• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

schlechtere bildqualität unter xp!

  • Ersteller Ersteller traxkÖtr
  • Erstellt am Erstellt am

traxkÖtr

Gast
hi!

hab ein macbook pro, bei dem das display schon eine gewisse "struktur" aufweist (körnig) ich denke das ist eine eigenschaft des verbauten panels. (sieht man wenn sich einfärbige flächen am bildschirm bewegen).
doch unter windows (bootcamp 1.1) ist das ganze erst wirklich schlimm. (vor allem bei schwarzem bildschirm!) was eine ernsthafte nutzung als os zum arbeiten für mich unmöglich macht.

ist das bei euch auch so? welche bootcamp version verwendet ihr?
lg, der kötr
 
ich weiss nicht was du mit deinem rechner machst, bzw. welche ansprüche du hast, für mich ist das bild absolut in ordnung.
vielleicht hilft dir ein externes display bei der arbeit weiter ?
btw. ich verwende parallels und kein bootcamp
 
habe das selbe problem, wundert mich warum es dazu nur selten etwas zu lesen gibt.

hab das 17" mac book pro (nicht das neue) und aktuelle bootcamp version. habe leider keine hofnung das es dafür eine lösung gibt.
 
das macht mir zu denken - zumal ich vollwertig Windows nutzen will.
verwendet ihr auch die native aufloesung? interpolation gelingt den tfts oftmals mehr recht als schlecht. habt ihr mal versucht an der Hertzschraube zu drehen? also 50Hz, 60Hz und 75Hz?