• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Also ich würde mich niemals mit schiefen Tasten zufrieden geben. Ich zahle für ein Produkt, das einwandfrei sein soll. Und Leute, die dafür mickrige 80 Euro kassieren kann ich absolut nicht verstehen. Ihr zahlt so viel Geld für einen Laptop mit einem genialen Design, Software, Verarbeitung und für diesen kleinen Betrag lasst ihr euch zufrieden stellen?
Jedes mal wenn man jetzt das gute Stück aufklappt guckt einen eine schiefe Tastatur an, für die man 80 Euro bekommen hat. Unverständlich.
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
hat apple das problem mit den schiefen tasten mittlerweile schon in den griff bekommen?

ich erwarte jetzt keine genauen antworten, aber vielleicht hat ja der ein oder andere über die apple hotline genaueres erfahren...:)
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
ich nun auch...

...so am freitag ist mein Macbook gekommen. Schiefe Tasten und klappernder Akkudeckel.
Direkt im Apple-Store bestellt.
Heute mit Apple telefoniert. Ich bekomme ein Austausch. Das Book wird neu beauftragt. Wenn es da ist, kommt TNT und holt das "alte" ab.

Tja....hoffentlich ist es dann in Ordnung ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Imho würde ich mir zwei Mal überlegen, ob ich das neue MB kaufe oder nicht, wenn ich einen Vorgänger hätte.
Ich hab mir heute die Teile angeschaut. Na ja so berauschend find ich sie nicht. Vor allem ist das Display sehr spiegelnd und im Vergleich zum MBA weniger kontrastreich. Das Alugehäuse und die Tastatur sind halt die Vorteile.

Grüße
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
und is das dann gefixed oder sitzen die tasten dann tatsächlich etwas höher als sie sollten?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
und is das dann gefixed oder sitzen die tasten dann tatsächlich etwas höher als sie sollten?

Es sieht optisch gut aus, wobei ich mir nicht sicher bin ob es das beste für die Tasten ist, darum bin ich eher für zurücksenden... (was ich auch praktiziert habe...)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ja und man muss ja nicht ohne book...einfach die daten dann aufs neue übertragen, das alte platt machen und zurück schicken
 

lasse82

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
9
Nabend zusammen!

Nachdem ich seit letzter Woche Mittwoch auch mein erstes Macbook habe und mir gleich die schiefen Tasten aufgefallen sind bin ich auf dieses Forum gestoßen. Offensichtlich sind ja einige betroffen. Ich habe am WE mit der Apple Hotline telefoniert. Sehr freundlich war der Kollege auf jeden Fall. Allerdings sei Ihm das Problem nicht bekannt. Er meinte allerdings, dass ich mich an einen Service Partner wenden sollte. Die würden das Macbook tauschen bzw. reparieren. Allerdings erhalte ich kein Ersatzgerät für die Zeit. :/ Von was ist das abhängig? Gekauft wurde es bei cyberport. Mit denen hatte ich noch nicht darüber gesprochen. Bin zwar auch so sehr zufrieden, aber immer wenn ich die schiefen Tasten sehe ärgert es mich... Will es nur so ungern für längere Zeit weggeben :D

Gruß
Lasse
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
also ich hab jetzt mal einen tipp ausm apple forum befolgt und mit dem fingernagel die schiefen tasten links sanft angehoben und ein paar sekunden so gehalten, jetzt sind fast alle tasten gerade, f5 und f3 hängen noch ein wenig schief. mal schaun ob und wie lange es hält, vllt krieg ich die beiden tasten auch noch gerückt und dann spar ich mir einfach die tauschaktion der tastatur.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ja also ich hab mein MacBook vor 14 Tagen (!) dem Händler wegen den schiefen Tasten zurückgegeben und warte bis heute immer noch auf ein neues.
Jetzt werde ich schriftlich meinem Händler eine Frist von weiteren 7 Tagen mitteilen, wenn ich bis dahin immer noch kein neues Gerät bekommen habe, trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Seitdem habe ich meine 1500,- € in einem Blatt Papier mit der Aufschrift "Rechnung" investiert.

Meine Geduld ist sowas von aufgebraucht.
 

m0p3d

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
7
Gleiches Problem hier keine Funktionseinschränkung ..... aber leicht schief sind die Tasten schon.
Was ich aber eher vermute is dass wenn ich ein neues Book bekomme diese wieder den selben Fehler hat wie das aktuelle also hat man am Ende nichts gewonnen
 

Coldplayer1985

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
6
Guten Abend zusammen,

habe heute endlich mein neues Macbook bekommen nach knapp 2 Wochen Wartezeit (hatte es mir direkt nach der Keynote online bei apple bestellt). Leider habe ich vergebens gehofft ein gut verarbeitetes Book zu bekommen....die F-Tasten sind bei mir auch schief und selbst die Pfeiltasten sind alles andere als schön anzusehen. Hab es dann nicht einmal hochgefahren, da ich morgen bei apple anrufen werde, wobei sich wirklich die Frage stellt ob dies beim nächsten behoben sein wird.
Ich versteh echt nicht, wie Macbooks mit solchen Verarbeitungsfehlern ausgeliefert werden können....naja beim iphone sieht es ja auch nicht anders aus...
Hab mal 2 Bilder mit hochgeladen....
 

Anhänge

  • IMG_4207.jpg
    IMG_4207.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_4208.jpg
    IMG_4208.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Guten Abend zusammen,

habe heute endlich mein neues Macbook bekommen nach knapp 2 Wochen Wartezeit (hatte es mir direkt nach der Keynote online bei apple bestellt). Leider habe ich vergebens gehofft ein gut verarbeitetes Book zu bekommen....die F-Tasten sind bei mir auch schief und selbst die Pfeiltasten sind alles andere als schön anzusehen. Hab es dann nicht einmal hochgefahren, da ich morgen bei apple anrufen werde, wobei sich wirklich die Frage stellt ob dies beim nächsten behoben sein wird.
Ich versteh echt nicht, wie Macbooks mit solchen Verarbeitungsfehlern ausliefern kann....naja beim iphone sieht es ja auch nicht anders aus...

Naja hab mal 2 Bilder mit hochgeladen....
Gleich wieder zurück mit dem Mist.. Ob die bei der Qualitätskontrolle Sonnenbrillen tragen?
 

Freetagger

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Das sieht ekelhaft aus, das arme MacBook. Die kleinen chinesen wieder, können nicht sorgfältig arbeiten, dabei hatte ich mit meinem macBook echtes Glück gehabt.
1.Schnelle Lieferung (24.Oktober)
2. keine schiefen Tasten:cool:
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Gleich wieder zurück mit dem Mist.. Ob die bei der Qualitätskontrolle Sonnenbrillen tragen?
Nene, tun die ned - Sind doch Chinesen... hat nochnie jemand Drown Together gesehen, wo Ling Ling (ein Asiatisches Pickatchu) versucht seinen Führerschein zu machen und Dr. Wollknäul eine Vortrag über asiatisches Sehvermögen hält?
Wenn ja: Dann kennt ihr die Lösung, warum die MacBook Tasten schief sind.

Grüße,
Chris

PS: Der Beitrag ist in keinster weise Rassistisch oder Diskriminierend gemeint!
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
Aber Turnschuhe herstellen können sie in Windeseile^^ (hehe auch drawn together) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Laetur

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe mir ein MacBook 2,4 letztes Wochenende bei Gravis in Hannover bestellt.
Dort kann ich es mir auch anschauen und bei nichtgefallen dort lassen. Die machen keinerlei Probleme wenn man das Book erst im Laden begutachten will. Erst perfekte Ware, dann bekommen die mein Geld.

Grüsse und viel Glück beim Umtausch
 

mip84

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe mir ein MacBook 2,4 letztes Wochenende bei Gravis in Hannover bestellt.
Dort kann ich es mir auch anschauen und bei nichtgefallen dort lassen. Die machen keinerlei Probleme wenn man das Book erst im Laden begutachten will. Erst perfekte Ware, dann bekommen die mein Geld.

Grüsse und viel Glück beim Umtausch


Da hast du aber Glück.
War gestern im Gravis Store Frankfurt.
Möchte das Notebook finanzieren und war erst nac 19h da. Die Zeit langte nicht mehr aus. Hat mir aber auch keiner gesagt.
Das Problem. Ich durfte mir das Gerät vorher nicht anschauen. Erst wenn es bezahlt ist. Und so einfach mit dem zurückgeben ist das nicht.
http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-beim-kauf-t182526.html
Ich bin momentan sehr verunsichert ob ich es überhaupt noch kaufen soll!

MfG
mip84