• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Schichtplan Addon etc. für unregelmäßige Schichten

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hi,

ich wollt mal fragen ob es ein Addon etc. gibt um folgendes Problem zu lösen:

Meine Freundin arbeitet in einem vollkommen unregelmäßigem Schichtsystem.
Nur die Schichtzeiten sind gleich, Beispiel:

SchichtA: 4-14Uhr
SchichtB: 21-8Uhr
....

Gibts es da ein Addon wo ich den Schichten die Zeiten zuteilen kann, und dann die einzelnen Schichten einfach via Drag & Drop auf die Tage verteile?

Also ich hab in einer Woche 2x SchichtA, sagen wir am Dienstag und Freitag. Also würde ich diesen "SchichtA Button" einfach auf Dienstag und Freitag ziehen und die Zeiten wären mit Schichtbenennung richtig eingetragen.
 

Schoko479

Fuji
Registriert
01.09.09
Beiträge
36
Hallo.

Ich entstaube das alte Thema hier gerade nochmal.

Habe im AppStore mehr oder minder zufällig "ShiftWorkCal" entdeckt und nutze es nun schon seit ein paar Monaten.
Hab mir nach langem Zögern dann heute noch den iOS-Calendar-Sync per inApp-Kauf dazu geholt.
Mit dem Sync komm ich zwar noch net ganz zurecht, aber sonst ist die App für meine Zwecke recht brauchbar.

Arbeite im Wechselschichtdienst, es gibt 5 versch. Schichten, die sich in nicht regelmäßigen Abständen wiederholen.
In der App kann man die Schichten vorab definieren und braucht dann jeden Monat bei der Eingabe beim jeweiligen Tag nur auf die entsprechende Schicht tippen.

Hoffe, jemand anderes kann damit auch noch was anfangen, zumal das Thema hier ja nun doch schon etwas betagt ist.

Gruß
Schoko