• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte SuFu ?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Okay, wenn ein Update ansteht, würde ich da jetzt auch abwarten. Evtl. bei den Entwicklern das Thema noch mal ansprechen, so dass sie merken, dass das Thema relevant ist.
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
jop. seh ich auch als gutes argument dass sowieso ein update bevorsteht.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
So, das Update ist durch und an der Suchfunktion hat sich augenscheinlich nichts getan. Haarsträubend - man findet nicht mal diesen Thread nach Eingabe der Begriffe "Suchfunktion" oder "SuFu".

Google ist für mich keine akzeptable Alternative. In einem Forum, dass von Leuten und für Leute gemacht ist, die täglich mit Spotlight zu tun haben.
Ich traue mich manchmal einfach nicht, ein neues Thema zu erstellen, aus Angst vor den ewig klügeren die mich herablassend auf die Suchfunktion hinweisen.
Mein Apfeltalk-Genuss leidet erheblich unter diesem Manko.

gez. cineflows innere Stimme
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also bei mir wird dieser Beitrag als zweites angezeigt, wenn ich "Sufu" eingebe, aber vermutlich weil du ihn jetzt „aktualisiert“ hast.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Stimmt! Auf jeden Fall taucht er jetzt wenigstens auf...
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Apfeltalk ist einfach zu groß kann man sagen... So viele Antworten und Themen es hier gibt... Da ist es kein Wunder, dass man bei einem Suchbegriff 1000 Antworten bekommt, aber nur 2 dein Thema treffen. Bevor ich da 998 sinnlose durchlese mach ich auch lieber ein neues Thema auf.
Man sollte eher die Suche präzisieren. Es dürften eben nur 20 Treffer erfolgen. Dann kann man da auch durchsteigen. Vielleicht sollten da auch die Moderatoren mehr recht haben Themen einzuteilen. Wenn ein Thema schlecht ist, dann gibts halt n close. Man kann dann ja dem User n Link auf ein ähnliches Thema geben, wo er Hilfe findet. Das gleiche gilt für doppelposts. Einfach kurz ne Nachricht mit Link und das alte Thema sofort löschen. Des Weiteren findet die Suche meist veraltete Themen. Mich interessierts nicht, was die MBs vor 10 Jahren konnten, sondern was das heute kann. Wenn man diese alten Themen aus der Suche rausfiltert (nicht gleich löscht), dann kann man durchaus die Treffer halbieren und noch weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist aber eben leider nicht möglich. Wir sind da der Forensoftware unterworfen. Solch tiefe eingriffe in Vb4 kömma nicht machen. bei jedem kleinen Update muss das wieder hingefummelt werden. Das gleiche gilt auch für Ad-Ons. Niemand kann grantieren, dass die Dinger nach einen Update noch laufen und die Dinger weiterentwickelt werden.

Google durchsucht Apfeltalk sehr sehr gut. Ich kann nur empfehlen diesen Weg zu gehen. Eventuell kann ja auch jemand ein FireFox-Pl,ugin schreiben, so dass man mit dem Suchfeld oben im FF direkt Apfeltalk durchsucht? Dann braucht man nicht immer site: apfeltalk.de schreiben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Apfeltalk ist einfach zu groß kann man sagen... So viele Antworten und Themen es hier gibt... Da ist es kein Wunder, dass man bei einem Suchbegriff 1000 Antworten bekommt, aber nur 2 dein Thema treffen. Bevor ich da 998 sinnlose durchlese mach ich auch lieber ein neues Thema auf.
Oftmals reicht es, in dem betreffenden Forenbereich einfach mal die als "wichtig" oben angepinnten Themen wahrzunehmen, sie zu lesen und dabei herauszufinden, ob die Frage nicht dort bereits beantwortet wurde.

Schon damit wären viele, viele der immer wiederkehrenden Fragen nicht nötig.

Im Übrigen möchte ich Dich bitten, auf Deine Wortwahl zu achten. Fäkalausdrücke sind hier im Forum nicht erwünscht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Warum nicht gleich die Google-Suche ins Template einbauen? Oder hat vBulletin mit der neuen Version immer noch keine Möglichkeit das Aussehen frei zu gestalten?