1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlechte Tastatur :(

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von milamber, 13.10.06.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo zusammen,

    ich finde meinen iMac wirklich toll, aber diese Tastatur ... wie könnte ihr damit arbeiten? Nach einem halben Jahr Verwendung verkannten sich die Tasten beim runterdrücken. Das kenne ich nur von meiner ersten MS Tastatur (die nachfolgenden waren besser). Ich weiß nicht ob ihr wißt wie ich das meine, aber es fühlt sich schrecklich an, ich kann einfach nicht mehr tippen. Selbst meine Freundin, die eine Uralt Billigtastatur an ihrem PC hat, war erstaunt wie schlecht die Tasten gehen.

    Aber jetzt zu meiner Frage:
    ich habe eine BenQ Tastatur (http://www.benq.de/products/Keyboard/?product=508) angeschlossen. Diese hat einen Notebook ähnlichen Anschlag, jedoch mit vollem Hub. Das fühlt sich sehr sanft an, ist aber nicht so kurz wie bei einer richtigen NB-Tastatur. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber sie ist wirklich sehr angenehm zum Tippen. Übrigens ein Geheimtipp für 15€ :).
    Leider paßt sie optisch nicht zu meinem iMac ... weiß jemand ob es eine Tastatur mit gleicher Technik für den Mac gibt?

    und andere Frage: kann ich die Apple Tastatur reklamieren? Ich finde das nämlich nicht normal.
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    In der aktuellen MacLife (11/06) werden diverse Mac-Tastaturen getestet. Vielleicht schaust Du mal in das Heft rein, könnte von Interesse sein für Dich.
     
  3. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hm, muss mal jemanden Fragen ob er die Zeitschrift hat.
    Ich suche gerade im Internet nach einer schönen Tastatur mit dieser X-Touch Technologie. So eine mit Bluetooth wäre super :).

    übrigens: die Tastatur ist noch absolut sauber :).
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich kaufe nix mehr von BenQ oder Siemens. trotzdem sieht sie auf den ersten blick sehr gut aus.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Du bist aber sparsam. Für keine 6 Euro kann man die Zeitschrift kaufen. o_O

    Damit leistest Du den Mitarbeitern von BenQ und Siemens einen großen Dienst. o_O Oder hoffst Du, damit einen der Manager zu treffen?
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Ich würd ja sagen, dass das:

    "Durch den von BenQ patentierten X-Touch-Tastenaufbau"

    dagegen spricht, eine andere als eine BenQ-Tastatur mit dieser Technologie zu finden...
     
  8. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    naja, gleich die ganze Zeitschrift kaufen nur um einen Artikel zu lesen, hmmm ...

    wegen BenQ, stimmt da war ja die Sache mit Siemens. Dummerweise ist das wirklich die beste Tastatur, die ich je hatte. Und ich habe schon auf sehr vielen verschiedenen Tastaturen getippt. Die meisten waren irgendwie gleich, auch wenn es natürlich (feine) Unterschiede gibt. Nur diese BenQ sticht voll heraus und fühlt sich ganz anders an. Das kann man erst nachvollziehen wenn man sie ausprobiert hat. Ich kann wirklich jedem, vor allem den Schnell- und Vieltippern empfehlen diese zu testen.

    Und nur weil BenQ die "X-Touch Technik" patentiert hat, heißt das noch lange nicht, dass es keine anderen Tastaturen mit gleichem Anschlag/Technik gibt :).

    oh man, warum muss mir die Optik auf meinem Schreibtisch nur so wichtig sein :D. Ich könnte sonst so zufrieden mit der schwarzen BenQ sein ... aber nein, immer ist irgendwas ;).
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Also wenn man bei Google nach

    x-touch -benq

    sucht, gibt es praktisch keinerlei Ergebnis mehr, das mit Tastaturen zu tun hat. Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass es x-touch-Tastaturen nur von BenQ gibt.
     
  10. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ja, aber es kann ja sein, dass andere Hersteller andere Techniken mit dem selben Ergebnis und anderem Namen haben. Ich weiß auch nicht wie man das rausfinden könnte. Ich habe gehofft, dass es zufällig hier jemanden gibt, der diese Tastatur kennt und eine zum iMac passende Alternative mit Bluetooth kennt :).
     
  11. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    jetzt muss ich aber noch eine Frage stellen:
    wie kann ich auf einer nicht Mac Tastatur die Auswurftaste "simulieren"? Gibt es da eine Tastenkombi? Ich habe die Tastaturübersicht eingeschaltet aber nichts gefunden.
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Wie man das per Tastatur hinbekommt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber in dem Artikel aus der MacLife steht, dass Du per Doppelklick auf:

    /System/Library/CoreServices/Menu Extras/eject.menu

    einen Software-Auswurfknopf neben Deine Uhr zaubern kannst.
     
  13. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    danke, das wußte ich aber schon :)
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

    Dann kann ich nur noch feststellen: Ich kann Dir nicht helfen.
     
  15. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    war ein Versuch wert, danke trotzdem für die Hilfe :)
     
  16. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    hast du mal versucht die F12 Taste zu drücken um die CD auszuwerfen?
    Bei meiner alten Win Tastatur hat das immer gut funktioniert!

    Gruß DäHNI
     
  17. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    Du weißt aber, dass dann Dashboard kommt? ;) :)

    was ich aber lustig finde, die Lautstärke und Mute Taste der Tastatur wird auch von OSX richtig erkannt. Nur die anderen nutzlosen Zusatztasten für Browser öffnen, etc. funktionieren nicht.
     
  18. m00gy

    m00gy Gast

    F12 LANGE drücken, sollte die CD auswerfen.
     
  19. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich grabe jetzt mal einen alten Thread aus...

    wisst ihr wie man den ziffernblock der benq-xtouch tastaturen aktiviren kann? ist n bissel schade dass der nicht geht.

    gibts da einen treiber..?
     

Diese Seite empfehlen