• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlafphasenwecker??

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Natürlich kann sich der Körper anpassen. Wäre sonst ja echt ein Problem in anderen Zeitzonen oder bei der Schichtarbeit. Bei dem einen geht es halt schneller als bei anderen.
Ich mach das jetzt drei Jahre und spüre nichts von Anpassung, glaube mir. :(
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Was machst du seit drei Jahre? Ich bin Schichtarbeiter, eine Woche Nacht, eine Spät und dann eine Früh. Und dann wieder von vorne. Das schlaucht, ohne Frage. Es kommt auch nicht von ungefähr das Schichtarbeiter häufig ein paar Kilo zu viel haben. Man hat halt keinen gesunden Biorhythmus. Aber letztendlich geht es doch, irgendwie.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Mit der standardmäßig in einem Mac verbauten Hardware wird man keinen Schlafphasenwecker hinbekommen.
Ganz einfach. Der Schlafphasenwecker registriert Geräusche, welche man vermehrt macht wenn man wacher wird.
Also muss das Macbook nicht die ganze nacht an sein sondern nur rechtzeitig (halbe stunde vorher) aufwachen damit es per Mikrofon lauscht.

Kann mein S60 Handy. Programm heißt Happywakeup

Ich find das Programm super, und die Erklärung hierzu ist : LINK

g Inum
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Was machst du seit drei Jahre?
Ich versuche mich an das Aufstehen zu gewöhnen.
Es ist immer noch wie am Anfang: Ich schleppe mich die ganze Woche müde auf Arbeit, schlafe auf dem Nachhauseweg schon wieder im Bus ein und brauche das ganze Wochenende zum Schlaf nachholen, um mich Sonntag abend mal ausgeschlafen und munter zu fühlen.

Und es ist egal, ob ich um 8, 9, 10 oder 12 ins Bett gehe. Alles schon probiert.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Vielleicht macht es Sinn –*auch wenn es sich jetzt blöd anhört – früher aufzustehen.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Es könnte auch eine Frage deiner Ernährung sein. 6-8 Stunden vor dem schlafen gehen solltest du keine Kohlenhydrate mehr essen. Wenn ich meiner Ernährung meinen Schichten anpasse klappt das erheblich besser mit dem schlafen.
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Cool da ich auch ein iPhone habe sag ich vielen dank...
werd ich gleich mal ausprobieren!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es könnte auch eine Frage deiner Ernährung sein. 6-8 Stunden vor dem schlafen gehen solltest du keine Kohlenhydrate mehr essen. Wenn ich meiner Ernährung meinen Schichten anpasse klappt das erheblich besser mit dem schlafen.
Ich komme gegen 18.00 - 18.30 Uhr nach hause. Wenn ich da nichts richtiges mehr esse vor dem Schlafengehen, kann ich vor Hunger nicht schlafen. Ich komme jetzt mit vier Mahlzteiten am Tag gerade so über die Runden. :(
Keine Kohlenhydrate, also kein Brot, kein Obst, kein Gemüse, keine Nudeln, keine Kartoffeln - was bleibt denn dann? Steaks pur mit Schnaps dazu? :oops:

Meine Freundin arbeitet als Schwester in einer Pflegeeinrichtung - nur Nachtschicht. Für sie ist das das optimale Arbeitszeitmodell, für andere wäre das der Horror.

Es scheint wirklich auf die individuellen Gegebenheiten anzukommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe mit meinem Arbeitgeber Gleitzeit ausgemacht. Deshalb sitze ich jetzt noch am Frühstückstisch und nicht im Büro...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich habe den Axbo-Wecker. ;) Und obwohl ich ihn über ein Jahr nutze, kann ich mir keine richtige Meinung über das Ding bilden.
Einerseits kriegt man mich fast nicht aus dem Bett, deshalb habe ich auch drei Wecker. Der Axbo kommt zuerst und weckt mich. Das Problem: Ich schalte ihn mit dem Armband aus (muss dazu also nicht mal aufstehen oder auch nur den Körper ein bisschen bewegen), drehe mich und schlafe 10 Minuten weiter.

Oft kommt es auch vor, dass er keinen idealen Weckzeitpunkt findet. Dann läutet das Ding wie ein normaler Wecker. Man stellt eine Weckzeit ein (beispielsweise 7:00 Uhr) und ab 6:30 bis 7:00 Uhr fängt der Axbo an, den idealen Weckzeitpunkt zu berechnen. Dies geschieht mit einem Armband, welches man am "schwächeren" Arm tragen muss.