1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schatten PS CS3 für Buttons und Banner

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rumsi, 19.02.09.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüßt euch,

    ich hab ein wohl sehr einfach zu lösendes Problem:

    ich will 4 eckige Buttons, mit einem vertikalen Farbverlauf (orange nach gelb).
    Diese sollen dazu noch einen Schatten haben, welcher von der Aussenseite des buttons nach innen heller wird, dieser Schatten soll aber "rund" sein, also innen keine eckigen Kanten haben. Es soll homogen wirken.

    Ich hab keine Ahnung wie ich das beschreiben soll o_O

    Weiss mir jemand weiterzuhelfen?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    Micha
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Aufgabe 2:

    Weils mir grade eingefallen ist.

    Ich habe unten ein Bild angefügt.
    Dieses Bild soll die Basis für eine Spiegelung sein.
    Ich will, dass dass Motorrad im Bild freigestellt ist und eine leichte kontur hat. Dann soll das gute Stück auf einen nahtlosen pechschwarzen hintergrund gesetzt werden.
    Nach unten soll sich dann eine Spiegelung wie auf einem glänzenden schwarzen Boden erscheinen.

    Wie gehe ich vor? :-S
     

    Anhänge:

    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      318,6 KB
      Aufrufe:
      106
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    - neues dokument (hintergrund transparent)
    - auswahl für den button erstellen
    - verlaufswerzeug auswählen (alternative schaltfläche des füllwerkzeugs)
    - farben definieren (oben verlauf audwählen > pfeil rechts > neuer verlauf)
    - mit ziehen des verlaufwerkzeugs in vertikaler richtung innerhalb der definierten buttonasuwahl verlauf erzeugen
    - ebene > ebenenstil > schlagschatten (mit den einstellungen den gewünschten schatten (teife/stärke/etc.) definieren ...

    freistellen ist handarbeit, mit arbeiten mit ebenenmaske und/oder pfaden.
    - danach ebene (des freigestellen bikes) dublizieren
    - bearbeiten > transformieren > vertikal spiegeln
    - höhe auf 70-80% stauchen
    - deckkraft auf 20-30% verringern
    - sättigung (cmd-u) auf 50% herabsetzen
    - ebenenmaske setzen
    - schwarz-weiss-verlauf in der ebenenmaske läßt das spiegelbild nach "aussen" hin ausblenden
     
    rumsi gefällt das.
  4. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    rumsi gefällt das.
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    danke fuer die antworten, vor allem die tutorials helfen mir gut weiter, weil da noch ein paar weiterfuehrende kniffe dabei sind.
    hat jemand eine idee wie ich das motorrad nach dem freistellen betonen kann? weil schwarzes motorrad auf schwarzem hintergrund wird wohl ein wenig problematisch?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ne Möglichkeit wäre ne Hintergrund eben nicht vollständig schwarz zu machen. (Beispielbild nicht besonders gut freigestellt..)
     

    Anhänge:

    rumsi gefällt das.
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    naja es sieht auf jeden fall schonmal besser aus als das was ich grade gemacht habe :-S
    danke fuer eure hilfe.
    ich glaub wenn ich intensiv dahinter sitze wird das was annehmbares =)

    vielen dank ihr habt mir sehr weitergeholfen.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schick mir ne PN, wenn du die psd haben möchtest.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    welches ktm-modell ist dies?
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Danke für das Angebot, getreu dem Motto "Übung macht den Meister" probier ich heute Abend selber :)
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hättest eh noch mal nacharbeiten müssen ;)
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ist eine KTM 525 EXC Baujahr 2005.
    Das gute Stückelchen wurde auf Supermoto umgebaut. War ne teure Angelegenheit die ich nur gemacht habe, weil ich die Karre anfangs noch auf der Straße gefahren habe und ne Zulassung brauchte.
    Mittlerweile betreibe ich das Ding nur noch auf der Strecke.
    Auf meiner Homepage findest du recht viele Infos dazu, dass einzige was noch nicht draufsteht ist, dass das fahrwerk überarbeitet wurde.
     

Diese Seite empfehlen