1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlafphasenwecker??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pöhli, 07.10.09.

  1. Pöhli

    Pöhli Gloster

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    61
    Hi;

    Kann man sich irgendwo einen solchen Wecker für das MacBook runterladen??
    Ich hab gehört es soll einen solchen irgenwo geben!!
    Der soll einen dann sehen in welcher schlafphase man ist, also Wachphase oder Schlafphase...
    Wenn er das heruasgefunden hat, soll er einen angeblich in der Wachphase wecken.
    Damit man aber nicht zu spät aufsteht (oder zu früh :p) muss man einen Zeitraum eingeben..

    Naja hat vielleicht einer von euch schon mal gehört...

    wäre nett wenn ihr antwortet

    Pöhli
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Wie soll dein MacBook denn erkennen, in welcher Schlafphase du dich befindest? Es gibt so Teile als eigenständige Geräte.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich kenne die Teile auch nur mit extra Sensoren.

    Mit der standardmäßig in einem Mac verbauten Hardware wird man keinen Schlafphasenwecker hinbekommen.
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Falls du ein iPhone hast oder dir eins zulegen möchtest...dafür gibt es ein solches Programm (Jailbreak). Nennt sich EasyWakeup.
     
  5. Pöhli

    Pöhli Gloster

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    61
    Ich hab gehört das die Kamera das sehen soll...
    Wenn man sich viel bewegt oder so
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Wenn man es bevorzugt in einem hell erleuchteten Raum zu schlafen kann ich mir das sogar vorstellen (auch wenn es sich etwas nach X-Files anhört), ansonsten erkennt die Cam des MacBook´s genau das was andere Webcams in totaler Dunkelheit auch erkennen...nämlich gar nix :-D
     
    dark (k)night gefällt das.
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Doch CCDs können auch IR Strahlung erkennen.
     
  8. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Nimm einfach ein Wecker stell 06:00 Uhr ein und steh um 06:00 Uhr auf! Fertig... so einfach ist das ;) was soll dieser "spezielle" Wecker denn können? Mir morgens ein BJ geben? ^^ also ich stehe NIE gerne morgens auf!!!
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Es ist ein Unterschied, ob Du aus einer Tiefschlafphase geweckt wirst oder zu einem Zeitpunkt, an dem Du von selber schon nahe am Aufwachen bist.
    Bei mir klingelt morgens um fünf der Wecker und ich bin de ganzen Tag müde, weil ich da eigentlich ganz fest schlafe. Kann ich mal halb oder dreiviertel sechs aufstehen, bin ich sofort putzmunter, da scheint meine innere Uhr auf "GO" zu stehen.
     
  11. bigfk

    bigfk Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    69
    Also ich kann den Sinn im zusammenhang mit einem MacBook auch nicht erkennen...
    Dann musst du ja das MacBook die ganze Nacht an lassen nur das es herausfinden kann wann du einigermassen wach bist!?
    Da wäre glaube ich so ein extra Gerät von Vorteil, wobei die auch besser sind in der Erkennung durch die speziellen Sensoren.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wahrscheinlich könnte man eine Testreihe über, sagen wir, eine Woche fahren. Wenn sich dann typische Schlafmuster abzeichnen, kann man sich mit einem normalen Wecker wecken lassen.
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wenn Du Dich viel bewegst, taugt das Bett, bzw. taugen die Matratze und der Lattenrost nichts.
     
  14. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Axbo heißen die Teile...

    Eine IR-LED hätte das Macbook ja auch. Ich denke schon das das möglich wäre Nachtaufnahmen zu machen. Beim neuen MBP ist doch die LED auch neben der Kamera, oder?
    lg
     
  15. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Der Wecker weckt die Freundin und die Freundin sehr "speziell" mich.:cool:
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Für das gegenteilige Problem (einschlafen) kann ich Pzizz empfehlen. Das Relax-Modul für den Power-Nap zwischendurch gibt es mittlerweile sogar für das iPhone.

    Hatte das erst für Unfug gehalten, aber es wirkt tatsächlich.
     
  17. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Hm kapier die Logik nicht. Wenn Du um 5 aufstehen musst, musst Du um 5 aufstehen.
    Was nützt da die Schlafphase?
    Du müsstest dann einfach zu einer entsprechenden Zeit ins Bett gehen und schlafen, um dann genau um 5 Uhr in der Wachpahse zu sein. So würde ein Schuh daraus.

    Das MacBook müsste dann nach Eingabe der gewünschten Weckzeit einfach die Einschlafzeit angeben, dann bräuchtest Du nur einen normalen Wecker oder Freundin.

    Grüße
     
  18. coopter

    coopter Boskoop

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    39
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    So funktioniert das nicht. Egal, wann ich ins Bett gehe, um fünf bin ich einfach nicht munter zu bekommen.
    Jeder Mensch hat eine individuelle "Tagesganglinie", die man kaum manipulieren kann.
     
  20. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Natürlich kann sich der Körper anpassen. Wäre sonst ja echt ein Problem in anderen Zeitzonen oder bei der Schichtarbeit. Bei dem einen geht es halt schneller als bei anderen.
     

Diese Seite empfehlen