noch an zu sein. (Ohne 3G, WLAN,BT, Push etc...). Keine 8 Stunden hat es ausgehalten. Tolle Sache.
     
  20. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    hier das Problem mit dem Akku-Laufzeit, solltest mal anschauen:
    http://www.iphone-ticker.de/2009/09/21/apple-support-wertet-akku-laufzeiten-aus/
     

Diese Seite empfehlen