• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
also an meinem Macbook gibt es weder schiefe F-Tasten, noch irgendwelche Schrammen oder Pixelfehler. Glück gehabt ?

Würde ich so sehen. Ich habe meins gestern bekommen, und ich habe schiefe F-Tasten, eine klappernde Akkuabdeckung, die auch noch verzogen ist - und das schlimmste ist: die Enter-Taste funktioniert nur ganz oben, hängt total schief drin, lässt sich in der unteren Hälfte gar nicht klicken.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Würde ich so sehen. Ich habe meins gestern bekommen, und ich habe schiefe F-Tasten, eine klappernde Akkuabdeckung, die auch noch verzogen ist - und das schlimmste ist: die Enter-Taste funktioniert nur ganz oben, hängt total schief drin, lässt sich in der unteren Hälfte gar nicht klicken.

und gleich bei apple stressen!
würd mal ausprobieren ob sie es machen, wnn du sagst du brauchst es so lang, die sollen ein neues raus schicken und das aktuelle geht zurück wenn das neue da ist...geht sowas?
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Ich habe mein Macbook mit 2,4ghz letzten Freitag in Saarbrücken erstanden, habe es zu Hause ausgepackt und siehe da, schiefe F-Tasten und das Trackpad sitzt minimal schief, die rechte obere Ecke steht fühlbar über die Gehäuseoberfläche.
Es wird anstandslos umgetauscht, allerdings warte ich noch bis ende nächster Woche, damit ich sofort mein neues Macbook mitnehmen kann.
Ansonsten bin ich allerdings total begeister. Anbei noch ein Bild, wo man im Hintergrund die schiefen F-Tasten erkennen kann.

Mal eine Frage, ich habe auch die schiefen Tasten und auch beim Premium Reseller gekauft.
Liegt es in im Ermessen des Resellers, ob er ein neues Gerät aushändigt oder die Tastatur tauscht?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Kann ich mir net vorstellen. Du hast für viel Geld ein Produkt gekauft was Fehler hat. Also normal kannst du es umtauschen.
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
und gleich bei apple stressen!
würd mal ausprobieren ob sie es machen, wnn du sagst du brauchst es so lang, die sollen ein neues raus schicken und das aktuelle geht zurück wenn das neue da ist...geht sowas?

Frag ich mich auch. Ich habe jetzt mal bei meinem Reseller angefragt. Wenn die sich querstellen, es sofort zu tauschen, geht es innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist zurück - und ich kaufe es woanders - dann hab ich ja praktisch einen direkten Umtausch.

Aber ansonsten frag ich auch mal bei Apple nach.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Frag ich mich auch. Ich habe jetzt mal bei meinem Reseller angefragt. Wenn die sich querstellen, es sofort zu tauschen, geht es innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist zurück - und ich kaufe es woanders - dann hab ich ja praktisch einen direkten Umtausch.

Aber ansonsten frag ich auch mal bei Apple nach.

Hast du dein MB beim Reseller gekauft?
Was hat er denn zu dem Thema gesagt?
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Sehr zufrieden mit dem neuen MacBook

Ich habe mein neues MacBook heute erhalten und bin sehr zufrieden. Keine schiefen Tasten, keine Pixelfehler und alles mehr als gut. Das Display ist auch super!

Ich berichte heute Abend noch mal, probiere jetzt lieber mein neues MacBook aus. ;)

Ich kann das neue MacBook nur jedem empfehlen!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nochmal: die schiefen Tasten sind ein Garantiefall! Egal wo man es gekauft hat, Apple gibt Garantie!
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
nochmal: die schiefen Tasten sind ein Garantiefall! Egal wo man es gekauft hat, Apple gibt Garantie!

Ok, aber wie aüßert sich die Garantie?
Habe ich das Recht auf ein neues Gerät, wenn ich beim Reseller gekauft habe?
Habe keine Lust, dass an meinem neuem Gerät rumgeschraubt wird, bzw. ich auf die Reparatur warten muss ;)

 

Stewaan

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
25
Ok, aber wie aüßert sich die Garantie?
Habe ich das Recht auf ein neues Gerät, wenn ich beim Reseller gekauft habe?
Habe keine Lust, dass an meinem neuem Gerät rumgeschraubt wird, bzw. ich auf die Reparatur warten muss ;)



Ich weiss nicht, ob der Reseller dazu verpflichtet ist, aber mir wurde ohne wenn und aber ein neues Gerät angeboten. Leider sind die 2,4er nicht wieder eingetroffen, weshalb ich noch so lange wie möglich warten werde ( also 14 Tage) .
 

Stefan161082

Braeburn
Registriert
09.09.06
Beiträge
42
Ich warte noch immer auf die Anlieferung meines MBP´s!!

Gibt es da auch Fälle der schiefen Tasten?? Wenn ja, dann aber deutlich seltener als beim Macbook OHNE Pro, oder??

Im Laden hab ich Macbooks mit schiefen Tasten gefunden, allerdings waren die der Pro´s immer gerade....
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
mein 2,0ghz mb kam gerade an (amazon bestellung), trackpad sitzt gerade, akku abdeckung is fest, aber leider leider schiefe f-tasten. werd mal schaun was apple dazu sagt...
ansonsten sieht das teil echt geil aus, super verarbeitet!
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Wie groß ist denn die chance dass mein MB ok ist, hab erst die Tage bestellt.. ?
oder ist es generell bei allen lieferungen so ?
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
mein 2,0ghz mb kam gerade an (amazon bestellung), trackpad sitzt gerade, akku abdeckung is fest, aber leider leider schiefe f-tasten. werd mal schaun was apple dazu sagt...
ansonsten sieht das teil echt geil aus, super verarbeitet!

Sag mal bitte kurz bescheid, was Apple sagt.
Ich hab gerdae bei meine Reseller angerufen, der würde das Teil zu Apple schicken, echt zum kotzen...
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Oh, wenn man von der Forumstatistik ausgeht so 50%-50% auf schiefe Tasten bis dato. Aber wissen kann es natürlich keiner.