• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Schlechte Blickwinkel?

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Moin,

bin neu hier, hab seit ein paar Tagen mein neues Air 2 (hatte davor ein Mini 2), und muss sagen, dass die Blickwinkel nicht gerade dem Preis angemessen sind. Schon beim leichten Neigen merkt mann dass sich die Farben leicht verändern, aber ablesbar ist alles noch super. Besonders auffallend ist das in der Musik App, wenn man das Gerät dann leicht neigt merkt mann dass die Farben leicht verblassen, das Weiß dunkler wird etc.

Ich bin leicht "verwöhnt" was Blickwinkel angeht durch die AMOLED DIsplays von Samsung, aber ist das bei euch auch so? Fotos bringen nichts, da erkennt man nichts.. Hab mir natürlich schon einige Videos zu dem Gerät angeguckt und auch gegooglet, aber da findet man nix, bzw. auf YT erkennt man sowas halt nicht.

Falls ich einen Unterthread vergessen habe, Sorry.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Kann ich eigentlich bei meinem iPad Air 2 nicht nachvollziehen- Naturgemäß bemerkt man bei einem sehr hellen Bildschirmhintergrund wie beim Startbildschirm der Musik-App eher ein verdunkeln bei einem schrägen Blickwinkel. Aber ich muss das Gerat schon sehr stark neigen (45°), damit es wirklich auffällt. Bei einem dunklen Hintergrund wie dem Startbildschirm oder bei aufgenommenen Fotos fällt es (quasi) gar nicht auf. Gerade das Retina-Display des Air 2 wird allgemein als exzellent bezeichnet und ich kann das nur bestätigen. Ein Defekt ist bei deinem Gerät daher nicht auszuschließen, aber aus der ferne kann das ein anderer nicht beurteilen. Hast du die Möglichkeit ein identisches Gerät vergleichsweise anzuschauen, z. B. in einem Apple-Store?

MACaerer
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Im Media Markt vielleicht, der Apple Store hier hat vor Jahren dicht gemacht. Ich bin mir leider auch nicht mehr sicher ob es bei meinem Mini 2 auch so schlimm war. Wie gesagt, es fällt mir auch nur so wirklich in der Musik App auf, auf dem Home screen kaum. 45 Grad kommt wohl hin, ich versuche es mal mit nem Foto (Kamera vom Galaxy S6):
3ac107e1a169901750f4e488d3ce297d.jpg
ce699011c16bac88325ecb90930b2cee.jpg
09efe8515aab8f673ff914501c11cc7a.jpg

Ähnliches hatte ich damals mit nem HTC One, was ja auch ein IPS Display hatte, von daher muss das doch normal sein fast..

EDIT: Man sieht es auf den Fotos nicht. Ich glaub ich mach mir zu viele sorgen^^ Hab mir grad mal ein geodreiexk genommen, bei etwa 60-50° merke ich das zB in der Musik App.
(OT: Und wer sich wundert, ich hab Urlaub :D)
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Habe mir im örtlichen Media Markt mal die iPads angeguckt. Die hatten zwar nur das Pro 9.7 zum gucken, aber da war das auch so, und da das Air 2 ja auch schon knapp 2 Jahre auf dem Buckel hat ist das wohl normal.
Style für den ganzen Spam, aber mein Air 2 hat auch extremstes Motion Blur, sprich Bewgungsunschärfe wenn man durch Texte oder gar über die Homescreens scrollt, aber das ist wohl normal?
Aber diese kalt werdenden Farben bei manchen Blickwinkeln machen mir doch sorgen....
 
Zuletzt bearbeitet:

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Kann denn sonst keiner berichten? Wenn ich mit dem Ding zu Media Markt (dort gekauft) antanze und sage dass die Farben komisch werden wenn man das Gerät neigt und die Reaktionszeit von dem Display nicht so gut ist (war bei meinem alten Mini 2 auch nicht besser) dann lachen die mich aus. Aber sowas von :D
Wie bereits gesagt, im örtlichen Media Markt (Oldenburg, Niedersachsen) hatten die nur noch das neue Pro 9.7 (was ja ein deutlich besseres Display haben soll und das Mini 4 (da ebenso?).
Leider nimmt meine sonst gute Handykamera das nicht auf, Vllt bin ich ja auch einfach ein bisschen zu pingelig.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
meine alten Augen haben keine Probleme mit dem Blickwinkel auf meinem Air 2, außer das beim drehen etwas abgedunkelt wird, passiert da nichts, auf deinen Bilder erkenne ich auch nichts, was mir Sorgen bereiten würde.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Na wie gesagt die Kamera fängt das nicht ein.
Es dunkelt leicht ab und man sieht leichte Kälte Verfärbungen, mal sehen ob ich nochmal Ausschau halte um mir mal ein anderes ipad Display angucke.

Macht mal Night Shift an und neigt euer iPad. Bei mir sieht es so aus als wäre Night Shift gar nicht aktiv und das Weiß sieht normal aus. Natürlich nur auf weissem Hintergrund testen :D
 
Zuletzt bearbeitet: