• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlafphasenwecker??

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Hi;

Kann man sich irgendwo einen solchen Wecker für das MacBook runterladen??
Ich hab gehört es soll einen solchen irgenwo geben!!
Der soll einen dann sehen in welcher schlafphase man ist, also Wachphase oder Schlafphase...
Wenn er das heruasgefunden hat, soll er einen angeblich in der Wachphase wecken.
Damit man aber nicht zu spät aufsteht (oder zu früh :p) muss man einen Zeitraum eingeben..

Naja hat vielleicht einer von euch schon mal gehört...

wäre nett wenn ihr antwortet

Pöhli
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wie soll dein MacBook denn erkennen, in welcher Schlafphase du dich befindest? Es gibt so Teile als eigenständige Geräte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kenne die Teile auch nur mit extra Sensoren.

Mit der standardmäßig in einem Mac verbauten Hardware wird man keinen Schlafphasenwecker hinbekommen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Falls du ein iPhone hast oder dir eins zulegen möchtest...dafür gibt es ein solches Programm (Jailbreak). Nennt sich EasyWakeup.
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Ich hab gehört das die Kamera das sehen soll...
Wenn man sich viel bewegt oder so
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hab gehört das die Kamera das sehen soll...
Wenn man sich viel bewegt oder so

Wenn man es bevorzugt in einem hell erleuchteten Raum zu schlafen kann ich mir das sogar vorstellen (auch wenn es sich etwas nach X-Files anhört), ansonsten erkennt die Cam des MacBook´s genau das was andere Webcams in totaler Dunkelheit auch erkennen...nämlich gar nix :-D
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wenn man es bevorzugt in einem hell erleuchteten Raum zu schlafen kann ich mir das sogar vorstellen (auch wenn es sich etwas nach X-Files anhört), ansonsten erkennt die Cam des MacBook´s genau das was andere Webcams in totaler Dunkelheit auch erkennen...nämlich gar nix :-D

Doch CCDs können auch IR Strahlung erkennen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Nimm einfach ein Wecker stell 06:00 Uhr ein und steh um 06:00 Uhr auf! Fertig... so einfach ist das ;) was soll dieser "spezielle" Wecker denn können? Mir morgens ein BJ geben? ^^ also ich stehe NIE gerne morgens auf!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es ist ein Unterschied, ob Du aus einer Tiefschlafphase geweckt wirst oder zu einem Zeitpunkt, an dem Du von selber schon nahe am Aufwachen bist.
Bei mir klingelt morgens um fünf der Wecker und ich bin de ganzen Tag müde, weil ich da eigentlich ganz fest schlafe. Kann ich mal halb oder dreiviertel sechs aufstehen, bin ich sofort putzmunter, da scheint meine innere Uhr auf "GO" zu stehen.
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Also ich kann den Sinn im zusammenhang mit einem MacBook auch nicht erkennen...
Dann musst du ja das MacBook die ganze Nacht an lassen nur das es herausfinden kann wann du einigermassen wach bist!?
Da wäre glaube ich so ein extra Gerät von Vorteil, wobei die auch besser sind in der Erkennung durch die speziellen Sensoren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wahrscheinlich könnte man eine Testreihe über, sagen wir, eine Woche fahren. Wenn sich dann typische Schlafmuster abzeichnen, kann man sich mit einem normalen Wecker wecken lassen.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Axbo heißen die Teile...

Eine IR-LED hätte das Macbook ja auch. Ich denke schon das das möglich wäre Nachtaufnahmen zu machen. Beim neuen MBP ist doch die LED auch neben der Kamera, oder?
lg
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Nimm einfach ein Wecker stell 06:00 Uhr ein und steh um 06:00 Uhr auf! Fertig... so einfach ist das ;) was soll dieser "spezielle" Wecker denn können? Mir morgens ein BJ geben? ^^ also ich stehe NIE gerne morgens auf!!!

Der Wecker weckt die Freundin und die Freundin sehr "speziell" mich.:cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für das gegenteilige Problem (einschlafen) kann ich Pzizz empfehlen. Das Relax-Modul für den Power-Nap zwischendurch gibt es mittlerweile sogar für das iPhone.

Hatte das erst für Unfug gehalten, aber es wirkt tatsächlich.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hm kapier die Logik nicht. Wenn Du um 5 aufstehen musst, musst Du um 5 aufstehen.
Was nützt da die Schlafphase?
Du müsstest dann einfach zu einer entsprechenden Zeit ins Bett gehen und schlafen, um dann genau um 5 Uhr in der Wachpahse zu sein. So würde ein Schuh daraus.

Das MacBook müsste dann nach Eingabe der gewünschten Weckzeit einfach die Einschlafzeit angeben, dann bräuchtest Du nur einen normalen Wecker oder Freundin.

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
So funktioniert das nicht. Egal, wann ich ins Bett gehe, um fünf bin ich einfach nicht munter zu bekommen.
Jeder Mensch hat eine individuelle "Tagesganglinie", die man kaum manipulieren kann.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Natürlich kann sich der Körper anpassen. Wäre sonst ja echt ein Problem in anderen Zeitzonen oder bei der Schichtarbeit. Bei dem einen geht es halt schneller als bei anderen.