1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schach lernen mit dem Mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von fran2k, 27.05.06.

  1. fran2k

    fran2k Gast

    Gibt es ein Schachlernprogramm für den Mac?

    Hoffe auf Hilfe vielen Dank.
     
  2. needmilk

    needmilk Gast

    Bei den Intel-Macs wird die Spielsammlung "BigBangChess" mitgeliefert. Darin befindet sich auch ein solides Schachspiel. :)
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    #3 G5_Dual, 27.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.06
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wenn es "nur" ums Lernen von Schach geht, kann ich Chessmaster 9000 wirklich uneingeschränkt empfehlen. Auf der DVD sind dort sehr viele brauchbare Lehrfilmchen und ein Haufen Übungs-/Knobelaufgaben.
    Das "nur" meine ich dabei so: wenn man häufiger mal selbst gespielte Partien professionell analysieren will, dann ist Chessmaster 9000 nicht so gut geeignet, finde ich. Da eignen sich dann Shredder für den Mac oder (das Nonplusultra im Profi-Schach) Fritz unter Windows einfach besser.

    Ansonsten gibt es an echter Lernsoftware noch Fritz&fertig für den Mac. Ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, aber das muss ja für Erwachsene nicht schlecht sein. ;)
     

Diese Seite empfehlen