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Ich weiß das Thema Gravis wurde hier schon 1000 mal durchgekaut aber ich muss auch unbedingt nochmal meinen Senf dazu geben. Vorweg, ohne ersichtlichen Grund viel beim Arbeiten mit dem Gerät auf einmal die Tastatur und das Trackpad aus. Also hin zu Gravis.
Habs eingeschickt und wieder bekommen und netterweise von Apple nen Bewertungsbogen bekommen. Was genau passiert ist und warum mich Gravis echt annervt habe ich dort Apple geschildert. Den gleichen Text den ich an Apple geschickt habe hier nun auch für euch:
Der Servive bei Gravis war wirklich unter aller Sau! Das fing schon damit an dass der Technikmitarbeiter das Macbook ohne Unterlage, auf dem Kopf, auf den Tisch gelegt hat. Ich möchte ja nicht kleinlich sein aber bei solch einem kostbaren Gerät, welches sehr anfällig für Kratzer ist, sollte zumindest eine dünne Unterlage benutz werden. Desweiteren hat die Reparatur ganze zwei Wochen gedauert. Viel zu viel wenn man Täglich auf das Gerät angewiesen ist! Nach etwa einer Woche wurde ich dann zumindest aus der Zentrale in Berlin informiert dass das Gerät wieder ok sei und sich auf dem Rückweg befindet. Die Abholung verlief Problemlos. Leider trat mein Problem nach etwa einer Woche Benutzung wieder auf, was ganz schön verwunderlich war wo Gravis ja angeblich die Tastatur und das Topcase getauscht hatte und lau der Technik das Laptop wieder einwandfrei funktionieren sollte. Als ich dann wieder bei dem Techniker stand wollte dieser das Gerät wieder einschicken, was wie gesagt nicht möglich war weil ich täglich beruflich auf das Macbook angewiesen bin. Auch meinen Wunsch das gerät komplett auszutauschen kommentierte der "nette" Mitarbeiter nur mit dem Satz er müsse es trotzdem einschicken was wieder zwei Wochen dauern würde und er glaube nicht dass das Gerät so schnell ausgetauscht werden würde. Netterweise bot er mir aber ein Leih gerät an welches mir natürlich wirklich weiterhelfen würde. Leider meinte er dann im nächsten Satz dass mich dass ganze schlappe 10 Euro am Tag kosten würde was (10x14=) 140 Euro für die gesammte Zeit ergibt.
Enttuscht bin ich dann mit dem Gerät wieder gegangen. Zum glück empfahl mir ein bekannter den Händler M&M in Hamburg wo ich von dort aus auch gleich hingefahren bin. Die haben sich den Rechner kurz angeschaut, die Ersatzteile bestellt und mir das Macbook wieder mitgegeben (mit externer Maus und externer Tastatur kann ich es noch nutzen). Mir wurde gesagt dass ich wohl am Dienstag einen Anruf bekommen werde, dann wieder zu dem Händler kommen soll. Dann wird das Macbook vor Ort repariert und ich könne es gleich wieder mitnehmen. Das nenne ich Service! Ich habe von Apple wirklich eine hohe Meinung, nur leider werfen Partner wie Gravis ein wirklich schlechtes Licht auf Sie. Wenn ich nicht gewusst hätte dass ich wegen der Apple Garantie auch auf andere Partner wie M&M ausweichen könne wäre das Macbook wohl mein letztes Apple Produkt gewesen...
Übrigens hat der Mitarbeiter von M&M das Macbook beim einlesen der Seriennummer zwar logischerweise auch auf den Kopf gestellt aber er war so nett etwas unter zu legen.
Habs eingeschickt und wieder bekommen und netterweise von Apple nen Bewertungsbogen bekommen. Was genau passiert ist und warum mich Gravis echt annervt habe ich dort Apple geschildert. Den gleichen Text den ich an Apple geschickt habe hier nun auch für euch:
Der Servive bei Gravis war wirklich unter aller Sau! Das fing schon damit an dass der Technikmitarbeiter das Macbook ohne Unterlage, auf dem Kopf, auf den Tisch gelegt hat. Ich möchte ja nicht kleinlich sein aber bei solch einem kostbaren Gerät, welches sehr anfällig für Kratzer ist, sollte zumindest eine dünne Unterlage benutz werden. Desweiteren hat die Reparatur ganze zwei Wochen gedauert. Viel zu viel wenn man Täglich auf das Gerät angewiesen ist! Nach etwa einer Woche wurde ich dann zumindest aus der Zentrale in Berlin informiert dass das Gerät wieder ok sei und sich auf dem Rückweg befindet. Die Abholung verlief Problemlos. Leider trat mein Problem nach etwa einer Woche Benutzung wieder auf, was ganz schön verwunderlich war wo Gravis ja angeblich die Tastatur und das Topcase getauscht hatte und lau der Technik das Laptop wieder einwandfrei funktionieren sollte. Als ich dann wieder bei dem Techniker stand wollte dieser das Gerät wieder einschicken, was wie gesagt nicht möglich war weil ich täglich beruflich auf das Macbook angewiesen bin. Auch meinen Wunsch das gerät komplett auszutauschen kommentierte der "nette" Mitarbeiter nur mit dem Satz er müsse es trotzdem einschicken was wieder zwei Wochen dauern würde und er glaube nicht dass das Gerät so schnell ausgetauscht werden würde. Netterweise bot er mir aber ein Leih gerät an welches mir natürlich wirklich weiterhelfen würde. Leider meinte er dann im nächsten Satz dass mich dass ganze schlappe 10 Euro am Tag kosten würde was (10x14=) 140 Euro für die gesammte Zeit ergibt.
Enttuscht bin ich dann mit dem Gerät wieder gegangen. Zum glück empfahl mir ein bekannter den Händler M&M in Hamburg wo ich von dort aus auch gleich hingefahren bin. Die haben sich den Rechner kurz angeschaut, die Ersatzteile bestellt und mir das Macbook wieder mitgegeben (mit externer Maus und externer Tastatur kann ich es noch nutzen). Mir wurde gesagt dass ich wohl am Dienstag einen Anruf bekommen werde, dann wieder zu dem Händler kommen soll. Dann wird das Macbook vor Ort repariert und ich könne es gleich wieder mitnehmen. Das nenne ich Service! Ich habe von Apple wirklich eine hohe Meinung, nur leider werfen Partner wie Gravis ein wirklich schlechtes Licht auf Sie. Wenn ich nicht gewusst hätte dass ich wegen der Apple Garantie auch auf andere Partner wie M&M ausweichen könne wäre das Macbook wohl mein letztes Apple Produkt gewesen...
Übrigens hat der Mitarbeiter von M&M das Macbook beim einlesen der Seriennummer zwar logischerweise auch auf den Kopf gestellt aber er war so nett etwas unter zu legen.