• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Ich habe mein MacBook seit ein paar Stunden und beklage mich nur über die Taste F4, die etwas schief ist...habe aber noch nicht den YouTube Trick angewendet. Dafür habe ich aber eine Abschürfung an der rechten Kante des Gehäuses (wo die Festplatte sitzt)...muss nochmal überlegen, ob ich das Teil deswegen zurückschicke.
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Boah...und warum habe ich eigentlich -14 Karmapunkte?!?!?!?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du kannst es im Kontrollzentrum nachschauen, da sind die Links, Begründungen und Absender!!
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Schiefe Tasten nur bei Deutscher Tastatur?

Ich habe entschlossen mir ein MBP zu kaufen und musss jetzt entsetzt diesen Thread verfolgen.
Ich student, krieg also Rabatt wenn ich über den Unihändler kaufe. Was aber passiert wenn das Teil schiefe Tasten hat weiss ich nicht. Werde daher vielleicht direkt über apple.ch/ch-deedu kaufen.
Hat jemand eine Ahnung ob dieses Problem auch bei US Tastatur Layout auftritt (ich schreibe meistens auf englisch>scripten, presentationen etc) ?
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Keine Panik. MBP sind eh viel seltener von diesem Schönheitsfehler betroffen. Aber auch User ausserhalb Deutschlands kennen das leider.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
So what?
Wenn mein MacBook ein paar Schöhnheitsfehler hat, dan geht das noch, wenn dann das Display dazu kommt, dann schicke ich es einfach wieder zurück und krieg nen neues!!

Für mich liegt der einzige Nachteil in dem Stress den ich dann haben werde;)
Trotzdem schade, da dies an dem Image Apples mal wieder kratzen könnte!

Grüße
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
es ist ein Unding. Machen wir uns doch nichts vor ein Macbok Pro kauft man der Optik wegen. Wenn ich pure Leistung zum besten Preis will, sind Lenovos oder Dell Workstations allemal überlegen, beziehungsweise flexibler ausrüstbar.
Dafür nehmen wir weniger Anschlüsse und keine Auswahl bei den Dispalys (Gloss+Auflösung), Batterien etc zum höheren Preis in Kauf. Nur muss dann die Verarbeitung eben top sein, sonst ist diese Konzept obsolet!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es ist ein Unding. Machen wir uns doch nichts vor ein Macbok Pro kauft man der Optik wegen. Wenn ich pure Leistung zum besten Preis will, sind Lenovos oder Dell Workstations allemal überlegen, beziehungsweise flexibler ausrüstbar.
Dafür nehmen wir weniger Anschlüsse und keine Auswahl bei den Dispalys (Gloss+Auflösung), Batterien etc zum höheren Preis in Kauf. Nur muss dann die Verarbeitung eben top sein, sonst ist diese Konzept obsolet!

so ein .... das Design ist ne nette Dreingabe, aber ich kauf mir ein Macbook weil ich darauf MacOS X nutzen kann und noch dazu ein außergewöhnlich gutes Gehäuse, eine ordentliche Akkuleistung und nicht all zu hohes Gewicht habe. Wenns mir nur ums Design ginge, dann hätte ich mir wohl das weiß und nicht das Alu kaufen müssen, welches mir vom Design (innen - schwarze Tasten, schwarzer Rand) nicht sooo gefällt. Zugeklappt ist es aber echt chic.
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Also sorry, aber MAC OSX, ja, absolut, stimme ich zu. Aber der Rest? Leichter und mehr Akkulaufzeit kriegst Du auch woanders. Und das Gehäuse? Na ja, also ich hatte schon ein Alu Powerbook und kenne einige, die das auch hatten und es gab keinen, bei dem sich das Gehäuse nicht mehr oder minder verformte, mal hier, mal da ausbeulte. Dagegen sind 5-10 Jahre alte Möhren unzerstörbare Panzer. Und ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass es sich bei den Unibodys ändert, aber ich lasse mich gerne überraschen. Einigen wir uns auf MAC OS und Design. -g-
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Also sorry, aber MAC OSX, ja, absolut, stimme ich zu. Aber der Rest? Leichter und mehr Akkulaufzeit kriegst Du auch woanders. Und das Gehäuse? Na ja, also ich hatte schon ein Alu Powerbook und kenne einige, die das auch hatten und es gab keinen, bei dem sich das Gehäuse nicht mehr oder minder verformte, mal hier, mal da ausbeulte. Dagegen sind 5-10 Jahre alte Möhren unzerstörbare Panzer. Und ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass es sich bei den Unibodys ändert, aber ich lasse mich gerne überraschen. Einigen wir uns auf MAC OS und Design. -g-

das ich sowas in einem mac-forum erlebe..hut ab ;)

mac osx klar das war für mich der hauptgrund und das design..nur sehe ich erst jetzt die nachteile. ich müsste eine hülle kaufen um das alu zu schützen...ich hol mir da lieber ein panzer :D
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bei mir nicht ("We're sorry, this video is no longer available") - was soll das, wieso ist das denn weg?
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Klickt mal vielleicht auf "Watch in normal quality".

High Qualitiy wollte er bei mir nicht laden... aber gesagt das es gar nicht geht, hat er nicht!
 
  • Like
Reaktionen: ysh

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Klickt mal vielleicht auf "Watch in normal quality".

High Qualitiy wollte er bei mir nicht laden... aber gesagt das es gar nicht geht, hat er nicht!

Beim direkten Link stand "We're sorry, this video is no longer available", aber in 'normal quality' gehts wirklich noch. Merci!

EDIT: Muss ich mal ausprobieren ob's so funktioniert. ESC bis F5 sind leicht linkslastig, ohne dass es nun laufend stört. Aber ein Versuch (oder 4-5 ;)) ist es wert.
 

Exotiq

Granny Smith
Registriert
27.10.08
Beiträge
14
endlich ist es heute gekommen wie weihnachten :D

hmm meine f tasten
ich glaube das nicht alle aber manche etwas ganz leicht auch nach links zeigen
z.b. esc und f12
aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
alle tasten super
aber die f tasten eben :/ ich guck immer wieder von allen seiten drüber