• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

xFLOx

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
25
Ich habe leider auch schiefe F-Tasten aber sonst ist das Book einfach nur der Hammer... und die schiefen Tasten fallen überhaupt nicht auf beim normalen Arbeiten. Display top, Trackpad auch Top...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@barnibello: Ja die Fachkräfte hinter dem Tresen machen die Stimmung und das ist leider von Laden zu laden unterschiedlich!!

Grüße
LJ:D
 

chevalier

Jamba
Registriert
23.09.08
Beiträge
54
habe heute ebenfalls mein MacBook erhalten, mit allen bekannten Mängeln:
Schiefe F-Tasten
loser Akku-Deckel

und:
Kratzer entlang des Trackpads

und:
Trackpad lässt sich in der oberen Hälfte nicht drücken.

Habe gleich bei Apple angerufen (hab das Gerät über den Online Edu-Store bestellt) und das Ding wird umgetauscht. Sollte in 10 Tagen hier sein.

dein beitrag passt super zu deinem nick:cool:
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
So meins ist auch endlich eingetroffen. Der Bildschirm macht einen guten Eindruck, die Tasten sind gerade, bis auf die F Tasten und die TAste Q. Leider sind auf der Obefläche zwei kleine ungereimtheiten an der Kante zu sehen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ungereimtheiten?
Kannst du eventuell Photos machen?
Würde mich interessieren!
 

definger

Alkmene
Registriert
22.10.08
Beiträge
31
hab auch schiefe F-Tasten... die "Lösung" aus Youtube hilft allerdings... pro Taste paar mal und sie sind gerade... kein Grund für Reklamation, auch wenns nicht sein sollte...
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
hab auch schiefe F-Tasten... die "Lösung" aus Youtube hilft allerdings... pro Taste paar mal und sie sind gerade... kein Grund für Reklamation, auch wenns nicht sein sollte...

Das kann ich nur bestätigen, mein MacBook ist heut angekommen und nachdem ich vorgestern die Horrornachrichten über die diversen möglichen Mängel gelesen habe, viel mein erster Blick nach dem Auspacken auf Akkudeckel und die Tasten. Akkudeckel sitzt stramm, aber die f-tasten waren zum Teil auch schief, aber dank des Videos sind es nun nurnoch 2 und nach ein oder zwei Behandlungen extra sollten die dann auch "geheilt" sein, godbless, das teil war schließlich teuer genug und lang genug hab ich auch darauf gewartet :D
 

laberbacke

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
3
Hi, bekommst du ein neues original Verpacktes MacBook, oder ein repariertes. Bei welcher Nummer hast du angerufen? Bei der Shop Nummer 0800 2000 136, oder bei einer anderen. Weil ich habe bei meinem Staub zwischen Display und Displayscheibe.

Gruß

Habe die kostenlosen Hotline in der Schweiz angerufen, damit wird man aber ebenfalls mit dem deutschen Kundendienst verbunden. Sie haben mir ein neues versprochen. Meins wird ggf. nach der Mängelbehebung als refurbished verkauft, was ich sehr interessant finde.
 

definger

Alkmene
Registriert
22.10.08
Beiträge
31
Leute.... alle mit schiefen F-Tasten wo das book sonst tiptop ist... nehmt euch 10 minuten Zeit und hebt die Tasten auf einer Seite mit dem Fingernagel an und drückt sie auf der andren Seite runter...

Ich hab das jetzt 10min gemacht und die dinger sind absolut gerade!.. es gibt wirklich keinen Grund das Book zurück zu schicken nur wegen diesem Problem allein es sei denn ihr wollt apple "eins auswischen" wobei das dort eh niemanden tangiert.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@definger:
Und die ehemals schiefen Tasten sind dann wirklich "ebenerdig" mit den restlichen Tasten? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dadurch eventuell etwas angehoben werden und dadurch höher aus dem Gehäuse stehen als die anderen (was zu Abdrücken auf dem Bildschirm führen könnte?). Nur so eine Vermutung ;)
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Leute.... alle mit schiefen F-Tasten wo das book sonst tiptop ist... nehmt euch 10 minuten Zeit und hebt die Tasten auf einer Seite mit dem Fingernagel an und drückt sie auf der andren Seite runter...

Ich hab das jetzt 10min gemacht und die dinger sind absolut gerade!.. es gibt wirklich keinen Grund das Book zurück zu schicken nur wegen diesem Problem allein es sei denn ihr wollt apple "eins auswischen" wobei das dort eh niemanden tangiert.

Das sehe ich ganz genauso!
Wenn ihr ein neues Book bekommt, ist es vielleicht verkratzt oder die Tasten sind wieder schief.
Und das bei einem neuem Book schon rumgeschraubt wird (Tastaturtausch) ist auch immer mit Risiken verbunden...
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Ich bin da auch eurer Meinung. Mein Macbook ist schon da, aber ich werdes leider erst in einer Woche in den Händen halten. Ich les hier sehr viel negatives und hab mir schon meine Gedanken gemacht. Aber ich glaub, ich werde (falls es denn wirklich auffällig ist mit den Tasten) auch diese Methode anwenden. Denn ob das 2. Macbook wirklich besser ist, darf bezweifelt werden. Anscheinend gibt es mehr Macbooks mit "schiefen" Tasten als mit 100% korrekt sitzenden Tasten. Vielen fällt es sicher garnicht auf ;)
 

rtfm

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Hi Zusammen,

also nun bin ich auch hier:(
Habe mein MacBook gestern bekommen und natürlich, auch schiefe Tasten. Zudem habe ich noch ganz leichte Kratzer links neben dem Trackpad. Mir ist auch aufgefallen das das Book nicht gerade auf dem Tisch steht(oder der Tisch ist so schief, was mir noch nie aufgefallen wäre), also die rechte untere Ecke steht quasi in der Luft, auch die iSight hatte gestern nicht funktioniert (erst nach Update). Aber wenigstens sitzt der Akkudeckel bombenfest:D

Für alle die es auch nicht einsehen an einem neuen Gerät zu basteln:
-> Habe natürlich sofort bei Apple angerufen und die Sache reklamiert. Seit heute Morgen ist ein neues MB zu mir unterwegs, angeblich kommt das bereits am Montag (laut UPS Tracking)
Mein altes Gerät wird erst nach 10 Tagen abgeholt, also wenn ihr reklamiert, müsst ihr das nicht vorher abgeben...

Viele Grüße
rtfm
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also mein Akkudeckel hat gaanz leicht geklappert wenn man mit dem Finger dagegengestoßen hat. Hab den Klopaiertrick (2 Lagen unter den Akku, dort wo das Trackpad sitzt) angewand und jetzt sitzt alles perfekt und das Trackpadklicken ist auch leiser geworden.
Meine F und Pfeiltasten waren wiklich minimal schief. Mirwäre das wahrscheinlich niemals aufgefallen. Hab den fix-Trick von youtube nun probiert und teilweise hat es was gebracht und teilweise nicht. Aber stören tut mich das nicht im geringsten. Man sieht es wirklich nur, wenn man von vorne (flach über die Tastatur) draufschaut.
Hab aber trotzdem bei Apple angerufen. Hätte sofort ein Austauschgerät bekommen, was ich aber nicht wollte. Dann hat man mir Zubehör und Adapter angeboten und am Ende wars dann eine 80 Euro Gutschrift. Bin wirklich zufrieden mit dem Support. Bei einem win-Notbook wären mir die "Mängel" 1. nie aufgefallen und 2. hätte ich nie und nimmer eine Gutschrift bekommen.
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
wenn es bei mir nur die schrägen tasten gewesen wären, hätte ich es wahrscheinlich auch so gelassen (rückschicken und platte formatieren ist viel zu aufwändig). aber die nicht richtig funktionierende entertaste und ein total verzogener akkudeckel, der deutlich vorsteht, sind einfach ungenügend in der preisklasse.

meins geht zurück zu cyberport (die sich mittlerweile gemeldet haben und mir eine rückmarke schicken).
 

tisty

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
11
Wenn man direkt bei Apple umtauschen lässt, wie lange dauert es denn bis das neue MacBook in der Bestellübersicht im Shop auftaucht?
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
.. es gibt wirklich keinen Grund das Book zurück zu schicken nur wegen diesem Problem allein es sei denn ihr wollt apple "eins auswischen" wobei das dort eh niemanden tangiert.

Moin,
ich denke mit "eins auswischen" hat das ja mal nun so garnix zutun, aber wer sich mit mangelhafter Ware zufrieden gibt, der soll das tun.
Apple kann froh sein solche Kunden zu haben, die bei einem neuen Gerät nach YouTube Anleitungen an ihre Tasten rumbiegen oder mit Klopapapier:-D rumspielen.
LG
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Also meins wird noch heute von TNT abgeholt, dass neue kommt zwar erst am Montag, aber egal. Auf jeden Fall geht auch das nächste zurück wenn es schiefe Tasten hat. Ich würde solch einen Mangel auch nicht an einem 599 € Notebook aus dem Media Markt akzeptieren