• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Hallo,

entschuldigt bitte, wenn die Frage bereits beantwortet wurde. Aber über 500 Antworten sind einfach zu viel zum nachlesen.

Also: Hat schon jemand das Macbook wegen schiefen Tasten ausgetauscht? Oder ist das kein Tauschgrund?

Danke für eure Antworten
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Hallo,

entschuldigt bitte, wenn die Frage bereits beantwortet wurde. Aber über 500 Antworten sind einfach zu viel zum nachlesen.

Also: Hat schon jemand das Macbook wegen schiefen Tasten ausgetauscht? Oder ist das kein Tauschgrund?

Danke für eure Antworten
Hey ;)

also ich habe mein MacBook wegen diesen Werksfehler am 22. Oktober bei meinem Premium Reseller Vor-Ort reklamiert. Vor 5 Minuten habe ich einen Anruf erhalten, dass mein neues Gerät nun zur Abholung bereitstünde.
Ich werde dann heute Abend berichten und natürlich hoffen, dass die Tasten gerade sind und ebenso auch keine anderen Mängel wie z.B. losen Akkudeckel etc. auftreten. (drückt mir die Daumen) :)
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Hey ;)

also ich habe mein MacBook wegen diesen Werksfehler am 22. Oktober bei meinem Premium Reseller Vor-Ort reklamiert. Vor 5 Minuten habe ich einen Anruf erhalten, dass mein neues Gerät nun zur Abholung bereitstünde.
Ich werde dann heute Abend berichten und natürlich hoffen, dass die Tasten gerade sind und ebenso auch keine anderen Mängel wie z.B. losen Akkudeckel etc. auftreten. (drückt mir die Daumen) :)

Was heißt reklamiert? Musstest du das Book abgeben? Sonst mach ich das lieber über die Hotline... (also falls es so kommt, muss in den nächsten 1-2 Stunden passieren^^)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Was heißt reklamiert? Musstest du das Book abgeben? Sonst mach ich das lieber über die Hotline... (also falls es so kommt, muss in den nächsten 1-2 Stunden passieren^^)
Jap, musste das MacBook komplett zurückgeben, leider.
Hatte dem Händler auch nur bis morgen eine Frist gesetzt, denn 3 Wochen find ich schon eine arg lange Zeit.
Nächstes mal bestell ich lieber im AppleStore, dann brauch ich das Gerät erst zurückschicken wenn das neue eingetroffen ist.
Mittlerweile reizt es mich nämlich überhaupt nicht mehr, Produkte bei Händlern Vor-Ort zu kaufen.
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
- ich habe das Macbook wegen der schiefen Tasten zurückgeschickt
- es wird morgen durch den Spediteur abgeholt, mein neues ist bei Apple jedoch noch nicht abgeschickt worden (Bestellung über Apple Online Store)
 

Alimaniac

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
5
MacBook Pro 15" Staub unterm Display

Hallo Leidensgenossen,

also ich muss schon sagen, was Apple zum Teil an Qualität anbietet ist echt eine Schande.
Ich meine, man bezahlt extrem viel Geld für ein MacBook Pro und muss sich dann mit sehr einfachen Mängeln rumschlagen.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe heute mein Austauschgerät bekommen, da ich das erste wegen mehrer Staubeinschlüsse im Display reklamiert habe. Desweiteren waren sogar Fingerabdrücke auf dem Glas zu sehen inkl. Klebereste. Diese kamen wohl beim Einpassen des Glases zu Stande. Was sagt man nun dazu?
So etwas darf bei 1799€ einfach NICHT passieren.

Wie gesagt, heute kam das Austauschgerät, allerdings bin ich schwer enttäuscht. Das neue Gerät hat ebenfalls etlichen Staub unterm Glas, gezählt habe ich auf die schnelle 7 Stück. Das ist einfach nur dreist!

Nach Reklamation bekomme ich nun mein drittes MacBook Pro. Aber um ehrlich zu sein, gehe ich nicht davon aus, dass das nächste ohne Staub ist. :mad:

Was mich jedoch am meisten ärgert ist, das mir an der Hotline gesagt wurde, das bis zu 4 Körner toleriert werden müssen! Ich sehe das anders, da man für solch einen Preis wirklich super Qualität erwarten darf.

Apple ist sich diesem Problem jedoch bewusst, da mich die nette Dame an der Hotline gefragt hat, ob es denn weiße oder schwarze Körner seien. :)

Hat sonst noch jemand Staub unterm Display entdeckt bzw. was haltet Ihr davon?

PS: bei meinem iPhone ist es das selbe, bereits dreimal eingeschickt und immer wieder das selbe: STAUB! Einfach nur blöd! Vor allem geht man davon aus, das bei Apple unter Reinraumbedingungen gearbeitet wird. Langsam bezweifle ich das. ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich finde du reagierst da viel zu drastisch.

Von dem Macbook Pros werden sehr sehr viele produziert und du kannst doch nicht erwarten, dass dann auch jedes heile ist, es gibt immer "Ausfälle" oder so was.
Wenn du nun dein zweites mit Staub gekriegt hast, musst du auch mal schauen ob nicht auch Staub auf dem Glas ist ;).
Außerdem kriegst du doch ein neues, dies ist vielleicht nervig, aber stell dir vor du kriegst kein neues, das wäre eine Schande!

Grüße
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hab meins heute auch bekommen. Tasten sind auch schief. Hab die Tasten einfach abgenommen und neu aufgesteckt. Jetzt sind sie gerade...versteh die ganze Aufregung irgendwie nicht.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich geh nächste Woche in den Gravis und gucke mir das vorher an und dann hol ich nen Rabatt oder eine extra Tasche/Versicherung raus!
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Wurden bei jemandem schon die Tasten bzw. die komplette Tastatur ausgetauscht, ohne, dass das Macbook umgetauscht wurde? Was war das Ergebnis?
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Habe heute endlich mein MacBook Alu (kleinste Version) erhalten.
Bei meinem Glück gibt es natürlich einen schönen Pixelfehler mitten auf dem Display, genau im Blickbereich und meine Tasten (nicht nur die F-Tasten) sind irgendwie schief.
Habe gerade mit Apple telefoniert und TNT holt morgen das MB ab und "parallel" will Apple mir ein neues zuschicken, welches aber erst Ende nächste Woche ankommen wird (so langsam kapier ich Apple nicht mehr).
Habe leider vergessen zu fragen, ob ich die Strichcodes vom Karton für BTS und Gratisdrucker entfernen darf oder ob ich nur die Strichcodes vom neuen MB nehmen darf.

Was meint ihr? Soll ich einfach die Strichcodes vom defekten MB wegschicken?
Bis wann kann man denn den Antrag einreichen?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Habe heute endlich mein MacBook Alu (kleinste Version) erhalten.
Bei meinem Glück gibt es natürlich einen schönen Pixelfehler mitten auf dem Display, genau im Blickbereich und meine Tasten (nicht nur die F-Tasten) sind irgendwie schief.
Habe gerade mit Apple telefoniert und TNT holt morgen das MB ab und "parallel" will Apple mir ein neues zuschicken, welches aber erst Ende nächste Woche ankommen wird (so langsam kapier ich Apple nicht mehr).
Habe leider vergessen zu fragen, ob ich die Strichcodes vom Karton für BTS und Gratisdrucker entfernen darf oder ob ich nur die Strichcodes vom neuen MB nehmen darf.

Was meint ihr? Soll ich einfach die Strichcodes vom defekten MB wegschicken?
Bis wann kann man denn den Antrag einreichen?

Genau das gleiche wie bei mir! Allerdings kommt TNT bei mir erst nächste Woche und mit Glück das MacBook schon Freitag. Ich habe gefragt wegen dem Strichcode und sie meinte:

"Ja können sie ruhig abmachen" und ich könnte das auch zerschneiden wenns denn sein muss. "Aber auch mit dem neuen Etikett wirds denke ich keine Probleme geben, die haben sich da nicht so."

Aha? Dieser ganze Etikettenkram ist denke ich auch nur Show damit keiner auf dumme gedanken kommt. Deswegen kriegen ja auch einige den Scheck auch ohne das hinzuschicken.

Pixelfehler hatte ich auch direkt in der Mitte..und ich dachte schon, ich wäre der einzige :)
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
"Ja können sie ruhig abmachen" und ich könnte das auch zerschneiden wenns denn sein muss. "Aber auch mit dem neuen Etikett wirds denke ich keine Probleme geben, die haben sich da nicht so."
Bist du dir da wirklich sicher? Brauchen die denn nicht den Strichcode um zu überprüfen, dass es wirklich das MB ist was du bestellt hast und um die Rückerstattung zu absolvieren?

Wenn das wirklich stimmt, kann man ja jetzt schon die Etiketten abmachen und nach UK schicken, oder?
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
mal kur offtopic: mein macbook geht nicht mehr in den ruhezustand bzw lässt sich nicht ausschalten... klicke ich auf ausscahlten, fährt er runter und fährt danach einfach wieder hoch! klappe ich den deckel zu, is alles so weit normal, bis das HD lämpchen (das weisse neben dem IR) blinkt un dann hört man kurz das Rom laufwerk und dann leuchtet der apfel aufm book kurz un man merkt, dass er nemmer im ruhezustand is -.-

irgendwer ne idee ??
 

Alimaniac

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
5
Ich finde du reagierst da viel zu drastisch.

Von dem Macbook Pros werden sehr sehr viele produziert und du kannst doch nicht erwarten, dass dann auch jedes heile ist, es gibt immer "Ausfälle" oder so was.
Wenn du nun dein zweites mit Staub gekriegt hast, musst du auch mal schauen ob nicht auch Staub auf dem Glas ist ;).
Außerdem kriegst du doch ein neues, dies ist vielleicht nervig, aber stell dir vor du kriegst kein neues, das wäre eine Schande!

Grüße

Richtig, ich bekomme ein neues, aber was bringt es mir, wenn ich permanent keinen Mac zum arbeiten habe? Mein altes Pro habe ich leider schon verkauft, da war alles perfekt, allerdings auch erst beim 2ten.

Und ja, ich habe mit einem Tuch versucht den Staub zu entfernen, aber es ist eben unter dem Glas!!! Ich bin doch nicht blind. Fair muss man natürlich auch bleiben und es wäre mir lieber gewesen, wenn es auf dem Display gewesen wäre.

Ich meine, es kann doch nicht so schwer sein, ein Display ohne Staub zu erzeugen.

Die schiefen Tasten stören mich übrigens nicht, da ich mit soetwas leben kann, allerdings nicht mit etlichem Staub unterm Glas.

Zudem solltest du wirklich berücksichtigen, das es wirklich sehr teuer ist. Da kann man einfach eine 1a Ware erwarten.

Ich werde mich auf jeden Fall beim nächsten Book überraschen lassen, dann sehen wir ja ob es nur Ausnahmen waren.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Sooooo, auch das zweite MacBook hat schiefe F-Tasten. Hab das Gerät gleich beim Händler gelassen. Bekomme jetzt mein Geld zurück auf's Konto überwiesen.

Jetzt werde ich wohl auf's MacBook Air umsteigen.. Echt ärgerlich das ganze was sich Apple bei den MacBooks leistet. Bin nur am überlegen welches MacBook Air ich nehmen soll und bestell ab sofort nur noch im Apple Store. :innocent:
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Bist du dir da wirklich sicher? Brauchen die denn nicht den Strichcode um zu überprüfen, dass es wirklich das MB ist was du bestellt hast und um die Rückerstattung zu absolvieren?

Wenn das wirklich stimmt, kann man ja jetzt schon die Etiketten abmachen und nach UK schicken, oder?

So hat sie es zu mir gesagt.

Habe das auch in die Tat umgesetzt und den ganzen Kram heute losgeschickt... :) Hoffentlich kommt da bald was.

Und zur Überprüfung: du kriegst ja eine RMA-Nummer, und anhand der wird das MacBook denn erkannt. Es wird ja gleichzeitig ein neues losgeschickt, von daher kann von Rückerstattung keine Rede sein..die kriegen ihr kaputtes und ich mein heiles.. :)
 

rtfm

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Hi Zusammen,

also ich hatte letzten Donnerstag mein bestelltes MacBook in unzureichender Qualität bekommen (schiefe Tasten) und habe am Donnerstag gleich bei Apple reklamiert.

Diese haben mir unmittelbar ein neues Gerät zugeschickt, welches heute aus Shanghai angekommen ist. Die Tastatur ist um Welten besser, habe den Eindruck das es sich um eine ganz andere handelt. Leider ist aber nun der Akkudeckel locker.

Somit habe ich das Ding heute nochmals reklamiert (ja, so frech bin ich wenn's um mein Geld geht) und bekomme deshalb noch ein Gerät zugeschickt, in der Hoffnung diesmal ein ordentliches zu bekommen. Begründet habe ich meine hohen Erwartungen auf Aussagen der Keynote bzw. des Produktvideos auf den Apple Seiten, wo doch die "so tolle" Qualität gelobt wird.
Man hat mir aber auch ohne Einwand sofort ein drittes Tauschgerät versprochen, was per UPS mit höchster Prio versand wird.