• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
wollen wir es hoffen das die fabrikarbeiter nochma drübergucken^^
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Mein Alu-MacBook ist gestern gekommen, ist sauber verarbeitet und hat keine schiefen F-Tasten.

Allerdings wurde die Verpackung nach verschließen mit dem transparenten Klebestreifen nochmal geöffnet (der Streifen wurde durchtrennt und dann ein 2. darübergeklebt).

Vielleicht haben sie nach Bekanntwerden des Problems die Charge ja nochmal geöffnet und kontrolliert/ausgetauscht.

Freut mich zu hören, wo hast du es denn bestellt?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich hab eben mal bei nem Apple-Händler (wo ich das Macbook auch gekauft habe) angerufen wegen der schiefen Tasten. Der sagte mir, ihm wäre nichts bekannt und Apple auch nicht... Das kann ich nur sehr schwer glauben.

Apple wird erst eine Rückrufaktion starten, wenn die Kosten der Klagen die Kosten der Rückrufaktion übersteigen. Willkommen im Kaptialismus. ;)

Stell dir doch mal vor, dass Apple die Fehler zugibt. Dann wird jeder der betroffen ist, auf einen Austausch beharren. Und das kostet doch zu viel Geld... Es wird Zeit, dass Apple wieder Fabriken in den USA und Europa eröffnet.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
mein Gott habt ihr Probleme, sonst nichts was im Leben stört als 1mm schiefe F-Tasten? Ist bei mir auch bei 3-4 Tasten, ist mir aber auch erst aufgefallen als ich den Thread gelesen hab. Absolut pille palle. Deswegen mache ich mir doch jetzt nicht den ganzen Aufwand und schicke es zurück, warte auf ein neues und muss wieder die ganzen Daten und installationen neu machen. Sucht euch mal ein sinnvolles Hobby und benutzt den Mac zum arbeiten und nicht zum anschauen und posieren, oder hat sich bei der MacBook Pro Tastatur irgendjemand beschwert das die Tasten sich quasi von alleine drücken lassen oder ein billiges Tastengeräusch von sich geben oder beim weißen MacBook wo die Tasten fast heraus fallen weil sie so locker sind-das war viel nerviger? Das hat auch keinen genervt, aber 1mm schiefe Tasten :) Ich falle vom Stuhl
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
mein Gott habt ihr Probleme, sonst nichts was im Leben stört als 1mm schiefe F-Tasten? Ist bei mir auch bei 3-4 Tasten, ist mir aber auch erst aufgefallen als ich den Thread gelesen hab. Absolut pille palle. Deswegen mache ich mir doch jetzt nicht den ganzen Aufwand und schicke es zurück, warte auf ein neues und muss wieder die ganzen Daten und installationen neu machen. Sucht euch mal ein sinnvolles Hobby und benutzt den Mac zum arbeiten und nicht zum anschauen und posieren, oder hat sich bei der MacBook Pro Tastatur irgendjemand beschwert das die Tasten sich quasi von alleine drücken lassen oder ein billiges Tastengeräusch von sich geben oder beim weißen MacBook wo die Tasten fast heraus fallen weil sie so locker sind-das war viel nerviger? Das hat auch keinen genervt, aber 1mm schiefe Tasten :) Ich falle vom Stuhl

Ich denke das jeden seine Sache ob er es zurücksendet, wenn man soviel Geld bezahlt kan man auch eine einwandfreie Ware erwarten. Wenn du dich damit zufrieden gibst dann musst es halt hinnehmen.
Zurück zum Titel des Threads!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
meins kam heute in frankfurt an. ich habe den kollegen per telefon instruktionen für die kontrolle gegeben ;) und es scheint alles in ordnung zu sein. die endabnahme mache ich dann am montag perönlich. da fällt mir echt ein stein vom herzen gerade.
habe es am 16.10. im apple store bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Phate

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
mein Gott habt ihr Probleme, sonst nichts was im Leben stört als 1mm schiefe F-Tasten? Ist bei mir auch bei 3-4 Tasten, ist mir aber auch erst aufgefallen als ich den Thread gelesen hab. Absolut pille palle. Deswegen mache ich mir doch jetzt nicht den ganzen Aufwand und schicke es zurück, warte auf ein neues und muss wieder die ganzen Daten und installationen neu machen. Sucht euch mal ein sinnvolles Hobby und benutzt den Mac zum arbeiten und nicht zum anschauen und posieren, oder hat sich bei der MacBook Pro Tastatur irgendjemand beschwert das die Tasten sich quasi von alleine drücken lassen oder ein billiges Tastengeräusch von sich geben oder beim weißen MacBook wo die Tasten fast heraus fallen weil sie so locker sind-das war viel nerviger? Das hat auch keinen genervt, aber 1mm schiefe Tasten :) Ich falle vom Stuhl

Vielen dank für diesen nützlichen und aus meiner Sicht absolut passenden Beitrag! Was manche für Sorgen haben ist wirklich erstaunlich!?
Ich hatte bisher ein Powerbook G4, Spaltmaße (ist ja auch immer ein beliebtes Thema!) jenseits von Gut und Böse, Klebstoff unter den Tasten löste sich etc. - aber es war ein super Gerät mit einem fast perfekten OS. Heute habe ich ein MBP 2,2 . Ist die Funktion Eurer MacBooks (Pro) in irgendeiner Weise beeinträchtigt wenn die ein oder andere F-Tste eine minimalste Abweichung nach rechts oder links hat?! Davon habe ich bisher noch nichts gelesen. Also, arbeitet doch einfach mit dem Ding und sucht nicht nach irgendwelchen kleinkarierten Fehlern, denn am Ende des Tages werdet Ihr nicht ein Gerät haben, was Euren total übertriebenen Ansprüchen genügen wird!

Viele Grüße,
aceven

schade das ich mich in meinem ersten Beitrag gleich so aufrege, aber genau um das hier einmal loszuwerden habe ich mich angemeldet!
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
Na vor allem reicht die Diskussion. Ständig hin und her.

• An der Benutzung ändert sich nichts durch die Tasten.
• Natürlich ist es für den Preis schade, wenn man einen optischen Fehler dabei hat. Wen es stört, der schickt es einfach zurück und fertig.
• Nein, nicht ALLE neuen MBs/MBPs haben diesen Fehler. Also regt euch nicht künstlich auf, bevor ihr euer Notebook in der Hand haltet.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kA ob es schon gesagt wurde, aber für Apple sind die schiefen Tasten (laut eins Mitarbeiters im Chat) ein Garantiefall.
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Ich habe etwas ähnliches mal bei Gravis versucht und nachgefragt. Anstatt einem einfachen "Nein, tut uns Leid, geht nicht" gab es den wahnsinnig dummen Spruch "Ja, also Sie können es kaufen, und danach können Sie damit machen was sie wollen..." Nääää nich im Ernst....

Der Spruch ist echt dumm.

Mir ging's ähnlich: Habe bei Gravis reservieren lassen und dann noch mal nachgefragt, ob vor dem Kauf anschauen drin wäre. War nicht. Aussage: "Wir fangen nicht an, jetzt alle MBs auszupacken".

Na dann eben nicht. Ich sitze doch nicht auf einem MB mit schiefen Tasten und Pixelfehler, nur weil die mich das nicht anschauen lassen. Bei Online habe ich ja auch 2 Wochen Rückgaberecht.

Hab dann eben bei Cyberport bestellt (die zwar Tage gebraucht haben, bis sie es überhaupt auf die Reihe bekommen haben -"Probleme mit dem Bestellsystem" - und jetzt DHL seit Tagen damit in der Stadt rumkurvt, morgen solls dann da sein - aber immerhin).
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
meins kam heute in frankfurt an. ich habe den kollegen per telefon instruktionen für die kontrolle gegeben ;) und es scheint alles in ordnung zu sein. die endabnahme mache ich dann am montag perönlich. da fällt mir echt ein stein vom herzen gerade.
habe es am 16.10. im apple store bestellt.


Beim wem hast Du den angerufen? Wo war das MacBook den? Beim Spediteur?
 

Stewaan

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
25
Mich hats auch erwischt!

Ich habe mein Macbook mit 2,4ghz letzten Freitag in Saarbrücken erstanden, habe es zu Hause ausgepackt und siehe da, schiefe F-Tasten und das Trackpad sitzt minimal schief, die rechte obere Ecke steht fühlbar über die Gehäuseoberfläche.
Es wird anstandslos umgetauscht, allerdings warte ich noch bis ende nächster Woche, damit ich sofort mein neues Macbook mitnehmen kann.
Ansonsten bin ich allerdings total begeister. Anbei noch ein Bild, wo man im Hintergrund die schiefen F-Tasten erkennen kann.

 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich habe mein Macbook mit 2,4ghz letzten Freitag in Saarbrücken erstanden, habe es zu Hause ausgepackt und siehe da, schiefe F-Tasten und das Trackpad sitzt minimal schief, die rechte obere Ecke steht fühlbar über die Gehäuseoberfläche.
Es wird anstandslos umgetauscht, allerdings warte ich noch bis ende nächster Woche, damit ich sofort mein neues Macbook mitnehmen kann.
Ansonsten bin ich allerdings total begeister. Anbei noch ein Bild, wo man im Hintergrund die schiefen F-Tasten erkennen kann.


wie läuft das?
die schicken ein neues raus und das alte wird abgeholt sobald du das neue hast?
 

Stewaan

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
25
wie läuft das?
die schicken ein neues raus und das alte wird abgeholt sobald du das neue hast?

Nein, ich gehe mit meinem "alten" hin, lass es dort und geh mit dem neuen nach Hause.
Alternativ wurde mir noch angeboten, ein komplettes, neues Topcase zu bestellen und es zu reparieren..allerdings nehm ich mir dann lieder gleich ein ganz neues Book.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Nein, ich gehe mit meinem "alten" hin, lass es dort und geh mit dem neuen nach Hause.
Alternativ wurde mir noch angeboten, ein komplettes, neues Topcase zu bestellen und es zu reparieren..allerdings nehm ich mir dann lieder gleich ein ganz neues Book.

achso direkt beim reseller, nicht direkt bei apple!
ok!
 

Stewaan

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
25
Ja, das hätte ich - wenn ich noch mal überlege - auch schreiben können. :)
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich werde noch Wahnsinnig. Bin jetzt schon ewige Zeiten beim Support in der Warteschleife und die blöde Stimme erzählt mir alle 60 Sekunden das der nächste freie Mitarbeiter meinen Anruf entgegen nimmt.....
Ich will doch einfach nur meine schiefen F-Tasten reklamieren.

so long

Frank
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

also an meinem Macbook gibt es weder schiefe F-Tasten, noch irgendwelche Schrammen oder Pixelfehler. Glück gehabt ?