1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schach-WM 2008

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von quarx, 14.10.08.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Eine kleine Nachricht für alle Freunde des königlichen Spiels: heute um 15 Uhr MESZ beginnt die FIDE Schach-WM 2008 in Bonn zwischen Viswanathan ("Vishy") Anand und Vladimir Kramnik. Ein spannender Kampf über mindestens 12 Runden wird erwartet.
    Auf der o.a. Webseite kann man die Partien zumindest mit 30minütiger Verzögerung verfolgen. Falls noch jemand einen echten Live-Ticker weiß: hier posten. ;)

    Den kompletten Spielplan gibt es hier.

    Das ist natürlich nur ein leichtes Vorprogramm zur Apple-Keynote heute abend...
     
    #1 quarx, 14.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.08
  2. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Ich bin mal sehr gespannt wer gewinnt. Bei Kramnik gegen Leko dachte ich ja das Kramnik klar gewinnt. Aber Leko hat doch sehr gut dagegen halten können. Bei diesem Kampf kann ich es nun echt nicht sagen. Ich kenne nicht alle Sekundanten, bemerkenswert ist aber das Leko Sekundant für Kramnik ist.


    Spekulieren wir über die Eröffnungen ? Ich sag mal das wir einige e4 Variationen seitens Anand sehen werden ;)
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Eröffnungen? Da leg ich mich lieber nicht fest. :) Beide werden diverse Überraschungen präpariert haben. Ich hoffe nur, dass Kramnik in Form ist. Die letzten Top-Turniere waren ja nicht ganz so dolle.
     
  4. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Das kannst du laut sagen er hat seit Ewigkeiten keinen Schwarz-Sieg mehr errungen. Dafür ist er mit weiß fast übermächtig stark. Anand spielt mit beiden Steinen sehr gut und spielt meist e4-Systeme. Wird auf jeden Fall spannend.


    E:/ ich hab gerade gesehen das Kramnik die weißen Steine zu Beginn hat.

    Ich wette er geht damit in Führung hält wer dagegen?^^
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Heute ist erstmal 1. d4 angesagt.
     
  6. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Jap Slawisches Damengambit (Abtauschvariante) 8 Züge Parallelität wie sie im Buche steht^^



    Hm ungleiche Läufer (Zeichen für Remi), aber Kramnik hat (noch) einen Bauern mehr
     
    #6 Crizt, 14.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.08
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das könnte noch spannend werden.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die 1. Partie ist rum: Remis. Langweilig.
     
  9. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Ungleiche Läufer sind nunmal sehr oft Remis (auch wenn mein Stream nicht Remis anzeigt -.-)
    Ich gehe mal davon aus das der mehr Bauer kaum haltbar ist bzw. nicht zur Entscheidung ausreicht.
    Somit wäre mein Vorhersage falsch :(
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Crizt gefällt das.
  11. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Achja stimmt. Hab selber gegoogeld hab aber Nichts gefunden. Schach WM wirft nur Müll aus.


    Sind wir eignl. die Einzigen Schachspieler // Interessierten hier ? Oder liegt das am Apple Event ?
     
  12. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    vor sehr vielen jahren wurde auf Bayern3 die WM übertragen
    hab ich gern gesehn
    scheint wohl so als ob das interesse wohl sehr zurückgegangen ist oder
    die bosse im sender es als unwichtig erachten

    schade
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Leider. Wahrscheinlich weiß z.B. kein Mensch auf der Straße, dass dieses Jahr die Schach-Olympiade in Deutschland stattfindet (Dresden). :(

    @Crizt: hab oben noch einen Link reineditiert. ;)
     
  14. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    ehm - Laaangweilig :p

    *duck*
     
  15. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Spielst du Fußball aktiv bzw. interessierst dich relativ stark dafür? :)
     
  16. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Definitiv nicht!

    Aber gut gekontert :)
     
  17. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    In der Regel trifft das fast immer zu.^^
    Aber ich kann verstehen das man als nicht Schachspieler, Schach nicht sonderlich interessant findet.
    Allerdings unterhalten sich am Stammtisch mehr Leute ohne große Ahnung über die Abseitsregel als über en´passant.
     
  18. martino15

    martino15 Idared

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    24
    Es gibt auch noch einen News-Ticker bei Spiegel-Online.
    Die Partiekommentierung dort ist allerdings nicht sehr tiefgründig.

    Mein Tip ist übrigens klar Anand. Für mich einfach der bessere Schachspieler. Ich glaube, Kramnik lebt vor allem von seiner Vorbereitung. Anand ist ebenso gut vorbereitet, findiger, angriffsstärker.
     
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  20. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Damengambit von Anand !? Der e4 Spieler wechselt den Zentrumsbauer ob die Überraschung gelingt?
    Kramnik verteidigt mit dem für ihn ungewöhnlichen Nimzowitsch-Indisch ( normal bevorzugt er doch Damen-Indisch dacht ich zumindest). Mal sehen ob es diesesmal interessanter wird. Die Eröffnung verspricht mehr als gestern.
     

Diese Seite empfehlen