• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlafen frage/Problem(?!?)

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich hoffe das reicht dir als beweiß, den Original Text von apple hab ich nicht gefunden. Das "Funktion" nennt sich Clamshell-Modus... hätte weiter gegooglt, aber muss eben einkaufen!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Der Clamshell Modus bedeutet, dass du das Book geschlossen mit externer Peripherie betreibst.

Das hat aber, wie bereits wiederholt gesagt, NICHTS mit dem Ruhezustand des Books zu tun!

Es schläft trotzdem ein, wenn du es nicht weiter benutzt!

Warum glaubst du mir nicht einfach und probierst es aus? Ich hab mein Book hier seit nem Jahr stehen, meinst du ich saug mir das aus den Fingern?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Na klar schläft er denn ein wenn man nichts tut. aber dafür reicht ja schon musik anzuhaben damit er nicht einschläft!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Na also!
Hätten wir das doch geklärt :-D.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
wir haben von anfang an bissl aneinander vorbeigeredet, und missverstanden ;)
oder ich mich schlecht ausgedrückt ;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ja aber eine sache noch nicht^^:
wie heist dieses kaffe programm :-D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich hab keine ahnung, ich hab nur einmal SleppLess ausprobiert... das ist Müll.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Hallo hellboy123,

das Programm heißt Caffeine und ist wie du bereits bemerkt hast dafür da, dass das Book nicht einfach so während einer Präsentation einschläft oder der Screensaver aktiviert. Ich finde es ganz nützlich, da man es oben links in der Leiste hat und nur draufklicken muss, statt in den Systemeinstellungen das Schlafverhalten zu ändern...
Das Book schläft trotzdem ein, wenn du es zuklappst, da kannst du deinem Mac Kaffe geben wie du willst:p

MfG luk!