• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Hmm...
und was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Zurückschicken (würde ich eigentlich ungern) oder so hinnehmen
oder nach finanzieller Entschädigung fragen?
 

Stewaan

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
25
Hmm...
und was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Zurückschicken (würde ich eigentlich ungern) oder so hinnehmen
oder nach finanzieller Entschädigung fragen?

Finanzielle Entschädigung kannste knicken, denk ich.
Mir wurden entweder ein Neugerät oder eine Reparatur angeboten.


Bei dir ist es ja nicht wirklich so auffällig, von daher...musst du es wissen.
Mich hat es auch nicht soooo gestört, bis ich dann das fehlerfreie Macbook eines Freundes gesehen hab...dann wars vorbei. :-D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
:p Also ich finde, du musst sofort zur BAM, wegen eines Gutachtens, dann zum Anwalt!
Solche schwerwiegenden Vorschäden kannst Du auf keinen 'Fall hinnehmen! Hst Du schon mal gemessen? Das sind ja locker 0,01 Millimeter pro Zentimeter. Kaum hält man das Book schräg, guckt aus einem speziellen Winkel gegen eine präsise justierte optische Vermessungseinrichtung kann man das deutlich sehen!
Kannst Du so überhaupt Tippen? Ist der Anschlag nicht völlig unbrauchbar?

Ach so, sorry, brauchen war jetzt das falsche Wort, es geht ja um ein Austellungs und Repräsentationsexemplar. :p
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
hab jetzt mit apple gesprochen und nen premium service händler 'in der nähe' genannt bekommen (is leider knapp 100km entfernt, aber ich wohn auch echt innem loch).. der premium händler meinte ich sollte das book vorbeibringen, dann krieg ich ne neue tastatur eingesetzt :)
zum glück bin ich fast jedes wochenende in mainz, von daher ist das für mich jetzt auch kein so großer umweg.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
hab jetzt mit apple gesprochen und nen premium service händler 'in der nähe' genannt bekommen (is leider knapp 100km entfernt, aber ich wohn auch echt innem loch).. der premium händler meinte ich sollte das book vorbeibringen, dann krieg ich ne neue tastatur eingesetzt :)
zum glück bin ich fast jedes wochenende in mainz, von daher ist das für mich jetzt auch kein so großer umweg.

und du hattest direkt bei apple gekauft?
wie lang soll der neueinbau dauern?
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
nein, hatte bei amazon gekauft. ich muss leider 2x hin, morgen schaut er sich das an und bestellt ne neue tastatur, und dann nochmal zum tauschen.
aber da ich wie gesagt eh ständig in mainz bin, isses jetzt nicht weiter tragisch.
 

postu

Gast
Mein MacBook ist heute auch angekommen. F1 und F2 sind bei mir schief, aber nicht so extrem wie auf den Bildern, die im Internet herumgeistern. Mich stört das nicht.

Aber die Feststelltaste und der Tabulator sind irgendwie locker. Nicht so locker, dass ich mein MB reklamieren werde, aber im Vergleich zu den anderen Tasten rappeln diese beiden etwas mehr.

Und das Trackpad ist so laut beim Klicken :eek:

Trotzdem werde ich das Aluminium MacBook behalten, denn es sieht im zugeklappten Zustand super toll aus.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
und du hattest direkt bei apple gekauft?
wie lang soll der neueinbau dauern?


Tausch der Tastatur?? Nein Danke!
Meins bleibt jetzt so mit schiefen Tasten ;)

Entweder gibt es ein neues MB oder es bleibt so.
Keine Lust daruf, dass an meinem 2 Wochen altem MB schon rumgeschraubt wird.
Habe oft selbst (oder von Freunden gehört), dass es nach der Reparatur Probleme gibt, wie z.B. zerkratzt oder Geräuschentwicklungen, die vorher nicht da waren...
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ich wart auf meins am montag...und wenns was hat ruf ich an und schau mal was so drinne is ;)
 

chrisusa

Idared
Registriert
16.08.07
Beiträge
26
Am lustigsten finde ich nach wie vor den Spot, wo sie sich alle so schön über Fertigungstoleranzen etc auslassen! Herrlich sowas, selten was dämlicheres erlebt.

Also ich warte lieber noch ne Weile bis die das im Griff haben.
Bisher sahen alle Vorführgeräte die ich gesehen habe so aus, das ich sie nicht kaufen würde.
Und wenn ich irgendwann eins kaufe dann beim Computerfritzen um die Ecke. Und dem sage ich dann schon vorher was Sache ist, dann brauch er mich gar nicht anrufen wegen so einem schiefen Ding.

Gruss
CHRiS
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
komisch, ich war vorhin bei saturn in bochum und hatte ein perfekt verarbeitetes alu-macbook 2,0ghz zum ausprobieren (keine schiefen tasten, akku saß fest und das display war leuchtstark, farbgetreu und spiegelte kaum)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
komisch, ich war vorhin bei saturn in bochum und hatte ein perfekt verarbeitetes alu-macbook 2,0ghz zum ausprobieren (keine schiefen tasten, akku saß fest und das display war leuchtstark, farbgetreu und spiegelte kaum)

Die werden kaum ein fehlerhaftes Gerät ausstellen. ;) Wer kauft es sonst noch?
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
So, kleiner Zwischenbericht.

Nachdem ich gestern unendliche Zeit in der Warteschleife gewartet habe hab ich der netten "Dame" erstmal gesagt sie möchten bitte dieses blöde Band ausschalten welches einem erzählt das der nächste Mitarbeiter der meinige ist... :p:p:p

Also jetzt zu den F-Tasten.
Sie hat direkt bestätigt das die erste Serie der Macbooks von diesem Mangel betroffen ist.
Mein Gerät wird ausgetauscht.
Ich bekomme jetzt ein neues Gerät geliefert und mein altes wird dann 2-5 Tage später abgeholt.
Den Abholtermin bestimme ich selbst. Muss dann beim Paketdienst anrufen.
Dies geschieht auf meinen Wunsch. Immerhin ist mein Macbook jetzt komplett konfiguriert inkl. Bootcamp, Windows XP und einiges an Software.
Ich hab die Dame gefragt ob ich einfach die beiden Platten tauschen kann.
Daraufhin hat sie hörbar nach Luft gerungen, anscheinend hat sie keine Ahnung wie einfach das ist.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht. Die beiden Macbooks sind ja Hardwaremäßig 100% identisch. Eigentlich müsste das doch gehen ohne irgendwelche Seriennummern einzugeben...
Ich probiers jedenfalls mal aus bevor ich mich wieder Stundenlang hinsetze.

Ich geb dann wieder bescheid.

so long

Frank
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
So, kleiner Zwischenbericht.

Nachdem ich gestern unendliche Zeit in der Warteschleife gewartet habe hab ich der netten "Dame" erstmal gesagt sie möchten bitte dieses blöde Band ausschalten welches einem erzählt das der nächste Mitarbeiter der meinige ist... :p:p:p

Also jetzt zu den F-Tasten.
Sie hat direkt bestätigt das die erste Serie der Macbooks von diesem Mangel betroffen ist.
Mein Gerät wird ausgetauscht.
Ich bekomme jetzt ein neues Gerät geliefert und mein altes wird dann 2-5 Tage später abgeholt.
Den Abholtermin bestimme ich selbst. Muss dann beim Paketdienst anrufen.
Dies geschieht auf meinen Wunsch. Immerhin ist mein Macbook jetzt komplett konfiguriert inkl. Bootcamp, Windows XP und einiges an Software.
Ich hab die Dame gefragt ob ich einfach die beiden Platten tauschen kann.
Daraufhin hat sie hörbar nach Luft gerungen, anscheinend hat sie keine Ahnung wie einfach das ist.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht. Die beiden Macbooks sind ja Hardwaremäßig 100% identisch. Eigentlich müsste das doch gehen ohne irgendwelche Seriennummern einzugeben...
Ich probiers jedenfalls mal aus bevor ich mich wieder Stundenlang hinsetze.

Ich geb dann wieder bescheid.

so long

Frank

Kurze Frage:
Das MB bei Apple bestellt oder vom Reseller?
Dankeschön..
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Eigentlich müsste das doch gehen ohne irgendwelche Seriennummern einzugeben...

Naja, auch Festplatten haben Seriennummern und es wäre durchaus möglich das die bei Apple mit registriert werden. Sonst könnte man ja einfach ne kaputte Festplatte in das Macbook einbauen und im Rahmen der Garantie bzw. AppleCare einschicken! ;)
 

Bluejoerg

Granny Smith
Registriert
10.02.08
Beiträge
14
alles gut

Habe mir gerade ein MacBook Alu beim Reseller abgeholt und finde alles super.
Wollte mir eigentlich das weiße holen, da es in Warheit für meine Zwecke im reichen würde,
aber als die 2 so nebeneinander standen..... War schon gemein.... Hatte gar keine Wahl mehr.
Tasten gut, Glossy gut, alles gut :cool: