• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Moin,
hatte mein Macbook ebenfalls wegen der schiefen Tasten reklamiert und heute kam dann endlich das Ersatzgerät, zum Dank für die Wartezeit hat Apple mir dann zu den weiterhin schiefen Tasten noch einen absolut katastrophalen Akkudeckel spendiert:(. So mit fehlte eigentlich nur das flackernde Display und die Sache wäre vollständig gewesen. Enttäuscht war ich glücklicherweise nur beim letzten Mal, jetzt bin ich echt sauer. Einen Versuch haben sie noch......hoffentlich machen sie es beim nächsten besser, sonst muss ich mich dann jetzt mal nach einer Alternative umschauen.
LG
 

Stewaan

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
25
Da hast du aber Glück.
War gestern im Gravis Store Frankfurt.
Möchte das Notebook finanzieren und war erst nac 19h da. Die Zeit langte nicht mehr aus. Hat mir aber auch keiner gesagt.
Das Problem. Ich durfte mir das Gerät vorher nicht anschauen. Erst wenn es bezahlt ist. Und so einfach mit dem zurückgeben ist das nicht.
http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-beim-kauf-t182526.html
Ich bin momentan sehr verunsichert ob ich es überhaupt noch kaufen soll!

MfG
mip84


Also ich hab gestern mein Book beim Reseller gegen ein neues getauscht. Trackpad sitzt gerade, Tasten sind gerade und alles ist bestens.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Da hast du aber Glück.
War gestern im Gravis Store Frankfurt.
Möchte das Notebook finanzieren und war erst nac 19h da. Die Zeit langte nicht mehr aus. Hat mir aber auch keiner gesagt.
Das Problem. Ich durfte mir das Gerät vorher nicht anschauen. Erst wenn es bezahlt ist. Und so einfach mit dem zurückgeben ist das nicht.
http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-beim-kauf-t182526.html
Ich bin momentan sehr verunsichert ob ich es überhaupt noch kaufen soll!

MfG
mip84


Ich würde mich an deiner Stelle nicht abwimmeln lassen. Bei mir in Hannover waren die sehr freundlich und es stellt für die kein Problem dar das Book vorher anzuschauen. Ich würde es nicht kaufen, wenn ich es nicht vor dem bezahlen anschauen dürfte. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack. Sollen die sich doch mit einem "defekten" Gerät rumschlagen. Dann kauf lieber online, oder such dir einen anderen Laden.
 

mip84

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
Ich würde mich an deiner Stelle nicht abwimmeln lassen. Bei mir in Hannover waren die sehr freundlich und es stellt für die kein Problem dar das Book vorher anzuschauen. Ich würde es nicht kaufen, wenn ich es nicht vor dem bezahlen anschauen dürfte. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack. Sollen die sich doch mit einem "defekten" Gerät rumschlagen. Dann kauf lieber online, oder such dir einen anderen Laden.

Ja danke. Habe gerade mit der Gravis-Zentrale in Berlin telefoniert. Er sagte das der Händler dazu verpflichtet ist. Denn sonst würde man ja die Katze im Sack kaufen.
ALLERDINGS:
Er hat auch während des Gesprächs mit der Filiale in Frankfurt telefoniert und dann im Team nachgefragt.
In der Regel ist es so.
Nur der Kunde darf nach bezahlen den Artikel öffenen. Nicht er der Verkäufer.
Falls ein Mängel dran sein sollte wird sofort das Gerät umgetauscht.
Der Mann am Telefon hat empfohlen nach der Finanzierung im Gravis Store das Gerät auszupacken und zu überprüfen!

MfG
Mip84
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
so heut ist mein macbook endlich gekommen. 1 schiefe f taste, welche aber mittlerweile grade gerückt ist, sonst war alles wunderbar! :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nabend zusammen!

Nachdem ich seit letzter Woche Mittwoch auch mein erstes Macbook habe und mir gleich die schiefen Tasten aufgefallen sind bin ich auf dieses Forum gestoßen. Offensichtlich sind ja einige betroffen. Ich habe am WE mit der Apple Hotline telefoniert. Sehr freundlich war der Kollege auf jeden Fall. Allerdings sei Ihm das Problem nicht bekannt. Er meinte allerdings, dass ich mich an einen Service Partner wenden sollte. Die würden das Macbook tauschen bzw. reparieren. Allerdings erhalte ich kein Ersatzgerät für die Zeit. :/ Von was ist das abhängig? Gekauft wurde es bei cyberport. Mit denen hatte ich noch nicht darüber gesprochen. Bin zwar auch so sehr zufrieden, aber immer wenn ich die schiefen Tasten sehe ärgert es mich... Will es nur so ungern für längere Zeit weggeben :D

Gruß
Lasse

Du kannst deine Rechtsansprüche gegenüber dem Händler durchsetzen! Also musst du dich an cyperport wenden.
Der Vorteil wenn man bei Apple direkt bestellt: das alte Gerät wird nach Erhalt des neuen zurückgesendet, sodass man nie ohne mb darsteht!
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Weilange dauert denn der ganze Prozess mit Rücksendung etc., also bis man wieder ein neues hat?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Also ich habe am Mo (3. 11.) bei Apple angerufen. Die nette Dame sagte mir Lieferung am Fr od. nächsten Mo per Expressversand.
Tatsächlich wurde das Gerät soeben versandt und vorraussichtliches Lieferdatum ist Mi (5. 11.).
Tnt hat sich heute auch schon gemeldet und ein Abholtermin wurde für nächste Woche ausgemacht.

Aus diesem Grund kann ich nur jeden ermutigen sein MB zu tauschen, sofern es nicht perfekt ist!
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Nur der Kunde darf nach bezahlen den Artikel öffenen. Nicht er der Verkäufer.
Falls ein Mängel dran sein sollte wird sofort das Gerät umgetauscht.
Der Mann am Telefon hat empfohlen nach der Finanzierung im Gravis Store das Gerät auszupacken und zu überprüfen!


Da hat der Gravis MA recht, deshalb würde ich vor der Bezahlung / Finanzierung dem Verkäufer das Auspacken überlassen. Du kannst dir das Book ja dann anschauen. Solange Du das Geld noch in deiner Tasche hast, bist Du auf der sicheren Seite. Ein Mangel, in dem Fall schiefe Tasten, ist auch immer Ansichtssache. Und Du weißt nie, was der Verkäufer für eine hat. Wenn die erst einmal dein Geld haben, sind Reklamationen doch nur noch Nebensache. Die wollen "Verkaufen".

Grüsse aus Hannover (96) ;)
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo zusammen,

so, heute kam das Austausch-Macbook an.
Im Vergleich zur ersten Lieferung extrem schnell.
Also schnell ans auspacken. Siehe da der Karton war schon einmal offen.
Vielleicht werden die Geräte vor´m Versand geprüft.:):););)

Von wegen: Derselbe Mist wie beim ersten Macbook. Die Tasten sehen noch Schlimmer aus.
Also gleich ans Telefon um den Äpplern mal eins zu erzählen.
"Das tut uns aber leid, wir werden das Gerät erneut austauschen."
"Aber erst muss der erste Austausch komplett vollzogen sein. - Mit anderen Worten das erste
Macbook muss zurück bei Apple sein.
Die spinnen wohl. Wie oft soll ich mein Gerät noch konfigurieren und meine Software installieren (inkl. Bootcamp, Windows und einiges an Software.
Ich hab der Dame jetzt gesagt das ich mein erstes Macbook jetzt hier behalten will, wenn es sein muss können die den Austausch-Murks abholen und sollen mir schnellstens ein gescheites liefern.
Man prüft jetzt wie es weitergehen soll...:p:p

Ich lass euch mitleben

so long
Frank
 

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Wie wäre es mit SuperDuper (http://superduper.softonic.de/mac) ? Da Spielst du dann einfach die gesammte Festplatte zurück ;) Oder frag den TNT-Typen ob du die Festplatte schnell tauschen kannst...dauert ja nicht lange ^^

mfg, Stäff
 

JFDave

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
16
Mir gehts auch so wie einigen von euch:

Habe mein erstes neues Macbook am 28.11. erhalten. Hatte leider ca. 5 schiefe F-Tasten, Tastatur war rechts scheinbar nicht ganz fest im Gehäuse verankert (Klappergeräusche z.b. beim tippen auf dem Trackpad) und auch der Akkudeckel war sehr klapprich (was jedoch bei Erwärmung des Macbooks sich etwas minderte).
Habe gleich bei Apple angerufen und sie meinten auch, dass das auf jedenfall ein Qualitätsmangel ist und sie mir ein Austauschgerät schicken werden.
Habe dieses am 3.11. erhalten. Doch was musste ich erleben: Diesmal hatte ich ein wirkliches "Montagsgerät" erhalten: fast alle Tasten (nicht nur die Funktionstasten!) waren schief (u. sogar noch unterschiedlich - mal nach links und mal nach rechts abfallend). Weiterhin war der Akkudeckel noch lockerer, das DVD-Laufwerk war im Betrieb enorm laut und das Display hat bei gedimmter Helligkeit geflackert.
Habe sofort wieder bei Apple angerufen und natürlich einen erneuten Umtausch angefordert, was natürlich auch ohne Probleme möglich ist.
Das Problem ist jetzt nur, dass mein 1. Gerät auch erst am 3.11. von TNT abgeholt wurde und ich nun warten muss, bis dieses bei Apple angekommen ist, bevor sie mir ein neues Macbook schicken. Na toll - und dabei brauche ich das Macbook eigentlich bis spätestens Ende nächste Woche. Hoffe das ich bald das neue Book bekomme und das dann endlich alles in Ordnung ist.

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert, bis TNT das Macbook zu Apple geliefert hat?
Bzw. weiß jemand wohin das jetzt geliefert wird (zur Zentrale in Deutschland)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
2
Don't worry, be happy oder zumindest: pragmatisch

Hey Leute,

habe heute endlich mein MacBook erhalten. war auch etwas überrascht über leicht schiefe Tasten. Ist mein erstes Apple-Gerät, hatte sowas ähnliches aber auch schon mal bei Dell und auch damals hat mir ein Freund (ITler) einen - ja sehr pragmatischen - Trick genannt:

Einfach mit Fingernagel oder einer Pinzette die Tasten an der Seite anheben und auf der anderen Seite eindrücken und dann immer stärker anziehen (mit Gefühl, nicht so das sie rausreißt). Das Ergebnis ist auch dieses Mal beeindruckend und vollkommen ausreichend.

Sowas kann übrigens gut und gerne mal passieren, das liegt aber nicht unbedingt an Apple, sondern an einer schlechten Verarbeitung der beauftragten Firma, das passiert manchmal unter Zeitdruck und ist teilweie nicht so schlimm.

Natürlich gibts teilweise echt böse Sachen, wenn es z.B. wirklich richtig klappert und auch Laufwerk komisch surrt, sollte man Umtausch beantragen, ansonsten Don't worry, be happy!

Fred
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das Problem ist jetzt nur, dass mein 1. Gerät auch erst am 3.11. von TNT abgeholt wurde und ich nun warten muss, bis dieses bei Apple angekommen ist, bevor sie mir ein neues Macbook schicken. Na toll - und dabei brauche ich das Macbook eigentlich bis spätestens Ende nächste Woche. Hoffe das ich bald das neue Book bekomme und das dann endlich alles in Ordnung ist.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist dein Fehler! Bei Apple ist es möglich nie ohne MB darzustehen (siehe meine vorigen Posts). Entweder hast du nicht danach gefragt, od. du hast dich abwimmeln lassen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist dein Fehler! Bei Apple ist es möglich nie ohne MB darzustehen (siehe meine vorigen Posts). Entweder hast du nicht danach gefragt, od. du hast dich abwimmeln lassen.

Grüße


Er hat doch ein MB, allerdings wieder eines mit Mängel also geht es wieder zurück an Apple.
Vieleicht will er sich nicht zig mal die Mühe machen und seine ganze Software usw zu installieren...

Grüße
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Er hat doch ein MB, allerdings wieder eines mit Mängel also geht es wieder zurück an Apple.
Vieleicht will er sich nicht zig mal die Mühe machen und seine ganze Software usw zu installieren...

Grüße

Stimmt tut mir leid, da habe ich wohl den ersten Teil überlesen.
Wegen Software neuinstallieren und allg. Daten übertragen: das ist zB. mit Carbon Copy Cloner nicht sehr viel Aufwand.