- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.325
Apple hat am Freitag mit dem Vorverkauf der Apple Watch begonnen – dem ersten gänzlich neuen Produkt seit fünf Jahren. Von vielen werden nun heiß die ersten Verkaufszahlen erwartet, da die Meinungen zur Apple Watch selbst unter Apple-Fans weit auseinandergehen. Die Marktbeobachter von Slice Intelligence berichten nun, dass Apple alleine am 10. April in den USA 957.000 Vorbestellungen für die Apple Watch entgegen genommen haben soll. Fast zwei Drittel der Kunden sollen sich dabei für die Apple Watch Sport entschieden haben. Die Daten von Slice Intelligence basieren auf über 9.000 E-Mail-Rechnungen von Apple-Watch-Käufern.[prbreak][/prbreak]
Slice Intelligence gibt weiter an, dass der durchschnittliche Kunde 1,3 Apple Watches gekauft hat und für jede Uhr im Durchschnitt 503,83 US-Dollar bezahlt wurden. Der durchschnittliche Käufer der Apple Watch Sport hat 382,83 Dollar für die Smartwatch bezahlt, die Apple Watch aus Edelstahl kommt auf einen Durchschnittspreis von 707,04 Dollar. 40 Prozent der Vorbestellungen entfallen auf die Apple Watch Sport in Space-Gray, danach folgt die Apple Watch aus Edelstahl mit 34 Prozent. Die Apple Watch Sport in Silber kommt auf 23 Prozent der Vorbestellungen, die Apple Watch aus Space-Black-Edelstahl wurde lediglich von 3 Prozent der Kunden vorbestellt.
Das beliebteste Armband ist mit 28 Prozent das schwarze Sportarmband, knapp dahinter folgt mit 25 Prozent das Milanaise-Armband. Weiter abgeschlagen folgen das Gliederarmband, das klassische Lederarmband in Schwarz, das weiße Sportarmband und das schwarze Lederarmband mit Schlaufe. Zu den Vorbestellungen der Apple Watch Edition wurden von Slice Intelligence keine Angaben gemacht, da zu wenige Daten für eine aussagekräftige Schätzung vorlagen.
Apple könnte bereits heute Nachmittag offizielle Zahlen zu den Vorbestellungen der Apple Watch am ersten Wochenende nennen. Basierend auf den Zahlen von Slice Intelligence rechnet man mit rund zwei Millionen vorbestellten Apple Watches weltweit. Zum Vergleich: Im letzten Jahr sollen rund 720.000 Smartwatches mit Googles Betriebssystem Android Wear verkauft worden sein.
Via MacRumors
Slice Intelligence gibt weiter an, dass der durchschnittliche Kunde 1,3 Apple Watches gekauft hat und für jede Uhr im Durchschnitt 503,83 US-Dollar bezahlt wurden. Der durchschnittliche Käufer der Apple Watch Sport hat 382,83 Dollar für die Smartwatch bezahlt, die Apple Watch aus Edelstahl kommt auf einen Durchschnittspreis von 707,04 Dollar. 40 Prozent der Vorbestellungen entfallen auf die Apple Watch Sport in Space-Gray, danach folgt die Apple Watch aus Edelstahl mit 34 Prozent. Die Apple Watch Sport in Silber kommt auf 23 Prozent der Vorbestellungen, die Apple Watch aus Space-Black-Edelstahl wurde lediglich von 3 Prozent der Kunden vorbestellt.
Das beliebteste Armband ist mit 28 Prozent das schwarze Sportarmband, knapp dahinter folgt mit 25 Prozent das Milanaise-Armband. Weiter abgeschlagen folgen das Gliederarmband, das klassische Lederarmband in Schwarz, das weiße Sportarmband und das schwarze Lederarmband mit Schlaufe. Zu den Vorbestellungen der Apple Watch Edition wurden von Slice Intelligence keine Angaben gemacht, da zu wenige Daten für eine aussagekräftige Schätzung vorlagen.
Apple könnte bereits heute Nachmittag offizielle Zahlen zu den Vorbestellungen der Apple Watch am ersten Wochenende nennen. Basierend auf den Zahlen von Slice Intelligence rechnet man mit rund zwei Millionen vorbestellten Apple Watches weltweit. Zum Vergleich: Im letzten Jahr sollen rund 720.000 Smartwatches mit Googles Betriebssystem Android Wear verkauft worden sein.
Via MacRumors