• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@walksunix: Du bist doch nicht acht oder ????

Schuldigung, dass das so Off-Topis ist, aber das würde glaube ich das jüngste Mitglied ever sein.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Meins ist echt sonst in Ordnung und ich denke bei vielen auch.
Das Problem ist nur, dass hier einige dabei sind, die ganz schöne Pechvögel sind.
Gut, dass ich so ein Glück habe :D.

Welchen Bildschirm und welches Laufwerk hast du denn? Welche Hersteller?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@KALLT: Will ich nicht nachgucken und möchte ich auch nicht nachgucken, aber es sieht sehr gut aus.
Es ist sicherlich nichts so gut wie das des MacBook Pros, aber ich möchte nicht vergleichen.
@walksunix: Es spricht garnichts dagegen, aber das ist mir grade so aufgefallen, das sieht man hier ja nicht aller Tage!;)

Grüße
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ihr müsst mich ja deswegen nicht fertig machen :p Auch ich hab noch viel zu lernen und brauch deshalb eure Unterstützung
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
8 und schreibt noch um 23:40 Posts? Damals war ich um 19:00 Uhr im Bett verschwunden...

Bei mir sind 3 F Tasten die schief sind, wäre mir aber auch mir aufgefallen^^
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Dass teilweise gute und schlechte Hardware, abhängig vom Hersteller eingebaut wird, finde ich einfach nur daneben. Dass dabei die Unterschiede so gravierend sind (laute CD-Laufwerke und verwaschene billige Bildschirme) finde ich schon fast erbärmlich.

Das ist doch lächerlich. Das machen alle Hersteller so, nicht nur Apple. Warum muss man immer alles schlechter reden als es ist
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich muss mich erst mal ans OS X gewöhnen, mir fehlt Win. Bin gerade auf einer Entzugskur ^^

Ruhe endlich. Apple ist einfach nur geil!!!! Basta!
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Ich habe 2 "günstige" MBs hier.... und rat mal welche Laufwerke verbaut sind ;)

Na?

Richtiiiiig, beide ;)

Bei Kollegen ist auch im günstigeren Laufwerk das "bessere" und schlechtere" drin ;)

Was mir übrigens aufgefallen ist: beim "besseren" Laufwerk ist das Geräusch beim Start kürzer, dafür aber etwas lauter... Habe davon ein Video gemacht :D ;)
Find das "schlechtere" Laufwerk gar nicht so schlecht ;)
 

5vor12

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
3
Habe soeben mein MacBook 2.4 zurückgeschickt, weil ca. 20 Tasten schief waren, sonst war das Gerät eigentlich in Ordnung. Wenn ich die Beiträge so lese, habe ich den Eindruck, dass die Ersatzgeräte Gebrauchtgeräte sind. Kann das jemand bestätigen? Ein Hinweis könne im SystemProfiler unter Strom die Anzahl Ladezyklen des Akkus sein. Ein neuer Akku sollte logischerweise 0, 1 oder sonst ein sehr kleiner Wert haben. Was habt ihr so für Werte?

Werde nächsten Montag mein 2. MacBook erhalten, hoffentlich ist dann alles in Ordnung.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
kann ich mir nicht vorstellen. wäre eine absolute frechheit. und bei einem so großen unternehmen sollte das eigentlich keine praxis sein.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Na ja, warum auch nicht? Nicht jeder schickt sein MacBook zurück, nur weil ein paar Tasten schief sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zurückgeschickte MacBooks einfach zurückgesetzt, gereinigt und neu eingepackt werden. Wenn ausser den schiefen Tasten alles okay ist? ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@KALLT: Richtig, es gibt bestimmt sehr viele die ihr MacBook deswegen zurück schicken und dann wäre Apple ja doof, wenn sie einfach alle wegschmeißen, weiter schicken kostet erstmal nichts
 

lucent.lab

Alkmene
Registriert
07.07.04
Beiträge
34
die sorge hatte ich allerdings auch. aber mien glück ist erstmal, dass ich ein custom-to-order modell habe, mein austauschgerät wird nun in asien neu produziert, ist in 4 tagen versandbereit.
hoffentlich geben si sich mehr mühe mit den tasten oder aber apple hat was geändert. hoffentlich....
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Glaube das mit den schiefen Tasten dauert noch eine Weile.

War gestern bei meinem Premium Reseller hier in der Umgebung und hab ihm mal mein Macbook gezeigt (aus dem Apple Store). Er meinte alle Macbooks im kompletten Laden hätten die schiefen F-Tasten, er selbst hätte sich das beste rausgesucht und sogar da wäre es nicht anders, hat es mir dann auch gezeigt.

Also da hat Apple einfach einen riesigen Produktionsfehler. Ich verstehe einfach nicht wie es sein kann, dass eine so unglaublich riesige Menge an fehlerhaften Tastaturen hergestellt, eingebaut und dann auch noch ausgeliefert werden kann. Wo ist da die Qualitätssicherung? Aber die Frage stellt man sich bei den Macbooks allgemein sowieso...

Ich hatte da aber noch Glück. habe nur 5,6 minimal schiefe F-Tasten die ich auch erst nach 2 Tagen bemerkt habe und auch nur 3,4 kleine Macken/abgeriebene Stellen für die ich 75Euro zurückbekommen habe.
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Mal schauen, obs für leicht schiefe Pfeiltasten und n Fleck auf dem Bildschirm (nur in bestimmten, abstrakteren Neigungswinkeln und bei dunklen Hintergründen zu erkennen) auch 75€ gibt^^
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
die sorge hatte ich allerdings auch. aber mien glück ist erstmal, dass ich ein custom-to-order modell habe, mein austauschgerät wird nun in asien neu produziert, ist in 4 tagen versandbereit.
hoffentlich geben si sich mehr mühe mit den tasten oder aber apple hat was geändert. hoffentlich....
Was mich dabei wundert ist, dass ich mein MacBook (custom order) dann trotzdem nach einer halben Woche bekommen habe. Apple Support meinte nämlich, dass es drei Tage kostet es zu produzieren und 7 Tage bis es bei mir ist. Ich hätte mein MacBook erst gestern oder spätestens Montag erwartet. Stattdessen kam es schon letzten Montag. Vllt. ist diese Idee mit den zurückgeschickten MacBooks gar nicht mal so absurd.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ja, einzelne Fälle mit zurückgeschickten Macbooks gab es ja wie gesagt bereits.

Hast du bei deinem neuen MB mal die Ladezyklen angeschaut? Bzw mach es doch jetzt einmal und dann ziehst du mal grobgeschätzt deine bisherigen ab. Daran solltest du erkennen ob schonmal jemand anderes dein MB in Händen hatte ;)