1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schäden am Case - Garantie?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Domi.ST, 18.08.08.

  1. Domi.ST

    Domi.ST Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    10
    Ich habe mein Machbook im Mai 2007 bei Cyperport.de gekauft. (2,16 GHz; 1 GB RAM; 120 GB)
    Seit einiger Zeit entstehen am Rand des Tastaturen Cases und am Bildschirmrahmen Risse. Es sind auch schon drei 1-2cm breite Streifen ausgebrochen.
    Kann ich den Mac einschicken und diese Schäden über die Garantie abwickeln lassen?

    EDIT: Ist auf dem MB wirklich nur ein Jahr Garantie??
    Kann ich die Cases auch selbst reparieren
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Suche im Forum. Haarriss/Topcase bring dich weiter....
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Mach mal bitte nen Foto.. das klingt ja unglaublich... 1-2cm
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum unglaublich? Konstruktionsfehler der schon seit der 1. Generation der MBs vorkommt. Mein Topcase wurde schon 2x getauscht.
     
  5. Domi.ST

    Domi.ST Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    10
    Sry habe ich etw blöd formuliert. 1-2 cm lang, 2 mm breit...
    Im Grunde siehts bei mir genauso aus!
    Der Riss unten ist exakt an der gleichen Stelle!
    Oben habe ich jeweils einen Riss über den Gumminoppen!

    Ich werde jetzt die Suche ein wenig strapazieren...
     
  6. Domi.ST

    Domi.ST Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    10
    Wäre es nicht schlauer dem Mac loszuwerden? Garantie ist abgelaufen, alleine das Topcase kostet schon 180 €...
    Wie viel schätzt ihr ist mein Mac noch wert?!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Da es ein Konstruktionsfehler ist, solltest du das Topcase auch noch ausgetauscht bekommen. Hierfür einmal bei Apple anrufen, in einem ruhigen und freundlichen Tonfall das ganze schildern. Die werden dir dann ggf. einen "Freigabecode" geben und auch dir einen Service Partner in der Nähe nennen die den Austausch vornehmen können.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das wird erfahrungsgemäß in Kulanz getauscht.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen