• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich hoffe es auch stark, will nicht gleich das Book wechseln müssen...wie sieht das dann eigentlich mit der AppleCare aus? Wird die problemlos auf das neue Gerät überschrieben? Oder muss man da selbst noch irgendetwas anleihern?
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich bin ja mal gespannt, was mit meinem MacBook ist, wenn es den Anfang November endlich kommt. Vielleicht haben die später "Belieferten" ja Glück und es war nur ein anfänglicher Einstellungsfehler in irgendeiner Maschine, die dann fehlerhafte Tastaturen produziert hat. Vielleicht wurde der Fehler ja mittlerweile entdeckt und es werden jetzt nur noch ordnungsgemäße deutsche Tastaturen produziert. Ich wünsche mir zumindest, das es so ist.

Ansonsten werde ich bei fehlerhaften Tasten, das MacBook sofort zurück geben. Dann müsste ich noch einmal 2-3 Wochen warten. Ich hoffe das alles in Ordnung ist. Mein Beileid für alle die jetzt das Problem mit der Tastatur haben.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das leid eines early adpoters. seid aber froh, dass es nur tasten sind. bei den early adopters der ersten macbook generation, war es der random shotdown. wurde das book zu warm, ging es plötzlich aus. lag an einem kabel. dieses hat wohl einen kleinen kurzschluss bei ausdehnung verursacht.
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Sind diese schiefen Tasten eigentlich auch schon bei Books mit englischer Tastatur aufgetreten? Wäre sehr interessant, denn dann würde ich, um sicher zu gehen, die englische der deutschen vorziehen.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Waren denn jetzt mehrere Leute schon beim Apple Händler, bzw Hotline?
Werden die Geräte jetzt getauscht oder stellt sich Apple da quer?

Mein Problem ist, dass ich auch diese schiefen Tasten habe (stöhren mich aber nicht wirklich).

Habe das MB nicht bestellt, sondern beim Premium Reseller gekauft, somit habe ich ja nicht das "14 tägige Rückgaberecht".
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Sind diese Probleme auch beim Macbook PRO bekannt?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich habe jetzt eine E-Mail inkl. 2 Bildern an [email protected] geschickt, in der Hoffnung das dieses Problem bei Apple bekannt und somit eine entsprechende Lösung gefunden wird. :)
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Gibt es hier jemanden, der schon das neue Macbook hat und keine schiefen Tasten hat?
Hab echt Angst auch so ein Teil geliefert zu bekommen. :-c
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ja das mit dem Akkudeckel sind Einzelfälle.. aber das mit der Tastatur ist derzeit wohl das größte und häufigste Problem :)
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ja ich war heute zufällig in drei verschiedenen Apple Stores und jeder Store hat das Problem, leider wissen es nicht einmal die Mitarbeiter. Ok jetzt wissen es die Apple Mitarbeiter in der Metropole Nürnberg
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Also Apple wird das Ganze wohl tauschen (wurde mir per Ferndiagnose am Telefon gesagt).
Ich für meinen Teil werde die Tastatur bei meinem lokalen Premium Reseller tauschen lassen, dauert allerdings wieder 2 Wochen (scheinbar hat Apple Lieferprobleme, was die Tastatur angeht (aufgrund der ganzen Ausfälle?!))
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Also Apple wird das Ganze wohl tauschen (wurde mir per Ferndiagnose am Telefon gesagt).
Ich für meinen Teil werde die Tastatur bei meinem lokalen Premium Reseller tauschen lassen, dauert allerdings wieder 2 Wochen (scheinbar hat Apple Lieferprobleme, was die Tastatur angeht (aufgrund der ganzen Ausfälle?!))

tauschen die einfach die tastatur vor ort oder wird das ganze book getauscht?
weil wenns nur die tastatur wäre kannste ja einfach hin gehn wenn die tastatur dann da ist, und dann sollen sie es tauschen...

und das geht dann einfach bei einem premium reseller (bsp compustore)?
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
hoffen wir mal das wenn sich viele Leute beschweren Apple was gegen das Problem tut oder vieleicht schon getan hat ich warte noch bis die November Lieferung da ist mal schauen ob das Proböem dann beseitigt wurde
 

Riesener

Erdapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
3
Das stimmt mit den Tasten, scheint wohl echt das größere Problem zu sein. War mir gestern mal die neuen Macbooks live ansehen und muss zugeben das wirklich bei jedem Macbook im Store dieser Fehler auftrat. Meistens die Ziffernleiste ab2-9.