• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

scharfe Kanten am MacBook

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
lol ... ihr seid schon gut ... jemand berichtet sachlich von einem konkreten problem und dann schreibt alle welt, man solle die macbooks nicht schlechtreden. und überhaupt wisst ihr ja ganz genau, wie man ein notebook zu benutzen hat und wie nicht. geht's noch?
 

mj2001

Gast
leif_ben schrieb:
und überhaupt wisst ihr ja ganz genau, wie man ein notebook zu benutzen hat und wie nicht. geht's noch?
Find ich auch komisch, daß einige hier meinen man sollte ein Notebook nur am Tisch sitzend benutzen.
 

tallula

Gast
Also meins hat auch scharfe Kanten, und nein, natürlich ist das nicht okay! Vor allem weil sie in gewissen Positionen stark einschneiden. Das hat auch nichts mit Wehleidigkeit zu tun...Ja, ich bin begeistert vom MacBook, aber dass ich Pixelfehler, ein schlecht verarbeitetes Gehäuse, scharfe Kanten, Fiepen,...von einem Neugerät des Jahres 2007 nicht erwarten muss, sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
 

marius

Gast
Dann schick es doch zurück wenn es dir nicht passt :x

Gruss,

marius
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hallo,
ich muß sagen, ich benutze das MB so wie es mir in den Sinn kommt. Außer in der Badewanne habe ich es schon überall mit hingeschleppt. Inkl. auf Schoß Benutzung. Ein Nb nur auf dem Tisch? Sicher wäre wünschenswert, wenn man mal Platz darauf hätte. Aber ein Schoß tuts auch. So einem Gerät sollte es wirklich egal sein, wo es zum Einsatz kommt (wenn man die Speks berücksichtigt).

Wahrscheinlicher ist aber, dass es Chargen gibt, die weniger gut in der Endkontrolle begutachtet wurden. Naja "scharfe Kanten" hab ich schon quasi überall gehabt. Am Fahrrad, an einer Innenseite einer Motorklappe, Zelt etc. Im Grunde habe ich sie vorsichtige abgegratet und gut war. Über solche "Kleinigkeiten" verliere ich kein Wort. Auch dieses Thema "Spaltenbildung" kommt mir komisch vor. Wenn es schon so ein riesiger Spalt ist, was passiert wenn er da ist? Klappert das Gehäuse? Zieht unangenehm an dieser Stelle die Luft zum Lüfter durch? Rattert/Klappert es? Sieht es einfach nur "unschön" aus?
Wenn es den eigentlich Gebrauch des Gerätes nicht beeinträchtigt, so what? Natürlich, für diese viele Geld und diesen Namen darf man verlangen, dass... Aber mal im Ernst, hat man jemals beim Neukauf eines Fahhrads oder gar eines Autos jedes Teil auseinander gerupft, geprüft und dann wieder zusammen gebaut? Ich habe es nicht getan, außer der üblichen Funktionstests. Es rappelts alles, wackelt stramm und hat Luft.
Nun gut, beim MB habe ich mich gleich mal stöbernder Weise in BS begeben, geguckt, gestaunt und mich gefreut, aber das Gehäuse lasse ich erst mal geschlossen. Sollte es irgendwann mal innen "klappern" und es geht nicht weg, dann mache ich mal die "Motorhaube" auf. Dieses "ich habe gleich mal das NB aufgeschraubt und alles ist verbogen" - davon halte ich nicht wirklich viel.
Im Grunde aber ist alles eine Ansichtssachen. Man kann viel Rauch um nichts machen, sein Geld zurück verlagen, umtauschen (außer die Funktion eines Gerätes ist auf irgendeine Art und Weise eingeschränkt oder fiept penetrant laut ;) ) bis das Gerät seinen Wünschen nach perfekt ist oder einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Nein, ich hab nicht zu viel Geld, wenn jetzt jemand meint mir wäre es egal wie das Gerät aussieht und sich benimmt. Mit Sicherheit wäre ich auch beim Händler gewesen wenn es penetrant Fiepen würde. Alles andere: nope, not with mir.

In diesem Sinne
Bienchen
 

mj2001

Gast
marius schrieb:
Dann schick es doch zurück wenn es dir nicht passt :x

Gruss,

marius
Das Problem ist, daß wenn man wie ich unbedingt Macos benutzen will nur sehr eingeschränkt oder gar keine Alternativen hat, je nachdem was man für einen Computer haben möchte, d.h. wenn ich ein kompaktes, kleines Notebook suche gibt es nur eine Möglichkeit, das MacBook. Friss oder stirb oder so ähnlich....
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich überlege mir noch ob ich ein MacBook heute bestell, hmm scharfe Kanten hatte mein altes iBook nicht, warum designt Apple jetzt anders ? scharfe Kanten gefällt mir auch net :(
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Also, das mit den scharfen Kanten ist jetzt echt übertrieben.
Bis zu dem Thread sind mir die nie aufgefallen, und ich habe täglich mehrere Stunden davor gesessen. Als ich den Thread gelesen hatte muss ich zugeben die sind schon etwas scharf, aber für mich keinesfalls irgendwie gesundheitsgefährdend oder störend. Tischkanten bei uns im Hörsaal sind auch scharf, Verletzte bisher: 0.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
wie schreibt ihr dass ihr Verletzungen von scharfen Kanten am Gehäusrand davontragt? Ich komme beim Schreiben nicht mal an ner Kante an, nachdem die beiden Handballen links und rechts des Touchpads aufliegen und sich nur die Finger bewegen, bzw. ein wenig die Hände bei Sonderzeichen und Zahlen.

Seltsame Dinge gehn hier vor
 

mj2001

Gast
Ich glaube jedenfalls, daß Apple das mit der Kante bewußt ist, sonst hätte man ja beim MacBook Pro nicht eine Gummikannte angearbeitet. Ist wahrscheinlich wieder eine Kostenfrage gewesen.
 

mister ti

Gast
also! ich habe keine scharfen kanten! ich bin super zufrieden!!!!!!! allgemein habe ich keine mängel feststellen können... das es die eine oder andere macke gibt ist doch klar. schließlich haben wir alle kein auto namens KIT bestellt/gekauft! alltagsspuren sind unvermeidlich. das mit den spalten kann ich mir nur so erklären dass das macbook gehäuse ja auch arbeiten muss da es sich sicherlich durch wärme entwicklung ausdehnt (alles was wärmeentwicklung ausgesetzt ist hat spaltmaße (sogar brücken!)) hätte das macbook keine spalten könnte ich mir vorstellen das es schnell anfangen würde zu knartschen. was ich nur schwach von apple finde ist das sie bei so nem gerät so wenig ram reinpacken... aber nunja das wusste ich ja auch vor dem kauf und konnte somit den neuen ram mit einkalkulieren.und das glänzende display stört mich bis jetzt nicht die bohne!

was mich mal interessieren würde ist: wie pflegt ihr euer macbook? ich habe mir vorgenommen es ein bis zweimal pro woche zu reinigen um evtl verfärbungen zu vermeiden. womit geht ihr dran? was ist nicht zu agresiv?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
mj2001 schrieb:
Schon nach dem kurzen Absatz hab ich jetzt schon wieder - trotz aufrecht davorsitzen - 6 doppelfädige Kantenabdrücke in beiden Armen. Total geil.
Das ist echt das "schärfste" was ich je gehört habe. Ein MacBook an dem man sich die Arme aufschneidet. Sag mal, haben sie dich früher in Watte eingepackt oder warum bist du so verweichlicht? :D

JackRyan schrieb:
Aber wenn ich an der Stelle von mj2001 wäre, würde ich das Gerät umtauschen.
lol, am besten noch auf Schmerzensgeld verklagen...o_O
 

Mary|Us

Gast
Also die Kanten bei meinem neuen MacBook snd nicht störend! Ich komm nicht mal dran beim schreiben. naja vielleicht hab ich auhc einfach nur zu kleine Hände.;)
 

mj2001

Gast
Walli schrieb:
Das ist echt das "schärfste" was ich je gehört habe. Ein MacBook an dem man sich die Arme aufschneidet. Sag mal, haben sie dich früher in Watte eingepackt oder warum bist du so verweichlicht? :D

lol, am besten noch auf Schmerzensgeld verklagen...o_O

Bevor du mich hier dumm anmachen willst, ließ erstmal den kompletten thread genau. Du kleiner D....
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
na nun nicht gleich an die Kehle hüpfen ;) "scharfe Kanten" ist echt scharf. *giggel* Ich habe gestern mal aufmerksam geguckt beim tippseln ab und an meinen Unterarm begutachtet... War nix. Wahrhscheinlich hast du echt ein "scharfes" montagsteil erwischt.

Bienchen
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
ruf doch einfach mal den Support an und beschreibe denen dein Problem. Dann einfach Reture und ein neues kommen lassen.
--> Du bekommst dann automatisch Priorität 1 und erhälst dein Book innerhalb von 14 Tagen. Bei mir waren es genau 7-8 Tage!
Ich denke das ist echt ein guter Service!

MFG
Cihan
 

mj2001

Gast
Bienchen schrieb:
Moin,
na nun nicht gleich an die Kehle hüpfen ;) "scharfe Kanten" ist echt scharf. *giggel* Ich habe gestern mal aufmerksam geguckt beim tippseln ab und an meinen Unterarm begutachtet... War nix. Wahrhscheinlich hast du echt ein "scharfes" montagsteil erwischt.

Bienchen
Am Tisch sitzend stört es kaum, auf dem Bauch liegend, so wie ich es meistens benutze, liegt mein Handgelenk schräg auf der Gehäusekante wenn ich meine Finger auf dem Trackpad liegen habe, um zu surfen. Da ist es nervig und unbequem. Wenn es euch nicht stört, seid froh, mich stört es aber und ich denke insoweit sollte man sich in meine Situation reindenken können. Ich verlange ja garnicht, daß es jetzt alle stören soll und alle ihre macbooks zurückschicken sollen.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Trunks schrieb:
Und die Apple Entwickler können sich ja nicht wirklich hinsetzen, bzw. legen ^^ und probieren ob man in allen möglichen "Stellungen" angenehm mit arbeiten kann.

Warum denn nicht?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
mj2001 schrieb:
Bevor du mich hier dumm anmachen willst, ließ erstmal den kompletten thread genau. Du kleiner D....
Die Beleidigungen kannst du die sparen, auch wenn sie nur angedeutet sind. Den Thread habe ich gelesen, kann aber nicht sehen wo da sonst noch was informatives steht. Komm mal wieder runter und versuch zu verstehen wie mein Posting gemeint war.:innocent:
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
@mj2001: Ok, mit auf Bauch liegenden MB habe ich noch nicht getestet. Ich hab zwar schon auf Sofa lümmelnd getippselt, aber das war halb Bauch halb Schoß (oder so in etwa) Mal sehn wie es ist, mit auf Bauch liegend.