• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schlechte Bildqualitæt mit Toast/idvd

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
Hallo.

Ich habe heute einen Film mit imovie zusammengeschustert, und diesen dann als -mov-film exportiert (dieses Format machte auf mich den qualitativ høchsten Eindruck).

In einem zweiten Schritt habe ich den .mov-Film zuerst via Toast, und danach mit Hilfe von idvd als DVD-Film gebrannt, und... die Qualitæt ist im Gegensatz zum Orginal sehr viel schlechter. Im uebrigen habe ich in den o.g. Brennprogrammen immer die besten Encodierungs- und Brennoptionen gewæhlt...

Gibt´s einen Haken?

Viele Gruesse aus N

alex
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
iMovie exportiert Filme im MPEG4 Format. DVDs sind aber im MPEG2 Format spezifiziert. Das bedeuted, du hast einen Film kovertiert ihn in DV (für iMovie) exportierst ihn als MPEG4, importierst ihn als MPEG2 (für iDVD). Dabei geht die Qualität verloren.
Exportiere den Film mal als DV aus iMovie und importiere ihn dann in iDVD und das Ergebnis sollte erheblich besser sein.