• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte Auflösung Externer Monitor

kleks

Bismarckapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
76
Hallo Liebe Mac Users,

heute habe ich mir einen "Mini DisplyPort to DVI" Adapater zugelegt. Nachdem ich alles angeschlossen habe, und auch die Auflösung meines externen Monitors richtig eingestellt habe ( 19 Zoll, 1280 * 1024 ), ist mir sofort aufgefallen, dass die Schrift verpixelt ist.
Z.B. Im Adressfeld von Firefox "www.google.de" Wenn ich diese Adresse eingebe, kann man sie zwar lesen, jedoch ist die Schrift sehr unscharf. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich in Pages oder Word einen Text schreiben möchte. Woran kann es liegen? Am Monitor, Kabel oder soagr an meinem Macbook ?

Ich habe das Macbook Pro 13 Zoll 2,26 GHZ

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

KLEKS
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hast du das bei deinem Mac eingestellt oder beim Monitor?
Was ist die Standarteinstelllung des Monitors und hast du mal auf "AUTO" gedrückt?
 

kleks

Bismarckapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
76
Ich hab die Auflösung für den externen Monitor in der Systemeinstellung meines Macbooks unter dem Punkt "Monitor" eingestellt.

In den Einstellungen meines Monitors kann ich nicht auf "Automatische Einstellung" gehen. Dies funktioniert nur, wenn ich den Monitor mit einem VGA-Adapter anschließe.

Mein Monitor ist ca. 2,5 Jahre alt. BenQ FP93GX+

Am Macbook kann es aber nicht liegen oder ?
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Ich hab die Auflösung für den externen Monitor in der Systemeinstellung meines Macbooks unter dem Punkt "Monitor" eingestellt. ?
Ich mache das normalerweise immer so ..
* Systemeinstellungen - Monitore
* erst mal auf den Button Monitore erkennen gehen ... dann kriegst Du normalerweise erst mal die richtige "Liste" geladen
* und davon nimmst Du die "natürliche" maximale Auflösung Deines Monitors - dann sollte da nix mehr pixeln - im Normalfall - Voodoo und böser Zauber nie ausgeschlossen :)