1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechte Auflösung Externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kleks, 27.10.09.

  1. kleks

    kleks Elstar

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    72
    Hallo Liebe Mac Users,

    heute habe ich mir einen "Mini DisplyPort to DVI" Adapater zugelegt. Nachdem ich alles angeschlossen habe, und auch die Auflösung meines externen Monitors richtig eingestellt habe ( 19 Zoll, 1280 * 1024 ), ist mir sofort aufgefallen, dass die Schrift verpixelt ist.
    Z.B. Im Adressfeld von Firefox "www.google.de" Wenn ich diese Adresse eingebe, kann man sie zwar lesen, jedoch ist die Schrift sehr unscharf. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich in Pages oder Word einen Text schreiben möchte. Woran kann es liegen? Am Monitor, Kabel oder soagr an meinem Macbook ?

    Ich habe das Macbook Pro 13 Zoll 2,26 GHZ

    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    KLEKS
     
  2. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Hast du das bei deinem Mac eingestellt oder beim Monitor?
    Was ist die Standarteinstelllung des Monitors und hast du mal auf "AUTO" gedrückt?
     
  3. kleks

    kleks Elstar

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    72
    Ich hab die Auflösung für den externen Monitor in der Systemeinstellung meines Macbooks unter dem Punkt "Monitor" eingestellt.

    In den Einstellungen meines Monitors kann ich nicht auf "Automatische Einstellung" gehen. Dies funktioniert nur, wenn ich den Monitor mit einem VGA-Adapter anschließe.

    Mein Monitor ist ca. 2,5 Jahre alt. BenQ FP93GX+

    Am Macbook kann es aber nicht liegen oder ?
     
  4. WolfgangWKeller

    WolfgangWKeller Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    131
    Ich mache das normalerweise immer so ..
    * Systemeinstellungen - Monitore
    * erst mal auf den Button Monitore erkennen gehen ... dann kriegst Du normalerweise erst mal die richtige "Liste" geladen
    * und davon nimmst Du die "natürliche" maximale Auflösung Deines Monitors - dann sollte da nix mehr pixeln - im Normalfall - Voodoo und böser Zauber nie ausgeschlossen :)
     

Diese Seite empfehlen