• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Schätzung: Fast eine Million Vorbestellungen für die Apple Watch alleine in den USA

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Apple hat am Freitag mit dem Vorverkauf der Apple Watch begonnen – dem ersten gänzlich neuen Produkt seit fünf Jahren. Von vielen werden nun heiß die ersten Verkaufszahlen erwartet, da die Meinungen zur Apple Watch selbst unter Apple-Fans weit auseinandergehen. Die Marktbeobachter von Slice Intelligence berichten nun, dass Apple alleine am 10. April in den USA 957.000 Vorbestellungen für die Apple Watch entgegen genommen haben soll. Fast zwei Drittel der Kunden sollen sich dabei für die Apple Watch Sport entschieden haben. Die Daten von Slice Intelligence basieren auf über 9.000 E-Mail-Rechnungen von Apple-Watch-Käufern.[prbreak][/prbreak]

Slice Intelligence gibt weiter an, dass der durchschnittliche Kunde 1,3 Apple Watches gekauft hat und für jede Uhr im Durchschnitt 503,83 US-Dollar bezahlt wurden. Der durchschnittliche Käufer der Apple Watch Sport hat 382,83 Dollar für die Smartwatch bezahlt, die Apple Watch aus Edelstahl kommt auf einen Durchschnittspreis von 707,04 Dollar. 40 Prozent der Vorbestellungen entfallen auf die Apple Watch Sport in Space-Gray, danach folgt die Apple Watch aus Edelstahl mit 34 Prozent. Die Apple Watch Sport in Silber kommt auf 23 Prozent der Vorbestellungen, die Apple Watch aus Space-Black-Edelstahl wurde lediglich von 3 Prozent der Kunden vorbestellt.

Bildschirmfoto 2015-04-13 um 10.32.20.png

Das beliebteste Armband ist mit 28 Prozent das schwarze Sportarmband, knapp dahinter folgt mit 25 Prozent das Milanaise-Armband. Weiter abgeschlagen folgen das Gliederarmband, das klassische Lederarmband in Schwarz, das weiße Sportarmband und das schwarze Lederarmband mit Schlaufe. Zu den Vorbestellungen der Apple Watch Edition wurden von Slice Intelligence keine Angaben gemacht, da zu wenige Daten für eine aussagekräftige Schätzung vorlagen.

Apple könnte bereits heute Nachmittag offizielle Zahlen zu den Vorbestellungen der Apple Watch am ersten Wochenende nennen. Basierend auf den Zahlen von Slice Intelligence rechnet man mit rund zwei Millionen vorbestellten Apple Watches weltweit. Zum Vergleich: Im letzten Jahr sollen rund 720.000 Smartwatches mit Googles Betriebssystem Android Wear verkauft worden sein.

6.jpg
Via MacRumors
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Weiß noch jemand wieviele iPads es am ersten Tag waren? Um so nen Verhältnis zu bekommen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... es ist ja nicht gesagt, dass alle, die eine Watch vorbestellt haben, auch eine kaufen :D
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Für die Verkaufszahlen, die Apple in den letzten 2-3 Jahren hingelegt hat, klingt das nach Peanuts.

Aber eigentlich wollte ich mich an diesen Werbe- und Glorifizierungsthreads nicht mehr beteiligen. Kritik ist hier eh sinnlos geworden, die zahlreichen abgedrifteten Threads zur Watch und Macbook haben das nochmal hervorragend gezeigt. Entweder mit dem Strom schwimmen oder Fresse halten. *mentale Notiz mach und dick unterstreich*

Ich bin hier dann endgültig raus.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Naja ich sehe es nicht im Vergleich zu anderen Herstellern.
Sondern im Verhältnis zu den Umsätzen die Apple so macht.
Eine Millionen Stück bei einem neuen Gerät klingen im Vergleich zu den anderen Herstellern viel. Aber dass die sich nicht durchgesetzt haben steht ja ziemlich fest.
Mich hat da eher interessiert wie es beim iPad war. Das haben auch alle als Sinnlos verschrien und nun hat fast jeder Haushalt nen Tablet. Deshalb finde ich den Vergleich besser.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Die geschätzten Zahlen für den Rest der Welt sind ja mal sehr unseriös.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Für die Verkaufszahlen, die Apple in den letzten 2-3 Jahren hingelegt hat, klingt das nach Peanuts.

Aber eigentlich wollte ich mich an diesen Werbe- und Glorifizierungsthreads nicht mehr beteiligen. Kritik ist hier eh sinnlos geworden, die zahlreichen abgedrifteten Threads zur Watch und Macbook haben das nochmal hervorragend gezeigt. Entweder mit dem Strom schwimmen oder Fresse halten. *mentale Notiz mach und dick unterstreich*

Ich bin hier dann endgültig raus.
Was für eine Einstellung... Ich bin sprachlos - und das meine ich nicht ironisch.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...nicht eingerechnet die zig tausend, die nur eine gekauft haben, um selbige bei Ebay teuer zu verscherbeln. Und das werden gar nicht wenige sein.

Könnte ich mir gut vorstellen :D

Mit dem Vorbestell-Prozedere und dem Kauf vor Ort dürfte es ja imho auch mit dem Rückgaberecht nicht so toll aussehen, oder irre ich mich da? o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
...nicht eingerechnet die zig tausend, die nur eine gekauft haben, um selbige bei Ebay teuer zu verscherbeln. Und das werden gar nicht wenige sein.
Ob sie jetzt direkt von Apple an den Endkunden oder Apple -> dubioser Zwischenhändler -> eBay -> Kunde verkauft werden, ist für die Verkaufszahlen ja eher irrelevant. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mit dem Vorbestell-Prozedere und dem Kauf vor Ort, dürfte es ja imho auch mit dem Rückgaberecht nicht so toll aussehen, oder irre ich mich da?

Im Apple Store hast Du generell 14 Tage Zeit das Produkt zurück zu bringen.

Aber Du sagst da noch etwas Anderes, was man auch mit einrechnen muss. Gibt sicherlich auch viele, welche sich die Watch zur Sicherheit schon mal vorbestellen, aber später entscheiden. Und vielleicht die Bestellung am Ende stornieren. Im Endeffekt kann man es gar nicht 100% rechnen - würde die Watch wirklich real verkauft werden - also direkt sofort per Ladentheke - hätte man konkrete Zahlen...

Ob sie jetzt direkt von Apple an den Endkunden oder Apple -> dubioser Zwischenhändler -> eBay -> Kunde verkauft werden, ist für die Verkaufszahlen ja eher irrelevant.
Finde ich gar nicht, denn in 99% der "Fachmagazine" werden diese "Verkaufszahlen als = Erfolg für die Apple Watch gedeutet. Sprich - wurden viele Watch verkauft - kommt die Watch also gut an. Das wäre aber bei den Ebay Verkäufern nicht... die haben kein Interesse an der Watch - sondern nur an der irrwitzigen Marge...