• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schach lernen mit dem Mac

fran2k

Gast
Gibt es ein Schachlernprogramm für den Mac?

Hoffe auf Hilfe vielen Dank.
 

needmilk

Gast
Bei den Intel-Macs wird die Spielsammlung "BigBangChess" mitgeliefert. Darin befindet sich auch ein solides Schachspiel. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn es "nur" ums Lernen von Schach geht, kann ich Chessmaster 9000 wirklich uneingeschränkt empfehlen. Auf der DVD sind dort sehr viele brauchbare Lehrfilmchen und ein Haufen Übungs-/Knobelaufgaben.
Das "nur" meine ich dabei so: wenn man häufiger mal selbst gespielte Partien professionell analysieren will, dann ist Chessmaster 9000 nicht so gut geeignet, finde ich. Da eignen sich dann Shredder für den Mac oder (das Nonplusultra im Profi-Schach) Fritz unter Windows einfach besser.

Ansonsten gibt es an echter Lernsoftware noch Fritz&fertig für den Mac. Ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, aber das muss ja für Erwachsene nicht schlecht sein. ;)