• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte Verarbeitung (MacBook)

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wie schaut's aus, Murci? Warst du bei Gravis? Was haben die gesagt?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mit 40° Fieber geht man nicht zu Gravis.
Leider musste ich den "Termin" verschieben:(
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so... mein MB ist nun 15 monate alt und das 2. Top und da 2. Bottom Case ist am reißen ... jetzt wird bei ebay nach nem neuen geforscht !
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
jetzt hat es mich auch erwischt.
Mein MacBook CD hat plötzlich auch einen kleinen Riss im Top und Bottom Case.
Leider habe ich keine Garantie mehr.
lg
scalar
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
das mit den rissen scheint ja ne richtige krankheit zu sein, ein glück hab ich ein mbp :p

lg
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
ich höre immer hauptsächlich von rissen im weißen, passiert das beim schwarzen auch?
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Würde ich von ausgehen. Das Material ist das gleiche.
Mich hat es heute übrigens auch erwischt. Die Garantie ist seit 2 Wochen weg - blöd gelaufen.
 

maut

Boskoop
Registriert
02.01.08
Beiträge
41
Bei zwei Wochen über die Zeit würd ich mit dem Händler reden.

Villeicht macht ers noch auf Kulanz?
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Aber wenn Apple dies doch auch schon als Garantiefall erlärt hat, warum sind die dann niht mal so intelligent das Material zu verändern. ES FLEXIBLER MACHEN ODER SO
 

Klumpi

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
  • The case is often installed incorrectly causing a "squeeking" when pressure is applied to certain areas. [Update] I (as a service provider at an Apple Certified Service Center [not Apple]) have discovered this to be due to severe over-tightening of the cases. I have had to re-build about 3 of these laptops.
  • Users report the case structure surrounding the screen as popping off or seperating from the LCD housing

  • I just received my 2 months old macbook - white from Apple Store. I took mine to Apple Store for case separation and discoloration of the flat cover where my hands touch. According to Mac genious, there is nothing they can do for case separation. What they told me was that the cover is simply sitting on the body, and there is no way for them to tighten it like the brand new ones in case of replacing it. Almost all demo macbooks at the store have gaps between the flat cover and the body. The clips that hold the flat cover won't be same as when they were installed at the factory. This is the main reason that the case separation occurs. It will happen, and Applie will not do anything. Only the left side had gap when I brought my macbook, but now I see gap on both sides."
Meiner Meinung nach is das ein Fehler der von Apple nicht behoben werden kann außer durch Austausch der Materialien, denn mit der Zeit passiert das bei jedem ob früher oder später is egal. Ich hab die Spalten auch, hab mich jetzt narrisch gemacht deswegen und bin endgültig zum Schluss gekommen solange ich keine Leistungseinbusen habe isses mir egal.
Ich rate euch zum selben Entschluss...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
So, von Freitag bis Mittwoch war mein MB zur Reparatur bei Cancom, und zwar wegen einer defekten Festplatte.

Gestern habe ich die Dame am Service gefragt, was man denn gegen die Spalten tun könne; Techniker kam: "Tja, das müssen sie zahlen. Oder sie rufen bei Apple an und die machen das aus Kulanz".

Ganz klar, der Mensch bei Apple sagte, ich solle zu Cancom gehen, die sagen, ich soll bei Apple anrufen...
Heute hab ich dann wirklich wieder bei Apple angerufen: "Tja, da müssen sie wohl wieder zu Cancom".


Supi:-D
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
Mein Fazit nach einem Jahr und 2 Monaten MacBook weiss:

- Tastatur von Anfang an krumm und schief
- viele Teile wackeln und machen Geräusche schon von Anfang an
- das gesamte MacBook hat sich in Pink und Pastell Tönen verfärbt
- diverse Schrauben sind einfach abgefallen
- Plastikteile sind aus der Handablage ohne Gewalteinwirkung herrausgebrochen
- Das Ladegerät hat einen Wackelkontakt
- Der Akku hält voll geladen (Airport an) noch satte 30 Minuten

Wäre OS X nicht so geil und das neue MacBook Pro nicht wesentlich besser verarbeitet hätte ich mir nie wieder ein Produkt mit einem Apfel drauf gekauft. Jeder 300 Euro Windows Laptop von Aldi ist besser verarbeitet als diese MacBooks und dazu sind sie noch unglaublich überteuert...wirklich eine Unverschämtheit.