• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schlechte Tastatur :(

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo zusammen,

ich finde meinen iMac wirklich toll, aber diese Tastatur ... wie könnte ihr damit arbeiten? Nach einem halben Jahr Verwendung verkannten sich die Tasten beim runterdrücken. Das kenne ich nur von meiner ersten MS Tastatur (die nachfolgenden waren besser). Ich weiß nicht ob ihr wißt wie ich das meine, aber es fühlt sich schrecklich an, ich kann einfach nicht mehr tippen. Selbst meine Freundin, die eine Uralt Billigtastatur an ihrem PC hat, war erstaunt wie schlecht die Tasten gehen.

Aber jetzt zu meiner Frage:
ich habe eine BenQ Tastatur (http://www.benq.de/products/Keyboard/?product=508) angeschlossen. Diese hat einen Notebook ähnlichen Anschlag, jedoch mit vollem Hub. Das fühlt sich sehr sanft an, ist aber nicht so kurz wie bei einer richtigen NB-Tastatur. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber sie ist wirklich sehr angenehm zum Tippen. Übrigens ein Geheimtipp für 15€ :).
Leider paßt sie optisch nicht zu meinem iMac ... weiß jemand ob es eine Tastatur mit gleicher Technik für den Mac gibt?

und andere Frage: kann ich die Apple Tastatur reklamieren? Ich finde das nämlich nicht normal.
 

m00gy

Gast
In der aktuellen MacLife (11/06) werden diverse Mac-Tastaturen getestet. Vielleicht schaust Du mal in das Heft rein, könnte von Interesse sein für Dich.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hm, muss mal jemanden Fragen ob er die Zeitschrift hat.
Ich suche gerade im Internet nach einer schönen Tastatur mit dieser X-Touch Technologie. So eine mit Bluetooth wäre super :).

übrigens: die Tastatur ist noch absolut sauber :).
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich kaufe nix mehr von BenQ oder Siemens. trotzdem sieht sie auf den ersten blick sehr gut aus.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136

m00gy

Gast
hm, muss mal jemanden Fragen ob er die Zeitschrift hat.
Ich suche gerade im Internet nach einer schönen Tastatur mit dieser X-Touch Technologie. So eine mit Bluetooth wäre super :).

Ich würd ja sagen, dass das:

"Durch den von BenQ patentierten X-Touch-Tastenaufbau"

dagegen spricht, eine andere als eine BenQ-Tastatur mit dieser Technologie zu finden...
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
naja, gleich die ganze Zeitschrift kaufen nur um einen Artikel zu lesen, hmmm ...

wegen BenQ, stimmt da war ja die Sache mit Siemens. Dummerweise ist das wirklich die beste Tastatur, die ich je hatte. Und ich habe schon auf sehr vielen verschiedenen Tastaturen getippt. Die meisten waren irgendwie gleich, auch wenn es natürlich (feine) Unterschiede gibt. Nur diese BenQ sticht voll heraus und fühlt sich ganz anders an. Das kann man erst nachvollziehen wenn man sie ausprobiert hat. Ich kann wirklich jedem, vor allem den Schnell- und Vieltippern empfehlen diese zu testen.

Und nur weil BenQ die "X-Touch Technik" patentiert hat, heißt das noch lange nicht, dass es keine anderen Tastaturen mit gleichem Anschlag/Technik gibt :).

oh man, warum muss mir die Optik auf meinem Schreibtisch nur so wichtig sein :D. Ich könnte sonst so zufrieden mit der schwarzen BenQ sein ... aber nein, immer ist irgendwas ;).
 

m00gy

Gast
Also wenn man bei Google nach

x-touch -benq

sucht, gibt es praktisch keinerlei Ergebnis mehr, das mit Tastaturen zu tun hat. Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass es x-touch-Tastaturen nur von BenQ gibt.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ja, aber es kann ja sein, dass andere Hersteller andere Techniken mit dem selben Ergebnis und anderem Namen haben. Ich weiß auch nicht wie man das rausfinden könnte. Ich habe gehofft, dass es zufällig hier jemanden gibt, der diese Tastatur kennt und eine zum iMac passende Alternative mit Bluetooth kennt :).
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
jetzt muss ich aber noch eine Frage stellen:
wie kann ich auf einer nicht Mac Tastatur die Auswurftaste "simulieren"? Gibt es da eine Tastenkombi? Ich habe die Tastaturübersicht eingeschaltet aber nichts gefunden.
 

m00gy

Gast
Wie man das per Tastatur hinbekommt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber in dem Artikel aus der MacLife steht, dass Du per Doppelklick auf:

/System/Library/CoreServices/Menu Extras/eject.menu

einen Software-Auswurfknopf neben Deine Uhr zaubern kannst.
 

m00gy

Gast
Dann kann ich nur noch feststellen: Ich kann Dir nicht helfen.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
war ein Versuch wert, danke trotzdem für die Hilfe :)
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

hast du mal versucht die F12 Taste zu drücken um die CD auszuwerfen?
Bei meiner alten Win Tastatur hat das immer gut funktioniert!

Gruß DäHNI
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
Du weißt aber, dass dann Dashboard kommt? ;) :)

was ich aber lustig finde, die Lautstärke und Mute Taste der Tastatur wird auch von OSX richtig erkannt. Nur die anderen nutzlosen Zusatztasten für Browser öffnen, etc. funktionieren nicht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich grabe jetzt mal einen alten Thread aus...

wisst ihr wie man den ziffernblock der benq-xtouch tastaturen aktiviren kann? ist n bissel schade dass der nicht geht.

gibts da einen treiber..?