• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechteste FW bis jetzt - 3.1?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hi,

also muss bisschen mein Frust loswerden...
hab mit Pwnagetool auf 3.1 upgedatet, es geht sooo ewig wie noch nie davor und ich mache das schon seit 1.1.
Dann gibt es mal wieder den tollen Fehler mit 1600. (der nervt)
außerdem habe ich PkgBackuo geladen, backups eingespielt.. Liste in Cydia zeigt alles an. wollte einen Neustart machen und was war, bleibt beim booten hängen. Das zum zweiten mal :( jetzt kann ich PkgBackup wohl auch vergessen :( achman das nervt!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, AptBackup hat von 2.2.1 auf 3.0 auch nicht ordentlich funktioniert... mit 'ner sauberen Neuinstallation biste immer auf der sicheren Seite.

MfG
MrFX
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
also bei mir gings dieses mal zum ersten mal völlig ohne probleme, einfach fw runtergelden gepawnd mit itunes eingespielt und alles war wieder da. bei den letzten updates musste ich das immer 2-3mal machen wegen fehler 160x

aber die fw kann auch nix dafür wenn beim knacken was schief läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Was hat denn die Qualität der Firmware damit zu tun, ob eure gecrackten Handys damit laufen?
Komischer Thread...
 
  • Like
Reaktionen: Pechente und vcr80

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Schlechte Firmware? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es am Jailbreak und an Pwnagetool liegen könnte - nee ne. Das ist kein komischer, sondern ein sinnloser Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ein guter Grund auch für mich, mein Classic nicht mit der neuen Firmware zu belasten. Was ich aktuell lese erinnert mich sehr an meine damlige Odyssee mit der Firmware-Version 2.0
Diesen Streß will ich nicht wieder haben. Die 3.0.1er rennt auf meinem "gecrackten 2G" wie ein Uhrwerk ;)
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich finde die 3.1 Software einfach Top. Pwange hat einwandfrei geklappt. Backup auch und mein iPhone ist so schnell wie schon lange nicht mehr...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Von mir aus kann jeder cracken wie er will.

Wenn aber solche Manipulationen nicht mit der aktuellen Firmware laufen, so ist es ein Problem der Manipulationssoftware, nicht der Firmware. Im Ernst, verlangt Ihr, dass die Firmware sich der Manipulation anpasst?

3.1 ist eine richtig runde Sache. Vor allem stelle ich doch noch mal besseren, d.h. geringeren Akkuverbrauch fest.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Also ich habe im Moment keine Probleme mit der 3.1 Firmware.
Besonders schick finde ich ja, dass das Pwnagetool das alte Baseband drinn lässt,
sodass man immer noch auf 3.0.1 downgraden und unlocken kann.

Den Fehler mit 1600 hatte ich auch, aber nur, weil ich in den DFU-Mode gewechselt habe und nicht in den recoverymodus.
Villeicht liegt der Fehler ja da?
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
seit dem update auf 3.1 rennt mein iphone. ich hab den eindruck, alles ist schneller geworden, drehung vertikal/horizontal, edge (was ja eigentlich nur durch ein firmwareupdate nicht sein kann), scrollen...alles...akku muss ich erstmal checken, habs erst gestern geupdatet.


jetzt stellt sich die frage, was apple dafür kann, wenn dein jailbreak nicht funktioniert...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Also, bei mir ruckeln die Icons, wenn ich die Seite wechsel, Manchmal ruckelt es in Spielen kurz, das stört schon sehr. Das hatte ich mit 3.0 nicht!

Gibt es dafür Lösungen?
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Nein, habe auch per PWT meine firmware erstellt, drufgemacht (3G) unlock -> backup eingepielt, jetzt habe ich trotz firmware 3.1 immernoch die Tethering funktion über BT&USB :) bis jetzt die beste FW, alles hat mehr performance. besonders das keyboard & das scrollen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mit was habt ihr ein backup gemacht? gibts dazu nen link mit Anleitung?
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Also, bei mir ruckeln die Icons, wenn ich die Seite wechsel, Manchmal ruckelt es in Spielen kurz, das stört schon sehr. Das hatte ich mit 3.0 nicht!

Gibt es dafür Lösungen?

hey also bei mir isses eher anders herum, hatte in 3.0 oft ruckeln und lange wartezeiten (vom ipod modus zum kontakte fenster z.B.) seit 3.1 läuft alles super flüssig. spiel doch die fw einfach nochmal neu auf wenn du etwas zeit hast.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
und übertreibs nicht mit cydia-apps...!
 

tanne

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
10
seit ich die 3.1 drauf habe, friert das iphone manchmal einfach ein un lässt sich nich mehr aufwecken...nach en paar minuten geht es dann wieder, aber man kann das aktuelle app was läuft nich mehr beenden bzw überhaupt nichts machen, denn auf dem home button und dem power button macht er einfach nur noch screenshots wann immer man die drückt
hilft immer nur der neustart , ärgerlich , sonst is die 3.1 top
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich habe die Firmware nochmal von einer anderen Quelle geladen, gejailbreaked und neu aufgespielt und jetzt läuft es komischerweise.

Ich hatte vorher noch nichts installiert. Hab lediglich die Firmware drauf und getestet. Hatte nur meine Wiederherstellung durchgeführt. Es waren also noch nicht mal die Apps drauf...

Jetzt geht es ja... Und jetzt bin ich glücklich!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Habe die 3.1 neu aufgespielt und dann frisch gejailbreaked und jetzt läuft sie auch rund! Funktioniert wieder alles super und ja(!): Schnell ist sie! SUPER!
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Definitiv die schlechteste bisher.

3G 16GB 3.0 JB:
Akkulaufzeit knapp 3 Tage mit ab und zu telefonieren und SMS

gleiches mit 3.1 JB
Knapp 8 Stunden Standby (z.B. Nachts) reichen, damit es ausgeht...

Zudem sperrt es nun gerne mal die SIM-Karte. Meines (das selbe) macht dies auch. Man merkt nichts und ist nicht empfangsbereit... Akku auch schlechter, aber nicht so verdammt schlecht, wie das meine Freundin (oben beschrieben)

Solche Probleme hatte ich bisher noch nie nach einem Update.

Ich kann meine Freundin gerade nicht erreichen, da ihr Akku leer ist. Wurde gestern Abend bis heute um 6 geladen... Scheint nicht auszureichen, um jetzt um kurz vor 2 noch an zu sein. (Ohne 3G, WLAN,BT, Push etc...). Keine 8 Stunden hat es ausgehalten. Tolle Sache.