• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schaden viele Bootvorgänge?

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
In einen anderen Thread hier, weiß leider nicht mehr welcher es war, hat ein User berichtet das er seinen Mac seit 1,5 Jahren nicht mehr ausgeschaltet hat und die Katze schnurrt immer noch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Glaub ich sofort. Wobei er dann keine Updates gemacht hat, da ja gewisse Updates einen Reboot zwingend voraussetzen und dadurch die Uptime zurückgesetzt wird. Da lässt sich dann über Sinn und Zweck streiten...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Vielleicht habe ich das auch falsch im Gedächtnis, wie gesagt ich weiß den Thread nicht mehr und er schrieb das er selbst nicht ausgeschaltet hat, aber das Updates das ab und an für ihn machen wäre durch aus möglich. Ich habe nur noch die 1,5 Jahre im Kopf.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...warum kauft man sich einen Mac?
Die Antwort darauf sagt eigentlich schon aus, wie man sich verhalten sollte.
Ruhezustand oder nicht, Virenprogramm oder nicht, Systempflege oder nicht usw.

Ich für meinen Teil überlasse meinem Mac die Systempflege und mach meine Sachen einfach an denen ich Spaß habe.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Meine Uptime wäre nun bei 3 Jahren, wenn da nicht die Updates und die richtig großen Systemupdates wären.
Aber aus im Sinne von mehr als 2 Sekunden nicht an war er noch nie.

Edit: Ach ich hab die Bootcamp-Neustarts vergessen.
 
Registriert
01.01.10
Beiträge
49
Also ich vermisse nichts.
Habe mir gleich zum Mac Parallels gekauft und es war unnötig...Schlichtweg ne Fehlinvestition.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Besseres Marketing? Weil VHS-Kurse und Bücher immer vor allem für Windows sind und die Leute glauben, ohne das geht es nicht? Raubkopien aller Programm hinten in der Ecke vom Schulhof? Viele Programme, die es für OS X nicht gibt (weil sie da nicht nötig sind oder im System integriert, aber danach fragt nie jemand)? Eine Verschwörung? (fänd ich am Schönsten).

Wenn jemand den Mac seit Jahren nicht ausgeschaltet hat, spricht das nicht für ihn, es sei denn er hat 10.3 und benutzt keine Apple-Programme. Nicht nur Systemupdates, auch manche Apple- Programmupdates verlangen einen Neustart, und aktuelle Programmversionen sind häufig aus Sicherheitsgründen nötig (falls man das Internet benutzt).

Was man aber machen sollte, nicht nur aus ökologischen Gründen: bei erkennbar längerem Ruhezustand auf den Hibernate Mode wechseln, wo der RAM auf die Disk geschrieben wird und der Mac hinterher gar keinen Strom braucht. Bequem wechseln kann man mit dem Widget Deep Sleep - z.B. Zuklappen oder über's Menü -> Stand by, Widget -> hibernate mode.
 
Registriert
01.01.10
Beiträge
49
Hmm. Mittlerweile denke ich mir echt hätte ich den Mac doch früher genutzt. Das hätte mir viele durch-formatierte nächte und nerven erspart.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
ich glaube mal gehört zu haben das nach dem tausendstem Einschaltgong der Bildschirm schwarz bleibt, das soll so ähnlich wie bei der Masturbation sein oder so…

Deswegen bezeichnen Macianer ihre Beziehung zum Mac auch eher wie Tantra.

omg