• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schäden am Case - Garantie?

Domi.ST

Golden Delicious
Registriert
01.10.07
Beiträge
10
Ich habe mein Machbook im Mai 2007 bei Cyperport.de gekauft. (2,16 GHz; 1 GB RAM; 120 GB)
Seit einiger Zeit entstehen am Rand des Tastaturen Cases und am Bildschirmrahmen Risse. Es sind auch schon drei 1-2cm breite Streifen ausgebrochen.
Kann ich den Mac einschicken und diese Schäden über die Garantie abwickeln lassen?

EDIT: Ist auf dem MB wirklich nur ein Jahr Garantie??
Kann ich die Cases auch selbst reparieren
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Suche im Forum. Haarriss/Topcase bring dich weiter....
 

Domi.ST

Golden Delicious
Registriert
01.10.07
Beiträge
10
Mach mal bitte nen Foto.. das klingt ja unglaublich... 1-2cm

Sry habe ich etw blöd formuliert. 1-2 cm lang, 2 mm breit...
Im Grunde siehts bei mir genauso aus!
Der Riss unten ist exakt an der gleichen Stelle!
Oben habe ich jeweils einen Riss über den Gumminoppen!

Ich werde jetzt die Suche ein wenig strapazieren...
 

Domi.ST

Golden Delicious
Registriert
01.10.07
Beiträge
10
Wäre es nicht schlauer dem Mac loszuwerden? Garantie ist abgelaufen, alleine das Topcase kostet schon 180 €...
Wie viel schätzt ihr ist mein Mac noch wert?!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da es ein Konstruktionsfehler ist, solltest du das Topcase auch noch ausgetauscht bekommen. Hierfür einmal bei Apple anrufen, in einem ruhigen und freundlichen Tonfall das ganze schildern. Die werden dir dann ggf. einen "Freigabecode" geben und auch dir einen Service Partner in der Nähe nennen die den Austausch vornehmen können.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das wird erfahrungsgemäß in Kulanz getauscht.
Gruß Pepi