• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
und so sieht das aus wenn du stinknormal davor sitzt und das display in nem gescheiten winkel eingestellt hast?
wenn ich von nem kack winkel drauf klick sieht das bei mir auch so aus, normalerweise aber nicht!

naja dummerweise kann ich mich setzen wie ich will..entweder is der schwarze balken beim film nur oben schwarz oder eben unten :(

da hat mein iphone nen besseres display ;)

btw. welches panel hast du?
 

Samus

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
2
Die Tasche habe ich in einem Apple store gekauft. Den Hersteller weiss ich nicht aber es ist das tanzende Männchen als Logo abgebildet, wie bei den Schutztüchern.

Wenn Apple refurbished Modelle als Austausch verschickt ist das eine Frechheit. Dürfen die das überhaupt, ich meine gebraucht als neu verkaufen?

Beim zweiten Book sieht man auf dem Photo leider nicht die Delle. Vergessen habe ich auch Kratzer an der Unterseite. Also entweder hat das Book wirklich jemand schon zu Hause gehabt, oder ein Chinese hat schlampig gearbeitet.

Persönlich glaube ich das erstere.

Wenn das dritte auch so aussieht gehe ich in ein Store und packe es vorher aus. Leider sind nicht alle Verkäufer damit einverstanden.

LG
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Ich möchte auch mal was positives berichten - habe seit gestern mein MacBook und das Spaltmaß ist Top, keine Dellen oder Kratzer, die Akkuabdeckung wackelt nicht und bis auf eine leicht schräge Esc Taste alle Tasten der F Reihe gerade.
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
Ahh ich hab so Angst, mein MacBook Pro (bestellt in der Apple Store) wartet seit gestern daheim auf mich. Sehe es leider erst morgen. Hoffe nicht dass ich es umtauschen muss :(
 

MrFuji

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
19
Mal eben eine freudige Meldung hier: Gestern mein MacBook bekommen, und bis auf eine wirklich *minimal* schiefe F7-Taste (wenn überhaupt nur ein Millimeter) ist alles perfekt! Keine Kratzer, nix unterm Glas oder Pixelfehler.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
das heißt doch, dass es heute kommen sollte oder?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,1 KB · Aufrufe: 190

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Manchmal denken sich die UPS Männer auch einfach, ach was, ich klingel jetzt mal nicht oder so!
Die ganze Lieferung aus China kommt schön zu dir nach Deutschland wird zu dir geschickt, nur der letzte Mann der es dir dann über die schwele reichen muss, ist zu blöd zum Klingeln.
Hoffentlich passiert mir sowas nicht.

Grüße
LJ:D
 

Chester.s

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
gestern mein macbook bekommen, f tasten sind ebenfalls wie beim threadstarter etwas schief.
keine zeit mir 47 seiten durchzulesen, gibt es etwas das man tun könnte bzw weiss jemand ob apple auf das problem kundenfreundlich reagiert? vielleicht nen vga adapter gratis? :-D
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Da ich auch schiefe Tasten hatte, war ich heute beim Reseller wo ich meins gekauft hatte und habe es gegen ein NEUES getauscht :)

-Tasten alle gerade
-Akkudeckel 100% OK
-Keine Pixelfehler
-Keine Kratzer usw.
-Beim scrollen keine Probleme

Jetzt ist alles super :)
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Mhh ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir mein Macbook >Pro< jetzt bestelle oder doch lieber warten sollte.
Die Chance, dass Apple seine Verarbeitungsprobleme in kurzer Zeit in Ordnung bringt, ist ja ziemlich gering. Kann ich nur hoffen, dass bei mir alles klappt. Bei Pros tritt sowas ja seltener auf. Hoffentlich ;)
Wenn das die einzigen Kinderkrakheiten sind, ist das wirklich meckern auf hohem Niveau!
 

laberbacke

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
3
schief und defekt

habe heute ebenfalls mein MacBook erhalten, mit allen bekannten Mängeln:
Schiefe F-Tasten
loser Akku-Deckel

und:
Kratzer entlang des Trackpads

und:
Trackpad lässt sich in der oberen Hälfte nicht drücken.

Habe gleich bei Apple angerufen (hab das Gerät über den Online Edu-Store bestellt) und das Ding wird umgetauscht. Sollte in 10 Tagen hier sein.
 

tisty

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
11
habe heute ebenfalls mein MacBook erhalten, mit allen bekannten Mängeln:
Schiefe F-Tasten
loser Akku-Deckel

und:
Kratzer entlang des Trackpads

und:
Trackpad lässt sich in der oberen Hälfte nicht drücken.

Habe gleich bei Apple angerufen (hab das Gerät über den Online Edu-Store bestellt) und das Ding wird umgetauscht. Sollte in 10 Tagen hier sein.

Hi, bekommst du ein neues original Verpacktes MacBook, oder ein repariertes. Bei welcher Nummer hast du angerufen? Bei der Shop Nummer 0800 2000 136, oder bei einer anderen. Weil ich habe bei meinem Staub zwischen Display und Displayscheibe.

Gruß
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
habe heute ebenfalls mein MacBook erhalten, mit allen bekannten Mängeln:
Schiefe F-Tasten
loser Akku-Deckel

und:
Kratzer entlang des Trackpads

und:
Trackpad lässt sich in der oberen Hälfte nicht drücken.

Habe gleich bei Apple angerufen (hab das Gerät über den Online Edu-Store bestellt) und das Ding wird umgetauscht. Sollte in 10 Tagen hier sein.

Das Trackpad ist oben befestigt. Es ist völlig normal, dass es sich oben nicht drücken lässt.
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
So.... habe mein MacBook heute auch bekommen. Leider wirklich sehr schiefe Funktionstasten, loser Akkudeckel und auch das Display ist selbst nach einer Kalibrierung nicht wirklich toll. Ich hatte zuvor ein 13,3" Dell XPS und da war das Display um Welten besser. Naja meins geht zurück, ich bekomme ein neues. Ich hoffe das da dann auch ein anderes Display eingebaut ist. Im übrigen haben die mir auch noch einen falschen Drucker geschickt... da scheint wirklich Trubel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
So.... habe mein MacBook heute auch bekommen. Leider wirklich sehr schiefe Funktionstasten, loser Akkudeckel und auch das Display ist selbst nach einer Kalibrierung nicht wirklich toll. Ich hatte zuvor ein 13,3" Dell XPS und da war das Display um Welten besser. Naja meins geht zurück, ich bekomme ein neues. Ich hoffe das da dann auch ein anderes Display eingebaut ist. Im übrigen haben die mir auch noch einen falschen Drucker geschickt... da scheint wirklich Trubel zu sein.

endlich mal jemand der das display auch bemängelt. meins ist sonst in ordnung aber das display is ne schande. ich schicks nächste woche zurück und werd mir wohl ein lenovo zulegen..ok nich so stilvoll aber tausend andere vorteile ;)
 

Exotiq

Granny Smith
Registriert
27.10.08
Beiträge
14
ich war heute bei jemanden der hatte das neue macbook 13 zoll
und bei ihm ist alles in ordnung bis auf ein klitzekleines detail.
und zwar wenn man doch den bildschirm hochklappt steht unten MacBook
und genau beim buchstaben k ist ein splitter oder sowas im bildschirm
aber sonst keine schiefen f tasten oder andere diversen fehler.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Hallo Leute,

2er Versuch nach dem Gravis Debakel.

Ich habe heute mein MacBook 2,4 beim Reseller in Hannover abgeholt. Konnte mir das Gerät vorm Bezahlen anschauen. Habe mir noch ein zweites geben lassen, weil das erste Book einen kleinen Kratzer auf dem Displaydeckel hatte, welcher wohl von der Herstellung und nicht durch mechanische Einwirkung kam. Ich denke das geht bei Alu auch sehr schnell und wenn man jeden Millmeter absucht wird man immer was finden. Habe dann das zweite genommen. Es hatten aber beide keine schiefen Tasten und lockeren Akkudeckel. Den Laden kann ich nur empfehlen. Ich konnte mich in Ruhe in deren Schulungsraum setzen und die Books begutachten.

Grüsse aus Hannover (96)