• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dr.Fitchi

Granny Smith
Registriert
13.05.20
Beiträge
13
Hello, ich bräuchte dringend Hilfe,

normalerweise ist mir mein Macbook extrem Heilig, aber ich habe letztes Jahr darauf nicht so aufgepasst, was daraus resultierte, dass dasRetina Display des 13" MacBook Pro von 2017 kaputt ist.

Seit dem nutze ich das Macbook als "Mac" und habe es an einem Externen Bildschirm, der Marke ASUS, angeschlossen. Biszuletzt hat eigentlich alles sehr gut geklappt. Also ich habe es immer in den Schlafmodus geschickt, oder einfach den Stecker gezogen.
In letzter Zeit aber scheint das nicht mehr so richtig zu funken.
BSP: wenn ich es in den Schlafmodus schicke und dann wieder "Aufwecke" bekomme ich nichts zu sehen. Nur im Aggressiven ein und ausschalten kann ich dann einen etwas sehen, und das ist das bis jetzt immer der "Passwort zurücksetzen" Feld, von wo ich es von dort wieder neu starten kann.

Ich denke nicht, dass das auf die Dauer gut sein kann. Hat jemand also eineLsung für mich?

Danke im Voraus :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
lass mich raten: Du verwendest Big Sur (macOS 11) und das Problem existiert seit dem Upgrade? Falls ja, darüber gibt es etliche Problemberichte, dass externe Displays nicht oder nicht mehr nach dem Schlafen laufen. Du könntest mal Kabel ziehen und stecken (des Displays zum Mac) ausprobieren.
Du kannst auch versuchen, Dich quasi „blind“ einzuloggen oder einen Autologin einzurichten, vielleicht kommt dann das Bild auf dem externen Display wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Fitchi

Dr.Fitchi

Granny Smith
Registriert
13.05.20
Beiträge
13
Ok SUPER, ich dachte mir schon. Weil vorher lief alles wie beim Alten. Kommt da bald ein Update?

Das mit dem raus/rein Spiel hab ich schon etliche male probiert. Und Blind Einlogen is mehr ein Glücksspiel, im gründe starte ich das Gerät einfach neu.

DANKE für die Aufklärung