• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Sind die Buchstaben eigentlich auf die Tasten aufgedruckt oder mit eingelassen ? o_O
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
...zumindest beim Pro. Das normale hat ja keine Leuchttasten, da ist es wohl aufgedruckt.
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
1. Auch das kleine 2,4 MB hat eine beleuchtete Tastatur.
2. Ich könnte wetten, dass alle gleich sind, auch in dem 2,0 MB.
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Also ich konnte mir mein kleines Alu MacBook heute doch mal anschauen und hab minimalste Schieflage der Tasten F5 und F6 feststellen können. Im Prinzip stört es mich nicht, ich glaube ohne diesen Thread hätte ich es nichtsmals bemerkt. Muss aber mal ein wenig nachdenken, was ich jetzt mache. Einen Umtausch, der offenbar das hohe Risiko innehat, dass es mit den F-Tasten noch schlimmer wird, dazu habe ich jetzt auch keine Lust. Wenn, dann lasse ich es reparieren.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Also ich konnte mir mein kleines Alu MacBook heute doch mal anschauen und hab minimalste Schieflage der Tasten F5 und F6 feststellen können. Im Prinzip stört es mich nicht, ich glaube ohne diesen Thread hätte ich es nichtsmals bemerkt. Muss aber mal ein wenig nachdenken, was ich jetzt mache. Einen Umtausch, der offenbar das hohe Risiko innehat, dass es mit den F-Tasten noch schlimmer wird, dazu habe ich jetzt auch keine Lust. Wenn, dann lasse ich es reparieren.

Was gibt es da zu überlegen? Es hat dich vorher nicht gestört und jetzt soll es auf einmal ein so großes Manko sein, dass man darüber nachdenkt, irgendwas zu tun?
Wenn ich den Quatsch immer lese. Spätestens wenn euer MacBook den ersten fetten Kratzer hat, sind die schiefen Tasten auch egal :)
 
  • Like
Reaktionen: CandyApple19

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Bein den neuen Books sind spätestens nach 2 Wochen Kratzer an den Ecken. Völlig normal. Haben sie in vielen Tests bestätigt. Ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. Die fetten Kratzer kommen also so oder so.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein MacBook 2.40 GHz 4096 250.00 ist angekommen und perfekt verarbeitet.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
so sieht die email Bestätigung aus wenn man eine Rückererstattung von z.B. 95 Euro für die schiefen Tasten akzeptiert.
 

Anhänge

  • DSC00777.JPG
    DSC00777.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 329

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
bei Apple im online Shop am 16. Hab nur dort angerufen was man da jetzt wegen der Tasten machen kann und dann haben wir uns so geeinigt. Er hat von sich aus damit angefangen.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich hoffe grade, dass mein MacBook Pro ganz leicht schiefe Tasten hab und das ich nach dem Richtigen Ablichten mit meiner Kamera auch einen Preisnachlass rausschlagen kann *g*

Aber in Betracht, dass die schiefen Tasten oft mit Probelme auch beim Akkudeckel einhergehen, hoff ich natürlich das es perfekt verarbeitet ist!

Grüße,
Chris
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ich wette nach dem Auftauchen dieser Rückerstattung werden auf einmal überall schiefe F-Tasten auftauchen. Placebo lässt grüßen.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo zusammen,

also ich hab überhaupt keine Lust auf eine Rückerstattung.
Ich bekomme mein Macbook ausgetauscht, und das praktiziere ich wenn sein muss bis
zum jüngsten Tag. Für gutes Geld will ich gute Ware.
Jedesmal beim aufklappen möchte ich mich nicht ärgern müssen über so einen optischen
Mangel.
Außerdem wenn in einigen Jahren mein MB verkauft werden soll hab ich keinen Bock darauf
das der Preis wegen solch einem Käse gedrückt wird.
Letztendlich kann natürlich jeder machen was er will.... das ist nur meine Meinung.

so long

Frank
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Außerdem wenn in einigen Jahren mein MB verkauft werden soll hab ich keinen Bock darauf
das der Preis wegen solch einem Käse gedrückt wird.
Letztendlich kann natürlich jeder machen was er will.... das ist nur meine Meinung.

so long

Frank

Halb so wild. Immerhin kannst du den Verlust dadurch wett machen, dass du das MacBook ja als "neu" verkaufen kannst, da es ja frisch vom Umtausch kommt, wenn du bis dahin fröhlich weitertauschst :)
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
das funktioniert ja wirklich. hätte ich nie gedacht als ich das video angeschaut habe. mal schauen ob die in ein paar std. immer noch gerade sind oder ob sie wieder schief werden. ich mach das noch ein paar mal die nächsten tage. nur bei der f4 merkt man es noch leicht. vorher von esc-f9. danke danke danke
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
das funktioniert ja wirklich. hätte ich nie gedacht als ich das video angeschaut habe. mal schauen ob die in ein paar std. immer noch gerade sind oder ob sie wieder schief werden. ich mach das noch ein paar mal die nächsten tage. nur bei der f4 merkt man es noch leicht. vorher von esc-f9. danke danke danke

Frage an dich.. laut einem Kommentar dort werden dadurch die Tasten höher als die anderen (Weil man sie ja quasi etwas hinauszieht).. stimmt das?
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
das kann ich nicht bestätigen. sieht aus als wär nie was gewesen. merkt momentan niemand mehr, dass da mal was schief war. nur bei der f4. aber es gibt ja auch unterschiedlich schiefe tasten. bei mir wars ja nicht soooo schlimm.