• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Cyberport meldet sich nicht mehr. sowas von ärgerlich - habe denen schon 2 Mails geschickt.

Das wundert mich. Ich bestelle dort seit einigen Jahren und habe eigentlich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Gib denen mit einer dritten Mail doch noch ne Chance... eigentlich haben die einen Top-Kundenservice (meine Meinung).

Hagbag
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Das wundert mich. Ich bestelle dort seit einigen Jahren und habe eigentlich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Gib denen mit einer dritten Mail doch noch ne Chance... eigentlich haben die einen Top-Kundenservice (meine Meinung).

Danke Hagbag - hab ich gemacht und warte jetzt auf die Antwort.

Melde mich, wenn ich sie habe.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
schiefe tasten habe ich nicht, aber irgendwie ist mein dvd laufwerk seit heut extrem laut, wenn ich cds bei itunes importiere. ist das normal? das ding vibriert und rödelt sich mächtig einen ab...

sehr sehr komisch!

edit: hab grad eine dvd eingelegt und da funktioniert alles wunderbar in normaler lautstärke.

hat noch irgendjemand das itunes problem?
 

mip84

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
Hallo Jungs.

Also ich habe die Finanzierung gemacht und wirklich erst danach das Laptop ausgepackt.
2 schiefe F-Tasten hatte das Book, bzw. sie standen leicht nach oben.
Ich hatte einen zahnstocher dabei und habe die beiden ein wenig nach oben gedrückt. JEtzt passt es top.
Die Verarbeitung ist ansonsten super. Alles gut gelaufen.
Ein Tipp habe ich aber für euch.
Wenn man eine Finanzierung abschließt, dann hat man ein 14 Tägiges Rückgaberecht - OHNE BEGRÜNDUNG!
Stand sogar im Vertrag drin. Also kann insofern nichts passieren.

Ach ja. Mir ist aufgefallen, das bei der Tastaturbeschriftung nicht alles ausgeschrieben ist.
Es stehen also Ctrl und nicht Control auf der Tastatur. Hatte es bei den Produktfotos anders in Erinnerung.

MfG
mip84
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
schiefe tasten habe ich nicht, aber irgendwie ist mein dvd laufwerk seit heut extrem laut, wenn ich cds bei itunes importiere. ist das normal? das ding vibriert und rödelt sich mächtig einen ab...

sehr sehr komisch!

edit: hab grad eine dvd eingelegt und da funktioniert alles wunderbar in normaler lautstärke.

hat noch irgendjemand das itunes problem?

ich denke das liegt weniger am macbook, als an "unrunden" cd's. Machne (billigere) CDs sind oft einfach nicht gut gewuchtet, dann fangts an schlagen.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: ismail

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
ah ok danke! :) gut das die dinger jetzt in der itunes bibliothek drin sind, dann muss ich sie nicht mehr benutzen ;)
 

chip-rst

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
9
Wurde heute beliefert...

Heute kam nun auch mein macbook :)
Ich muss sagen, bei mir sind die tasten eigentlich gerade. Evtl. mit seeeehr viel vorstellungsvermögen (einbildung) sieht man die auch etwas als schief an. Ich würde allerdings sagen maximal 0,2mm.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Also mir reicht es jetzt!!! wollte mir das neue MacBook (mein erster Mac) umbedingt holen gebe aber keine 1200eus für schlampige verarbeitung aus...werde mir jetzt ein gebrauchtest Pro oder das vorherige in Schwarz holen! und auf die 2 Generation der Alu Books warten, wenn man die Kinderkrankheiten hoffentlich beseitigt hat!
 

Fred

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
2
Also mir reicht es jetzt!!! wollte mir das neue MacBook (mein erster Mac) umbedingt holen gebe aber keine 1200eus für schlampige verarbeitung aus...werde mir jetzt ein gebrauchtest Pro oder das vorherige in Schwarz holen! und auf die 2 Generation der Alu Books warten, wenn man die Kinderkrankheiten hoffentlich beseitigt hat!

Sorry, aber diese Aussage ist absoluter Quatsch. Es sind lediglich - und das auch nur bei deutscher Layout - einige wenige Tasten schief. Bei den meisten ist eher nix, das Problem ist z.B. noch nicht so weit verbreitet, dass Apple es schon im Technischen Support kennt, kenne jemanden der dort arbeitet.

Habe das Notebook wie gesagt gestern erhalten, auch meine Tasten waren leicht schief, dies ist aber nun mit meinem o.g. Hinweis erledigt und das Notebook ist ansonsten Chapeau! Echt unglaubliches Teil, deinem Icon entnehme ich, dass auch du gerne Ableton verwendest, daher finde ich das neue MacBook extrem empfehlenswert :)

Grüße
 

Benutzer 62153

Gast
Sorry, aber diese Aussage ist absoluter Quatsch. Es sind lediglich - und das auch nur bei deutscher Layout - einige wenige Tasten schief. Bei den meisten ist eher nix, das Problem ist z.B. noch nicht so weit verbreitet, dass Apple es schon im Technischen Support kennt, kenne jemanden der dort arbeitet.

Habe das Notebook wie gesagt gestern erhalten, auch meine Tasten waren leicht schief, dies ist aber nun mit meinem o.g. Hinweis erledigt und das Notebook ist ansonsten Chapeau! Echt unglaubliches Teil, deinem Icon entnehme ich, dass auch du gerne Ableton verwendest, daher finde ich das neue MacBook extrem empfehlenswert :)

Grüße
Es gibt das Problem auch bei anderen Tastaturen, aber jemand hat mal einen Youtube-Link gepostet, an dem genau gezeigt wird wie man die Tasten gerade bekommt.

Anleitung um Tasten gerade zu bekommen
How to Fix SLANTED KEYS - Macbook Aluminum 2008
Der hier war's: http://www.youtube.com/watch?v=3IQJH6Dvv0o&fmt=18

Also ich finde das ist doch sicher die bessere Lösung als alles zurückzuschicken, sich aufzuregen und über alle schlecht zu reden.

Versucht es doch wenigstens mal. Die Tasten müssen sich vermutlich einfach erst "einschreiben" lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Also ich hatte es versucht, aber das nutzte leider nichts. Nach einigen Minuten war es wieder in Urform. Ich schaue mal, wie das nächste aussieht, dann kann ich immer noch sagen, ok, hat keinen Zweck, das behalte ich jetzt trotz schiefer Tasten. War jetzt auch nicht so dramatisch, darum mache ich jetzt auch kein Taram und heule rum. Angerufen, alle freundlich, hat sich für mich erledigt. Apple sollte nur mal etwas zu spüren bekommen, wie es ist eine ganze Reihe, und es ist eine ganze Reihe, nicht nur ein paar, durch die Qualitätskontrolle sausen zu lassen. Die paar Euro mehr werden denen auch nicht weh tun.
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Also mir reicht es jetzt!!! wollte mir das neue MacBook (mein erster Mac) umbedingt holen gebe aber keine 1200eus für schlampige verarbeitung aus...werde mir jetzt ein gebrauchtest Pro oder das vorherige in Schwarz holen! und auf die 2 Generation der Alu Books warten, wenn man die Kinderkrankheiten hoffentlich beseitigt hat!

Moin,
da kann ich dir leider nur zustimmen, ärgere mich total mein schwarzes Macbook für den Erwerb der Alumöhre verkauft zu haben, damals hat es auch zwei Anläufe gebraucht um ein ordentliches Gerät zu erhalten, aber dann war es auch ok. Momentan glaube ich auch nicht mehr so recht, dass mein drittes AluMacBook fehlerfrei sein wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt;).
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Strandläufer, wenn ich auch ein drittes bestellen muss, dann verlange ich ein kostenloses Upgrade vom 2,0 zum 2,4. -g- Na, nur Spaß. Wie lange hatte es gedauert, bis Dein 2tes da war?
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Hat ne gute Woche gedauert, aber das zweite war leider noch grottiger als das erste.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also meins is Perfekt! ist heute gekommen und ich schreibe gerade damit :)
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Uf, ne Woche also nochmal warten. Nun denn....always look on the briiiiiiight side of life -pfeif-, always look on the briiiiiight side of life -pfeif-.
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Sagt mal hab ich das noch recht in erinnerung, dass Apple einigen Usern als Entschädigung ca. 90€ überwiesen hat? Können die dann überhaupt nachprüfen ob die tasten wirklich schief sind? Wenn nicht dann könnte man ja einfach anrufen und behaupten das...
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
so habe meins nun auch:

tasten sind alle gerade, keine kratzer und kein pixelfehler AAABER:

trackpad "button" zu schwer zu bedienen und das display..ja leck mich fett das is wirklich schlechter als mein 2 jahr altes acer...MAAN!!!!!!:(